Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Makros defekt unter ME2004 HP UX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Makros defekt unter ME2004 HP UX (596 mal gelesen)
BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

xw6400 etc

erstellt am: 02. Dez. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe probeweise ein ME2004 laufenu nter HP UX 11.
Die Version ist an sich identisch zu den älteren, nur dass man dirket PDF erzeugen kann, so wie ich es sehe. Der Umweg über PS und Konvert entfällt endlich.
Leider klappt das aber nicht weil einige nachgeschaltete Makros nicht mehr laufen.
D.h. weder unsere Datenbank noch unsere PDF Makros laufen unter 2004, obwohl identische Makrofiles.... Es gibt in fast jedem MAkro irgendwo nun einen Hänger.
Was ist der Unterschied zwischen 2002+ und 2004 ? Für Grundsatzinfo wäre ich dankbar, da wir im Moment ziemlich blind herumwühlen.

Ausserdem wäre es interessant, ob jemand me2004 schon unter ux10.20 zum Laufen gebracht hat. Welche Patches benötige ich ? Offiziell ging das mit 2002+ schon nicht mehr, läuft aber bei uns prima, so dass ich Hoffnung habe, dass man auch 2004 zum Laufen bringt, sonst müsste ich einige Rechner verschrotten.

Vielen Dank für jegliche Hilfe
Benno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Lörincz
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Lörincz an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Lörincz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Lörincz

Beiträge: 533
Registriert: 06.08.2003

OSD M = aktuell
OSD D = aktuell
OS M = aktuell
auf WIN und HP-UX

erstellt am: 03. Dez. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BennoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benno,

Warum unter UX 10.20 - Das gibts nicht mehr und icst von
HP nicht mehr unterstützt.

Ein wechsel auf 11.11 würde mehr Sinn machen als einen Versuch
zu starten Leichen zum gehen zu bringen.

Kein Support von 10.20 - Keine neuen general Patch Releases
von HP für dieses OS.

Im Prinzip gibt es keine Änderungen im Makrocode für ME10.
Wenn die Plotmakros hängen - einfach mal die Anzahl der
Parameter prüfen die in das Makro einfliessen. Die Version
12 kann auch Mehrblättrige Annotationzeichnungen drucken.

Grüßle

------------------
Klaus Lörincz
0174 3439 428
Sindelfingen
Germany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BennoR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BennoR an!   Senden Sie eine Private Message an BennoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BennoR

Beiträge: 282
Registriert: 02.10.2002

xw6400 etc

erstellt am: 03. Dez. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Klaus Lörincz:
Hallo Benno,


"Warum unter UX 10.20 - Das gibts nicht mehr und icst von
HP nicht mehr unterstützt."

Das ist korekt aber ich kann ja nicht alle C200 wegwerfen und auch
eine C3700 / C3000 auf 11.0 neu aufzubauen, kostet viel Zeit...

Ein wechsel auf 11.11 würde mehr Sinn machen als einen Versuch
zu starten Leichen zum gehen zu bringen.

Wie gesagt ,siehe oben....

Kein Support von 10.20 - Keine neuen general Patch Releases
von HP für dieses OS.
SCHADE, aber ich geb die scuhe nicht so schnell auf...


Im Prinzip gibt es keine Änderungen im Makrocode für ME10.
Wenn die Plotmakros hängen - einfach mal die Anzahl der
Parameter prüfen die in das Makro einfliessen. Die Version
12 kann auch Mehrblättrige Annotationzeichnungen drucken.

Annotation nutzen wir ja nicht, nur me10 und jedes Blatt hat eine egene Nummer, schon weg. workflow....
Makros: HIer hat sich definitv was geändert, wir wissen nur nicht was, denn unsere "let" variablen Definition läuft nun nicht mehr.... Bei Makros kann man das leicht beheben, durch separate Makros, bei unserer Ingres Datenbank ist das debuggen schon schwerer...

Grüßle

ebenso und trotzdem Danke für die Antwort

Benno



P.S: Dafür ist die direkter PDF Erstellung der HIT, kein Destiller mehr, keine Errors mehr.... das macht den Aufwand wett.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz