Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  linien stärke beim plotten !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  linien stärke beim plotten ! (1904 mal gelesen)
KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 16. Jan. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

nach dem ich mit der meprint.dll probleme hatte, und alles neu installiert habe. und jetzt mit dem normalen plotmenü von windows arbeiten muß (weil es immer noch nicht mit der meprint.dll geht).
weiß ich nicht mehr wo ich im system meine linien stärke zum plotten ein stelle. hatte mir immer eine datei geladen wo die einstellungen drin waren. die nimmt er aber nicht mehr muß ich da noch wo anders was deaktiviren.

ich weiß nicht warum er nicht die sachen übernimmt.
ich lade mir in der custumize die datei:

SEARCH
'** COMPUTER-5 **'
'C:\'
'D:\'
'E:\'
'** SERVER **'
'X:\'
'Y:\'
'** DATEN-TRANZVER **'
'W:\'
'** BACK-UP **'
'Z:\'
END
MAX_FEEDBACK 100

** hier steht noch mehr **

PLOT_CENTER ON
PLOT_SCALE 1
SCREEN_TRANSFORMATION RESET
PLOT_TRANSFORMATION ALL ALL ALL SAME 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.000 0.502 0.000 0.502 0.000 0.502 ALL SAME 0
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.502 1.000 0.000 0.502 0.000 0.502 ALL SAME 2
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.502 1.000 0.000 0.502 0.000 0.502 0 0 SAME PENWIDTH
0.25 2
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.000 0.502 0.502 1.000 0.000 0.502 ALL SAME 4
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.000 0.502 0.502 1.000 0.000 0.502 0 0 SAME PENWIDTH
0.35 4
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.502 1.000 0.502 1.000 0.000 0.502 ALL SAME 3
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.502 1.000 0.502 1.000 0.000 0.502 0 0 SAME PENWIDTH
0.5 3
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.000 0.502 0.000 0.502 0.502 1.000 ALL SAME 7
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.000 0.502 0.000 0.502 0.502 1.000 0 0 SAME PENWIDTH
0.18 7
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.502 1.000 0.000 0.502 0.502 1.000 ALL SAME 6
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.502 1.000 0.000 0.502 0.502 1.000 0 0 SAME PENWIDTH
0.75 6
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.000 0.502 0.502 1.000 0.502 1.000 ALL SAME 5
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.000 0.502 0.502 1.000 0.502 1.000 0 0 SAME PENWIDTH
1.00 5
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.502 1.000 0.502 1.000 0.502 1.000 ALL SAME 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL BLACK ALL SAME 0
PLOT_TRANSFORMATION ALL WHITE ALL SAME 1
PLOT_TRANSFORMATION ALL 0.502 1.000 0.502 1.000 0.502 1.000 0 0 SAME PENWIDTH
0.25 1
PLOT_TRANSFORMATION PHANTOM CYAN ALL SAME 0
PLOT_LINETYPE_LENGTH 3 3 3 3 3 3 3
PLOT_LINETYPE_LENGTH MIN_DIST_FACTOR ALL 0.25
RTL_SRC_GAP 0
RTL_DST_GAP 0
RTL_OFFSET 2
RTL_LINETYPE SOLID

** hier steht noch mehr **

DIM_OFFSET_POINT 0
DIM_TEXT_FRAME_COLOR_MODE TEXT_COLOR
DIM_CURSOR_POSITION TEXT_POS
DIM_LINEWIDTH 0


gruß ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 16. Jan. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

diese Einstellungen kannst Du in der customize.m eintragen.


Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 16. Jan. 2004 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

ich lade die sachen ja mit der customitze.m , aber er nimmt sie nicht deswegen war die frage ob man wo anders noch was deaktivieren muß.

gruß ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 16. Jan. 2004 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf,

?? Mit Plotten in OSDD/ME10 hast Du noch nicht viel gemacht - oder??

Prinzip:
Alle Drucker verwenden eine Einstellung für das Drucken von SW .

Diese Einstellung ist im File defaults.m

Einträge müssen als Makro definiert sein =
DEFINE Plot_pen_color
  LET Nt_plot_option NT_PLOT_OPTION_PEN_COLOR
  true_color_plotting off
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { all colors    } .0 1.  .0 1.  .0 1.  SAME 1
  { Color mapping for a RGB color cube devided into 8 color ranges }
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { red range    } RED    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .18 {pen number} 2
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { green range  } GREEN  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .35 {pen number} 3
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { yellow range  } YELLOW  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .25 {pen number} 4
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { blue range    } BLUE    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .70 {pen number} 5
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { magenta range } MAGENTA ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .25 {pen number} 6
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { cyan range    } CYAN    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .25 {pen number} 7
  { Special mappings for BLACK, WHITE etc. }
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { black color  } BLACK SAME 0
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { white color  } WHITE  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .50 {pen number} 1
  PLOT_TRANSFORMATION PHANTOM CYAN SAME 0
  LET Plot_pix_color_option 1
END_DEFINE { Plot_pen_color }

DEFINE Plot_black_and_white
  LET Nt_plot_option NT_PLOT_OPTION_B_AND_W
  true_color_plotting off
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { all colors    } .0 1.  .0 1.  .0 1.  SAME 1
  { Color mapping for a RGB color cube devided into 8 color ranges }
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { red range    } RED    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .18 {pen number} 1
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { green range  } GREEN  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .35 {pen number} 1
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { yellow range  } YELLOW  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .25 {pen number} 1
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { blue range    } BLUE    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .70 {pen number} 1
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { magenta range } MAGENTA ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .25 {pen number} 1
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { cyan range    } CYAN    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .25 {pen number} 1
  { Special mappings for BLACK, WHITE etc. }
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { black color  } BLACK SAME 0
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { white color  } WHITE  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .50 {pen number} 1
  PLOT_TRANSFORMATION PHANTOM CYAN SAME 0
  LET Plot_pix_color_option 0
END_DEFINE { Plot_black_and_white }

Die Makroname oben sind die std. Makronamen die von dem Plotmenue
gerufen werden.

Wenn du in diese Makros deine Einstellungen einträgst müssten die
Strichstärken beim Plotten stimmen.

Grüßle


------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 16. Jan. 2004 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

danke erst mal. aber mein system lief jetzt jahre ohne das ich was machen musste, bis jetzt das problem mit der meprint.dll aufgetreten ist und ich alles neu instaliert habe. da entfallem einem schon mal ein paar sachen.

habe das jetzt gemacht die linienstäke eingetragen aber er macht es nicht. woran kann das liegen.

gruß ralf

[Diese Nachricht wurde von KBS Scheffer am 16. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 17. Jan. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

bestimmt liegt das daran, das nach deinen noch andere Plotkonfigurationen aus irgendeiner Datei geladen werden.

Gruß
Wilfreid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 18. Jan. 2004 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

normaler weise kann er keine anderen plot einstellungen laden ist ja ein komplette neu installation. so ein mißt warum macht er das nicht.

gruß ralf

[Diese Nachricht wurde von KBS Scheffer am 18. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 19. Jan. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann musst du jetzt eben in Administrator-Debug-Modus schalten 
Ich würde jetzt im Bereich Plottransformation ein Display "irgendwas" eintragen und starten, umzusehen, ob er überhaupt in den Bereich reinläuft. Im dümmsten Fall ist das in ein Makro verpackt, das nicht ausgeführt wird. Dann würde ich den Abschnitt an den Schluß alles Customizings setzen z.B. dort wo MEPrint gestartet wurde. MEprint hat niemals nicht, irgendwelche Strichdefinitionen gesetzt. Das kann aber in den Makros um MEprint herum jemand eingetragen haben und das fehlt jetzt. Vielleicht versuchst Du ja das falsche zu aktivieren?
Übrigens hatte ich letzte Woche auch ein Problem mit MEprint und in Erinnerung der geposteten Probleme, dachte ich schon:"Sch... jetzt geht auch das noch los". Aber es lag an einer verbundenen Server-Warteschlange, die nicht mehr aktuell bzw. freigegeben war. ME10 war beim Laden der MEPrint.dll abgespackt, weil die Blattformate nicht auslesbar waren.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 19. Jan. 2004 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Dittrich,

ich plotte im moment ohne die MEprint.dll habe das kompl. rausgenommen weil es bei mir immer noch nicht läuft. das me 10 ist kompl. gelöscht worden mit verzeichniss usw. eine kompl neu installation. also war die defaults.m leer dort habe ich dann die sachen von Klaus Lörincz wie er es hier gepostet hat ein getragen. aber er plottet mit immer linien stärken aus, die ich nicht nach volziehen kann. habe plotter und drucker überpruft daran liegt es nicht. er kann keine anderen ploteinstellungen laden weil er ja nur die aus den defaults.m hat.

ich weiß nicht weiter und mein me10 lief über jahre ohne probleme.
und ob ich das mit der print.dll noch mal hin bekomme wer weiß.da jahr 2004 fängt ja schon gut an.

gruß ralf

[Diese Nachricht wurde von KBS Scheffer am 20. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 20. Jan. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KBS Scheffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wirst Du wohl nochmal neu mit der Stiftkonfiguration anfangen müssen. Was Klaus gepostet hat, war nur ein Beispiel, was du noch auf deine Farben und gewünschten Linienstärken  anpassen musst. Dabei kann dir geholfen werden.
Du musst sagen welche Reinfarbe in welcher Strichstärke gedruckt werden soll. Dann kann ich dir eine korrekte TRANSFORMATION zukommen lassen. Wenn Du Mischfarben verwendest wird es schwieriger.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 20. Jan. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo herr dittrich,

das das ein beispiel war ist mir schon klar. habe sie angepasst und sie sieht so aus. ich meine das müsste richtig sein.

mangenta: 0.18 / weiß: 0.25 / gelb: 0.35 / rot: 0.5 / cyan: 0.70 /
grün: 1.00 / blau: 0.18

die defaults.m siegt so aus:

DEFINE Plot_pen_color
  LET Nt_plot_option NT_PLOT_OPTION_PEN_COLOR
  true_color_plotting off
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { all colors    } .0 1.  .0 1.  .0 1.  SAME 1
  { Color mapping for a RGB color cube devided into 8 color ranges }
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { red range    } RED    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .50 {pen number} 2
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { green range  } GREEN  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth 1.00 {pen number} 4
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { yellow range  } YELLOW  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .35 {pen number} 3
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { blue range    } BLUE    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .18 {pen number} 7
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { magenta range } MAGENTA ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .18 {pen number} 6
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { cyan range    } CYAN    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .70 {pen number} 5
  { Special mappings for BLACK, WHITE etc. }
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { black color  } BLACK SAME 0
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { white color  } WHITE  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .25 {pen number} 1
  PLOT_TRANSFORMATION PHANTOM CYAN SAME 0
  LET Plot_pix_color_option 1
END_DEFINE { Plot_pen_color }

DEFINE Plot_black_and_white
  LET Nt_plot_option NT_PLOT_OPTION_B_AND_W
  true_color_plotting off
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { all colors    } .0 1.  .0 1.  .0 1.  SAME 1
  { Color mapping for a RGB color cube devided into 8 color ranges }
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { red range    } RED    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .50 {pen number} 2
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { green range  } GREEN  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth 1.00 {pen number} 4
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { yellow range  } YELLOW  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .35 {pen number} 3
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { blue range    } BLUE    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .18 {pen number} 7
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { magenta range } MAGENTA ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .18 {pen number} 6
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { cyan range    } CYAN    ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .70 {pen number} 5
  { Special mappings for BLACK, WHITE etc. }
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { black color  } BLACK SAME 0
  PLOT_TRANSFORMATION ALL { white color  } WHITE  ALL {0 width lines 0 0} {same line type} SAME penwidth .25 {pen number} 1
  PLOT_TRANSFORMATION PHANTOM CYAN SAME 0
  LET Plot_pix_color_option 0
END_DEFINE { Plot_black_and_white }

das müsste doch stimmen ich gehe da von aus das die nummern auf dem tablett auch die pen nummern sind da habe ich ja für schwarz keine nummer, weiß 1, rot 2, gelb 3, grün 4, cyan 5, ,amgenta 6 und blau 7.

wen ich jetzt einen ausdruck mache mit den einstellungen dann habe ich mangenta, weiß, cyan, grün, blau alle 0.25 breite, gelb 0.18 breite und rot 0.5 breite und das kann doch nicht sein.

und er läd nur die defaults.m mehr nicht habe wie gesagt auch keine neuen drucker angeschlossen.

gruß ralf 

[Diese Nachricht wurde von KBS Scheffer am 20. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz