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Thema: Meprint (2054 mal gelesen)
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User100 Mitglied Techniker
Beiträge: 3 Registriert: 03.01.2004
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erstellt am: 03. Jan. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, Ich habe seit längerer Zeit Meprint im Einsatz. Auf Plattform WIN 98 WIN 2000 XP Seit kurzem 'stürzt' Me10 mit der Fehlermeldung DLL Format inkorrekt ab. (Windows schließt das ME10 Fenster, läuft aber im Hintergrund weiter.) Das deinstallieren von Acrobat 5.0 und Destiller hat nichts gebracht, vor allem weil Meprint auch bereits mit diesem gelaufen ist. Verwendetet Versionen 8.7 und 10.0
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Besten Dank im Voraus Gruß Sepp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
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erstellt am: 03. Jan. 2004 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
Zitat: Original erstellt von User100: Seit kurzem 'stürzt' Me10 mit der Fehlermeldung DLL Format inkorrekt ab.
Wie heisst die Fehlermeldung ganz genau? Zitat: (Windows schließt das ME10 Fenster, läuft aber im Hintergrund weiter.)
Ich nehme an, Du willst sagen, dass ME10 im Hintergrund weiterlaeuft? Claus
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User100 Mitglied Techniker
Beiträge: 3 Registriert: 03.01.2004
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erstellt am: 03. Jan. 2004 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Claus Die Fehlermeldung lautet genau MEPRINT.DLL hat falsches Format. Man bekommt Sie nur zu sehen wenn ein anderes Fenster im Vordergrund aktiv ist, da sonst Windows das Fenster schließt. (Windows schließt das ME10 Fenster, läuft aber im Hintergrund weiter.) Zitat: Ich nehme an, Du willst sagen, dass ME10 im Hintergrund weiterlaeuft? Richtig. Me10 läuft im Hintergrund weiter und benötig 99% CPU Zeit. Der Prozess kann aber kein Fenster mehr öffnen. Ich habe auch schon versucht einen neuere Version dieser DLL zu bekommen, aber es gibt anscheinen keine. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
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erstellt am: 04. Jan. 2004 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
Vielleicht ist die DLL auch einfach beschaedigt worden. Eine Neuinstallation wuerde das vermutlich beheben. Claus PS: Ach ja, Du schreibst, dass Du auf allen moeglichen Windows-Versionen arbeitest. Tritt das Problem ueberall auf oder nur unter einer bestimmten Windows-Version?
[Diese Nachricht wurde von clausb am 04. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
User100 Mitglied Techniker
Beiträge: 3 Registriert: 03.01.2004
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erstellt am: 05. Jan. 2004 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Claus Das Problem mit dem abstürzenden Me10 Fenster tritt sowohl auf WIN 2000 als auch auf XP auf. WIN 98 konnte ich noch nicht testen. desgleichen auch unter den Versionen 8.7G und 10.0 zu einer höheren Version konnte ich mich noch nicht durchringen, da diese Version alles kannen was ich brauche. Ich kenne das Problem auch schon ca. 1 Jahr auf dem Rechner eines Kollegen, da dieser aber mit Ausgabe von Zeichnungen nicht viel zu tun hat blieb es halt liegen und er hatte dann kein MEprint. Ich habe auch den Bericht von Ralf gelesen. Ist wahrscheinlich das gleiche Problem nach seiner Schilderung zu schließen. Bei mir fing alles damit an das ein Drucker mit Postscripttreiber installiert wurde. Habe zwar den Drucker schon wieder entfernt, aber vielleicht ist der Treiber noch irgendwo aktiv. Es muss irgendwo in dieser MEPRINT.dll einen Konflikt mit bestimmten Druckertreibern geben. Gruß Sepp
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Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur
Beiträge: 543 Registriert: 21.08.2001 Erare humanum est
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erstellt am: 05. Jan. 2004 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
Hi, hatte das Problem auch schon. Würde mich echt interessieren wie man es beheben kann. Vielleicht sollte man den Quellcode der DLL mal veröffentlichen damit andere Programmierer mal diesen studieren können. Es könnte aber auch mit Benutzerrechten zusammenhängen, denn als Admin funktionierte es, als Normalbenutzer nicht. (Absturz wie beschrieben in vorgehenden Beiträgen) Gruß Wilfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBS Scheffer Mitglied
Beiträge: 103 Registriert: 13.06.2003 ME10 V10.5 Windows XP
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erstellt am: 05. Jan. 2004 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
hallo, ich habe das problem erst seit 2004 mein me10 v10.5 auf WIN XP mit dongel an LPT lief ohne probleme. aber jetzt startet er bis er zum laden der print dll kommt dann nichts und me10 bild ist verschwunden aber im hintergrund läuft es noch. habe alles schon neu installiert MEprint ME10 MELS nichts. und es war so schön einfach mit dem program unter me10. aber vieleicht kennt einer ja woran das liegt. gruß ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000
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erstellt am: 05. Jan. 2004 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
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hedekena Mitglied CAD/CAM Systemberater
Beiträge: 4 Registriert: 30.05.2000
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erstellt am: 07. Jan. 2004 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
Hallo, habt Ihr schon mal folgendes versucht (Auszug aus dem Readme.html): The macro variable use_fast_lookup determines the windows printer lookup mode. If the variable is unset (default) or set to to 1 MEPrint will use the Windows Registry to lookup network printers. If you encounter problems during the load of MEPrint you should set use_fast_lookup to 0 before loading MEPrint. e.g. LET Use_fast_lookup 0 LOAD_MODULE '<PATH>\MEPRINT.DLL' Caution: Setting use_fast_lookup to 0 can slow down the load process of MEPrint noticeable. A better approach is to check that all your installed network printers are valid. Gruss Hermann
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KBS Scheffer Mitglied
Beiträge: 103 Registriert: 13.06.2003 ME10 V10.5 Windows XP
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erstellt am: 08. Jan. 2004 00:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
hallo, ich weiß nicht ob das wie schon hir genannt wurde am acrobat liegt. habe ihn neu installiert aber immer noch das gleiche problem soballt der die MEPrint.dll laden will ist me 10 weg und läuft nur noch im hintergrund. lade das mit: LET Use_fast_lookup 0 LOAD_MODULE 'C:\COCREATE\MEprint\MEPrint.dll INPUT 'C:\COCREATE\MEprint\MEPrint_Ger.m habe schon alles versucht was mir einfällt me10 kompl. neu installiert aber nichts zu machen. gruß ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBS Scheffer Mitglied
Beiträge: 103 Registriert: 13.06.2003 ME10 V10.5 Windows XP
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erstellt am: 11. Jan. 2004 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
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karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME
Beiträge: 979 Registriert: 27.11.2000 PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0 Classic/Tablett DELL T5820, Precision 7760 Workmanager/Model-/Drawing-Manager WIN10
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erstellt am: 11. Jan. 2004 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
Hi, ich hatte das Problem auch schon und habe den harten Weg gewählt, alle Drucker raus und wieder neu installieren, und siehe da es lief dann. TIP: Acrobat war auf jeden Fall die Ursache, nur der Haken ist, dass wenn noch andere PS-Drucker im System sind, werden einige DLL's im System bei der Installation von Acrobat ausgetauscht, was zur konsequenz hat, dass diese nicht mit gelöscht werden, wenn nur Acrobat entfernt wird. Also alle PS-Drucker raus. KJW ------------------ kjw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Schlotterer Mitglied Techniker Maschbau Konstruktion
Beiträge: 54 Registriert: 18.11.2002 ME10 10.5 6x NT4 9x UNIX Maus / Tablett je nach User
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erstellt am: 12. Jan. 2004 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
Bei uns kommt der DLL-Fehler auch, allerdings NUR wenn beim Starten von ME10 10.5 noch irgend was anderes läuft. ALSO: ME10 raus aus Autostart, und VOR dem Starten von ME10 warten bis alles andere fertig ist (eM-Start o.ä.) am besten ME10 starten und dann Finger weg bis alles da ist. Das ist zwar keine professionelle Hilfe aber an unseren 8 PC-Arbeitsplätzen läuft es genaus so, und nur so :-) liebe Grüße Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harald Kurz Mitglied Administrator
Beiträge: 4 Registriert: 11.04.2002
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erstellt am: 27. Jan. 2004 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User100
Hallo Zusammen, wir haben auch das Problem das der Startvorgang von ME10 unterbrochen wird. Dies liegt immer daran das ein Drucker, der an dem Arbeitsplatz installiert ist, im Netzwerk nicht mehr vorhanden ist oder umbenannt wurde. Wenn die installierten Drucker kritisch geprüft werden findet man sicher einen oder mehrere Durcker die nicht mehr aktuell sind. Diese Drucker löschen und ME10 neu starten. Dann funkt alles !!!!!! Ursache ist das mit dem Lader der Macros einer Pinter-Ltab erzeugt wird. Wenn ein Drucker nicht korrekt ausgelesen werden kann wird der gibt es einen Fehler der vom Programm nicht abgefangen wird. Gruß Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |