Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 Start protokollieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ME10 Start protokollieren (1340 mal gelesen)
Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 14. Jan. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ist es bei ME10 möglich, den kompletten Start zu protokollieren?
Und zwar möchte ich ME10 auf einem neuen Computer installieren und dazu brauchte ich alle Info's bezüglich der Dateien (nicht die ME10 Programmdateien, sondern die Extras wie z.B. Makros), die beim Start geladen werden werden.
Da ich mich mit ME10 nicht so sehr auskenne, brauche ich so viel Informationen wie möglich ;-)

Kann mir jemand Tipps dazu geben??

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 14. Jan. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mit PROMPT_LIST SCREEN wird Dir alles angezeigt, was das Programm gemacht hat. Ist dasselbe (mit WUI) das unten links in der Ausgabezeile angezeigt wird.

Was mir persönlich nicht ganz klar ist, warum Du diese Infos zum Installieren auf einem anderen PC brauchst.

Gruss

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 14. Jan. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

man kann das folgendermassen machen:

Nachdem ME10 gestartet ist gibst Du folgendes in die Befehlszeile ein
und drueckst dann ENTER:

PROMPT_LIST SCREEN

Dann werden die geladenen Dateien in einem Textfenster angezeigt.

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 14. Jan. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke schonmal!

ich brauche die angaben, weil wir unsere cad anlage komplett erneuern. dazu brauche ich also die orte der makros usw. damit auf der neuen anlage auch wieder alles funktioniert.
wir haben ziemlich viele makros im me10. desweiteren kommen die lizenzen von einem server und da ich mich mit dem programm nicht so richtig auskenne, muß ich mir alle sachen selber zusammensuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 14. Jan. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde nach den Dateien "startup.m" und "custom.m" bzw "customize.m" suchen. In denen sollte alles drin stehen was ME10 so lädt. Die Verweise auf eigene Makros sollten in der Datei "custom.m" stehen.
Das ist auch die Datei, die Du dann ins neue ME10-Verzeichnis kopieren kannst, dann sollten alle Makros die schon früher geladen wurden auch dann geladen.

Viel Glück und Gruss aus der Schweiz

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 14. Jan. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die startup datei habe ich auch schon gefunden, aber die customize oder custom habe ich nicht. ist die nicht im me10 programm verzeichnis?
wenn ich über den befehl prompt_list screen mir das protokoll anzeigen lasse, kann ich es auch irgendwie ausdrucken oder in eine .txt datei speichern? das würde mir schon sehr weiterhelfen.

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 14. Jan. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wenn Du anstelle von SCREEN einen Dateinamen eingibst, dann wird
das ganze in eine Datei geschrieben.

PROMPT_LIST DEL_OLD "C:/Tmp/Dateinem.txt"

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 14. Jan. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

die "custom" sollte schon im ME10 Verzeichnis sein. Möglich ist jedoch, dass Sie Zentral auf einem Server ist. Auf jeden Fall wird im "startup" darauf verwiesen. Falls da kein solcher Eintrag ist INPUT 'custom.m' dann wird sie nicht geladen. (aber dann werden wahrscheinlich auch keine speziellen Makros geladen, denn eigene Anpassungen SOLLTEN in der custom- Datei erfolgen, nicht in startup).

Zum anderen (Falls Dir das oben nicht nützt):

Gib folgendes in die Eingabezeile ein

PROMPT_LIST 'c:\pfad\Dateiname.txt'

Dann wird die Liste die Dir angezeigt wurde in dem Pfad und unter Dateinamen.txt gespeichert. Anschliessend kannst Du machen damit was Du willst :-)

Gruss

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 14. Jan. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja besten Dank erstmal für eure Hilfe!
Ich denke damit komme ich erstmal zurecht. Falls noch etwas sein solle melde ich mich wieder  ;-)

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 14. Jan. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid Worker:
Ja besten Dank erstmal für eure Hilfe!
Ich denke damit komme ich erstmal zurecht. Falls noch etwas sein solle melde ich mich wieder  ;-)

Gruß
Thomas



ein hinweis noch:

eine ziemlich ausführliche liste von dem, was ME10 beim starten alles macht, kriegst du, wenn du in der "startup.m" ganz am anfang schreibst:
    TRACE DEL_OLD "/tmp/tracefile"
wenn ME10 bereit ist, gib
    TRACE OFF
ein.
im tracefile such nach "INPUT" und "LOAD_MACRO" und so...
das kann aber wie gesagt ein sehr großer file werden!

gruß,
hannes

------------------
undsedadnawosondasoisdeswossedan undwosondasdadnsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 14. Jan. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
an dieser Stelle sollte auch der Befehl

ECHO DEL_OLD "C:\temp\echo_datei.tmp"

noch erwähnt werden. Dann siehst Du, welche Makros zur Systemsteuerung beim Start ausgeführt werden.

Anschliessend natürlich wieder abschalten
ECHO OFF

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 14. Jan. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, besten Dank noch !!

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 15. Jan. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,
ich habe jetzt mal den trace befehl in die startup geschrieben. funktioniert aber nicht, habe ihn in vor input 'password' gesetzt. war das falsch?

das gleiche habe ich noch mit dem echo befehl probiert. me10 erstellt dann zwar eine datei, die ist aber völlig leer.

was mache ich falsch?

mfg
thomas

PS: werde evtl. erst morgen wieder antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 15. Jan. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
also TRACE wird Die eh die Festplatte füllen. Es sollte eine Zeile vor dem Befehl INPUT "customize.m" sein, sofern die "startup.m" nicht verändert wurde.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz