Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Meprint

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Meprint (2054 mal gelesen)
User100
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von User100 an!   Senden Sie eine Private Message an User100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User100

Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2004

erstellt am: 03. Jan. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe seit längerer Zeit Meprint im Einsatz.
Auf Plattform WIN 98 WIN 2000 XP

Seit kurzem 'stürzt' Me10 mit der Fehlermeldung DLL Format inkorrekt ab. (Windows schließt das ME10 Fenster, läuft aber im Hintergrund weiter.) Das deinstallieren von Acrobat 5.0 und Destiller hat nichts gebracht, vor allem weil Meprint auch bereits mit diesem gelaufen ist. 


Verwendetet Versionen 8.7 und 10.0

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen. 

Besten Dank im Voraus

Gruß

Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 03. Jan. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von User100:
Seit kurzem 'stürzt' Me10 mit der Fehlermeldung DLL Format inkorrekt ab.

Wie heisst die Fehlermeldung ganz genau?

Zitat:
(Windows schließt das ME10 Fenster, läuft aber im Hintergrund weiter.)

Ich nehme an, Du willst sagen, dass ME10 im Hintergrund weiterlaeuft?

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

User100
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von User100 an!   Senden Sie eine Private Message an User100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User100

Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2004

erstellt am: 03. Jan. 2004 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus

Die Fehlermeldung lautet genau MEPRINT.DLL hat falsches Format.

Man bekommt Sie nur zu sehen wenn ein anderes Fenster im Vordergrund aktiv ist, da sonst Windows das Fenster schließt.

(Windows schließt das ME10 Fenster, läuft aber im Hintergrund weiter.)

Zitat: Ich nehme an, Du willst sagen, dass ME10 im Hintergrund weiterlaeuft?

Richtig. Me10 läuft im Hintergrund weiter und benötig 99% CPU Zeit.
Der Prozess kann aber kein Fenster mehr öffnen.

Ich habe auch schon versucht einen neuere Version dieser DLL zu bekommen, aber es gibt anscheinen keine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 04. Jan. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ist die DLL auch einfach beschaedigt worden. Eine Neuinstallation wuerde das vermutlich beheben.

Claus

PS: Ach ja, Du schreibst, dass Du auf allen moeglichen Windows-Versionen arbeitest. Tritt das Problem ueberall auf oder nur unter einer bestimmten Windows-Version?

[Diese Nachricht wurde von clausb am 04. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

User100
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von User100 an!   Senden Sie eine Private Message an User100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User100

Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2004

erstellt am: 05. Jan. 2004 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus

Das Problem mit dem abstürzenden Me10 Fenster tritt sowohl auf WIN 2000 als auch auf XP auf. WIN 98 konnte ich noch nicht testen. desgleichen auch unter den Versionen 8.7G und 10.0 zu einer höheren Version konnte ich mich noch nicht durchringen, da diese Version alles kannen was ich brauche.

Ich kenne das Problem auch schon ca. 1 Jahr auf dem Rechner eines Kollegen, da dieser aber mit Ausgabe von Zeichnungen nicht viel zu tun hat blieb es halt liegen und er hatte dann kein MEprint.

Ich habe auch den Bericht von Ralf gelesen. Ist wahrscheinlich das gleiche Problem nach seiner Schilderung zu schließen.

Bei mir fing alles damit an das ein Drucker mit Postscripttreiber installiert wurde. Habe zwar den Drucker schon wieder entfernt, aber
vielleicht ist der Treiber noch irgendwo aktiv.

Es muss irgendwo in dieser MEPRINT.dll einen Konflikt mit bestimmten Druckertreibern geben.

Gruß

Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 05. Jan. 2004 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hatte das Problem auch schon. Würde mich echt interessieren wie man es beheben kann. Vielleicht sollte man den Quellcode der DLL mal veröffentlichen damit andere Programmierer mal diesen studieren können.

Es könnte aber auch mit Benutzerrechten zusammenhängen, denn als Admin funktionierte es, als Normalbenutzer nicht. (Absturz wie beschrieben in vorgehenden Beiträgen)

Gruß
Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 05. Jan. 2004 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich habe das problem erst seit 2004 mein me10 v10.5 auf WIN XP mit dongel an LPT lief ohne probleme. aber jetzt startet er bis er zum laden der print dll kommt dann nichts und me10 bild ist verschwunden aber im hintergrund läuft es noch. habe alles schon neu installiert MEprint ME10 MELS nichts. und es war so schön einfach mit dem program unter me10.
aber vieleicht kennt einer ja woran das liegt.

gruß ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 05. Jan. 2004 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Doku stammt der Code von Hermann Dekena; wenn sonst niemand
den Sourcecode besitzt, kann also nur er weiterhelfen. Hermanns
Kuerzel hier im Forum ist/war "hedekena".

Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hedekena
Mitglied
CAD/CAM Systemberater

Sehen Sie sich das Profil von hedekena an!   Senden Sie eine Private Message an hedekena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hedekena

Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2000

erstellt am: 07. Jan. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habt Ihr schon mal folgendes versucht (Auszug aus dem Readme.html):

The macro variable use_fast_lookup determines the windows printer lookup mode. If the variable is unset (default) or set to to 1 MEPrint will use the Windows Registry to lookup network printers. If you encounter problems during the load of MEPrint you should set use_fast_lookup to 0 before loading MEPrint.

e.g. LET Use_fast_lookup 0
    LOAD_MODULE '<PATH>\MEPRINT.DLL'

Caution: Setting use_fast_lookup to 0 can slow down the load process of MEPrint noticeable. A better approach is to check that all your installed network printers are valid.

Gruss

Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 08. Jan. 2004 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich weiß nicht ob das wie schon hir genannt wurde am acrobat liegt. habe ihn neu installiert aber immer noch das gleiche problem soballt der die MEPrint.dll laden will ist me 10 weg und läuft nur noch im hintergrund.
lade das mit:
LET Use_fast_lookup 0
LOAD_MODULE 'C:\COCREATE\MEprint\MEPrint.dll
INPUT 'C:\COCREATE\MEprint\MEPrint_Ger.m

habe schon alles versucht was mir einfällt me10 kompl. neu installiert aber nichts zu machen.

gruß ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBS Scheffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KBS Scheffer an!   Senden Sie eine Private Message an KBS Scheffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBS Scheffer

Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2003

ME10 V10.5
Windows XP

erstellt am: 11. Jan. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hat einer das Problem ME10 v10.5 schon gelöst mit der MEPrint.dll, ich habe es noch nicht lösen können.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 11. Jan. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hatte das Problem auch schon und habe den harten Weg gewählt,
alle Drucker raus und wieder neu installieren, und siehe da
es lief dann. TIP: Acrobat war auf jeden Fall die Ursache, nur der
Haken ist, dass wenn noch andere PS-Drucker im System sind, werden einige DLL's im System bei der Installation von Acrobat ausgetauscht,
was zur konsequenz hat, dass diese nicht mit gelöscht werden, wenn
nur Acrobat entfernt wird. Also alle PS-Drucker raus.

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2002

ME10 10.5
6x NT4
9x UNIX
Maus / Tablett je nach User

erstellt am: 12. Jan. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns kommt der DLL-Fehler auch,
allerdings NUR wenn beim Starten von ME10 10.5 noch irgend was anderes läuft. ALSO: ME10 raus aus Autostart, und VOR dem Starten von ME10 warten bis alles andere fertig ist (eM-Start o.ä.) am besten ME10 starten und dann Finger weg bis alles da ist.
Das ist zwar keine professionelle Hilfe aber an unseren 8 PC-Arbeitsplätzen läuft es genaus so, und nur so :-)

liebe Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Kurz
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Harald Kurz an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Kurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Kurz

Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2002

erstellt am: 27. Jan. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für User100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
wir haben auch das Problem das der Startvorgang von ME10 unterbrochen wird. Dies liegt immer daran das ein Drucker, der an dem Arbeitsplatz installiert ist, im Netzwerk nicht mehr vorhanden ist oder umbenannt wurde. Wenn die installierten Drucker kritisch geprüft werden findet man sicher einen oder mehrere Durcker die nicht mehr aktuell sind. Diese Drucker löschen und ME10 neu starten.
Dann funkt alles !!!!!!

Ursache ist das mit dem Lader der Macros einer Pinter-Ltab erzeugt wird. Wenn ein Drucker nicht korrekt ausgelesen werden kann wird der gibt es einen Fehler der vom Programm nicht abgefangen wird.

Gruß
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz