Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Lizenzserverproblem NOTIMEOUT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Lizenzserverproblem NOTIMEOUT (673 mal gelesen)
Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 13. Jan. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NOTIMEOUT.jpg

 
Hallo

Habe ein kleines Problem mit unserem Lizenzserver festgestellt. Mit LICENSE_HOLD_TIME wird ja die Zeit festgelegt, in der die Lizenz bei nichtstun gehalten wird. Die verbleibende Zeit wird dann im Browserfenster angezeigt (siehe Anhang). Nun steht da aber NOTIMEOUT. Weiss jemand was da falsch läuft?

OSSD 11.60b / WUI

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss aus der windigen Schweiz

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 13. Jan. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

jou - ich weiß es - es liegt am License Server!

Die aktuelle Version 12.xx hat einen Fehler - es werden seit ein paar Tagen (irgendwann Anfang Jänner) keine Lizenzen mehr freigegeben.
Es sollte sehr bald eine neue Version des License Server verfügbar sein - derzeit gibts noch nichts.
Vielleicht kann jemand von CoCreate hier nähere Auskünfte geben - ansonsten halt immer mal auf der Download-Seite nachschaun!
Ich werd auch wieder posten, wenn ich was neues weiß.

Gruß,
  Hannes

------------------
undsedadnawosondasoisdeswossedan undwosondasdadnsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 13. Jan. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannes

Erst mal Merci für die schnelle Antwort. Aber es ist so, dass wir noch die Lizenzserver-Version 11.65.0 im Einsatz haben. Bis anhin ist auch alles gut gelaufen. Die Lizenzen werden (zum Glück!) auch vergeben, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sich da vielleicht ein grösseres Problem ankündigt...

Von Problemen mit der 12.xx hab ich gelesen, da sollte nun aber ein Update vorhanden sein.

Grüessli

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 13. Jan. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

ich habs nur mir der 12er-Version getestet, aber in ME10 / MEls 11.65 hats eine Änderung gegeben: nämlich daß man die Lizenzfreigabe ganz ausschalten kann - mit "LICENSE_HOLD_TIME 255".
Also dürfte der Bug auch in der 11.65-Version drin sein.

Von weiteren Problemen in Version 12 weiß ich nichts ...

Gruß aus Österreich,
Hannes

------------------
undsedadnawosondasoisdeswossedan undwosondasdadnsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 13. Jan. 2004 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Das Problem mit dem Lizenzserver ist ein sog. 10.januar-Problem.
Was ist an diesem Tag besonderes? Nun, es ist so, dass Computerintern
mit Sekunden seit 1.1.1970 gerechnet wird. Das Register hier zu ist
4Bytes gross. Dieses laeuft im Jahre 2038 ueber, aber am 10.01.2004
war Halbzeit, d.h. das Bit ganz links wechselte von 0 auf 1 und da
liegt offensichtlich der Hund begraben, derart, dass dieses Bit offensichtlich missbraucht wurde (Der Programmierer hatte offensichtlich nicht mit so einer langen Lebensdauer des programmierten Sequenz gerechnet. CoCreate arbeitet offensichtlich
mit Hochdruck daran, einen entsprechenden Patch zu programmieren.
Wir warten auch sehnsüchtig, da die Nichtfreigabe von Lizenzen insbesondere bei WM-Nutzung für uns sehr viel Ärger bedeutet.
Wobei CC, was erwähnt werden muss, sehr schnell mit TIME-BOMBED-Passwoertern zur Hand war, um den Ärger in Grenzen zu halten.

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 14. Jan. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Hi,
Das Problem mit dem Lizenzserver ist ein sog. 10.Januar-Problem...


Morgen,

so ist es ... CoCreate gibt seine Lizenzen nicht mehr her.
Wie man hört, gibt PTC/ProE überhaipt keine Lizenzen mehr her ... da sind wir eh noch relativ gut dran 

Hannes

------------------
undsedadnawosondasoisdeswossedan undwosondasdadnsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 14. Jan. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

neueste Info:
auf der DOWNLOAD-Seite ist ein neuer LicenseServer verfügbar!
ich bin grade beim Runterladen, kann also noch nix näheres schreiben.

Gruß,
Hannes

------------------
undsedadnawosondasoisdeswossedan undwosondasdadnsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 14. Jan. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von H.annes:

so ist es ... CoCreate gibt seine Lizenzen nicht mehr her.
Wie man hört, gibt PTC/ProE überhaupt keine Lizenzen mehr her

Ich lach mich schlapp, Qualitätssicherung ist was anderes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 14. Jan. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dittrich:
Ich lach mich schlapp, Qualitätssicherung ist was anderes.

habe wieder mal meine Rechnung für Softwarewartung bekommen, das Lachen ist mir vergangen!

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 14. Jan. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun - wo programmiert wird, passieren Fehler.

Wichtig ist vor allem, wie mit solchen Problemen umgegangen wird - und das hat hier wohl sehr gut geklappt.

Ich hab den neuen LicenseServer inzwischen auf HPUX & auf DOS laufen:  funktioniert einwandfrei (bisher ).

Hannes

------------------
undsedadnawosondasoisdeswossedan undwosondasdadnsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz