Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  DXF Transfer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  DXF Transfer (674 mal gelesen)
ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2003

erstellt am: 17. Nov. 2003 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ME10 Gemeinde,

ich bin Unigraphics V18 Anwender und habe einen Kunden der mit ME10 arbeitet.

Wir sind auf einen Datenaustausch über DXF angewiesen im Bereich von Unigraphics haben wir schon sämtlich mögliche Einstellungen ausprobiert und kein befriedigendes Ergebnis bekommen
Deshalb wende ich mich an die ME10 Spezialisten, vielleicht könnt Ihr uns eine Tipp geben was im Bereich von ME10 an Einstellungen möglich ist.

Folgende Probleme stellen sich uns

1.Wenn wir die Daten in ME10 einlesen werden sämtlichew Maße einfach irgendwo auf der Zeichnung platziert und gedreht sind aber noch an den ursprünglichen Objekten anhängig

2.Schraffurlinien werden beim Plot als fett ausgegeben.

Leider habe ich im Augenblick keine Info welches Betriebssystem und Version bei meinem Kunden eingesetzt wird, muß es noch abfragen aber vielleicht kann mir so schon jemand weiterhelfen.
Oder was ist sonst noch wichtig???

Besten Dank und viele Grüße aus Nürnberg 

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win10-64

erstellt am: 18. Nov. 2003 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da ich viele DXF-Dateien aus unterschiedlichen Quellen einlesen muss, bin ich Kummer gewöhnt. Oft hilft nur die unterschiedlichen Revisionen (9, 10, 11, (12)) des DXF-Converters von CoCreate auszuprobieren. Diese kann man auch als eigene Programme starten. Trotzdem sind im ME10 umfangreiche Nacharbeiten nötig, die man aber zum Teil mit Makros erledigen kann.

Schöne Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMike
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADMike an!   Senden Sie eine Private Message an CADMike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMike

Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2003

erstellt am: 18. Nov. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ugsi,

Zu 1:

Warum Deine Maße im ME10 irgendwo ins Nirwana wandern, kan mehrere
Ursachen haben. Am besten würdest Du mal ein übersetztes DXF-File
zur Verfügung stellen, dann könnte man mal besser analysieren wo es
klemmt.

Zu 2:

(Schraffurlinien werden fett geplottet)
Das ist nur eine Ploteinstellung, die Dein Kunde im ME10 anpassen muss. Die Strichstärke wird im ME10 über die Linienfarbe definiert.
Wenn Deine Unigraphics-Schraffur z.B. rot ist und bei Euch mit 0.25mm
geplottet wird, muß das nicht heißen das die auch im ME10 mit 0.25mm geplottet wird. Vielleicht ist die Einstellung der roten Schraffurlinien bei Deinem Kunden ja die dicke Vollinie und ist auf 0.70mm eingestellt ???.

Also bis dahin

Gruß CADMike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 18. Nov. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Beiträge Units sind unterwegs, so wie es scheint liegt das Problem tatsächlich auf ME10 Seite.
Das mit den Revisionen hab ich zwar noch nicht ganz verstanden ist das ein DXF Konverter oder eine ME10 Release???
Das mit der Schraffur habe ich mir fast gedacht, so etwas ähnliches habe ich schon mal in einem anderen System gesehen.

Werde mich morgen mit meinem Kunden treffen und mit Ihm Eure Beiträge diskutieren wir haben zumindest eine Ansatz wie wir an das Problem rangehen können.

Danke und Gruß

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 18. Nov. 2003 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ugsi,

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Datenaustausch zwischen UG und ME10 deutlich besser über die IGES-Schnittstelle als über DXF funktioniert. Wenn Ihr die Möglichkeit habt im UG 2D-Iges-Dateien zu erzeugen solltest Du es einmal damit probieren. ME10 kann in allen geläufigen Versionen auch Iges einlesen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rmcc1980
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rmcc1980 an!   Senden Sie eine Private Message an rmcc1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rmcc1980

Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2003

Modeling PE 6
Win10-64

erstellt am: 19. Nov. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ugsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die DXF-Converter heißen 'dxfdwg' (ganz alt: 'dxf') und werden normalerweise bei der Installation im Verzeichnis ../CoCreate/dxf abgelegt und können direkt gestartet werden. Alte Versionen kopiert man einfach in ein entsprechendes Verzeichnis und startet sie dort. Die Programme sind nicht lizenzüberwacht.

Schöne Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz