Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 (OSDD) und 2 Bildschirme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ME10 (OSDD) und 2 Bildschirme (1005 mal gelesen)
DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 20. Nov. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

ich habe mal wieder eine fixe Idee.
Ich möchte gerne das OSDD 2002+ so betreiben, dass ich mit 2 Bildschirmen arbeiten kann.
Ich stelle mir das in meinem Leichtsinn so vor, dass ich auf dem einen Bildschirm die Zeichnungen habe, und auf dem anderen die Befehle
(Erstellen,Bemaßen,usw....)
Hat da von Euch jemand Erfahrung mit, bzw. es so am Laufen???
Wäre für jeden Tipp dankbar.

mfg
Dirk

PS: Asso, Betriebssystem is Windows XP Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 20. Nov. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Generell solltest Du eine Grafikkarte haben, die zwei Schirme ansteuern kann. Dann solltest Du die Auflösung so einstellen, daß sie über zwei Schirme reicht. Leider wirst Du nicht diesen gewünschten Effekt haben, das die Menüs auf dem rechten Bildschirm sind, da me10 NICHT in der Mitte geteilt ist.
Außerdem ist es superlästig, über einen relativ großen Bereich mit den Augen von rechts nach links zu wandern

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 20. Nov. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola !

An unsere 2 Bildschirmarbeitsplätzen habe wir die Auflösung des ME10 so eingestellt, das es nicht über beide Bildschirme geht, weil das echt nervig ist. Und es ist sogar doppelt nervig wenn man noch mit dem Tablett schaffen will.

Die Idee, den eine Bildschirm für die Befehle und den anderen für die Zeichnung ist wegen der Aufteilung vom ME10 nicht sehr geschickt. Aber Probieren geht über Studieren.

Ich kann es nicht empfehlen. Aber wenn du es willst, dann mußt du in der me10.ini an dem Parameter MEGEOMETRY drehen.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 20. Nov. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

danke für die promte Antwort.
Deswegen hab ich ja auch gefragt. Wenn Ihr eure Erfahrung mit diesem Thema gemacht habt, dann weiss ich ja Bescheid.
Ein Bildschirm muss dann eben reichen.

Nochmal danke
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SiWa
Mitglied
Leiter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von SiWa an!   Senden Sie eine Private Message an SiWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SiWa

Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2004

erstellt am: 20. Feb. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
wir arbeiten schon lange mit 2 Bildschirmen und sind sehr zufrieden
mit dieser Lösung. Wir haben die gemischte Oberfläche und haben die
rechte Menüseite auf den zweiten Bildschirm gelegt damit wir eine größere Arbeitsfäche erhalten. Das ist übersichtlicher und man muß auch weniger zoomen.

------------------
SiWa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz