Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ALDI PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ALDI PC (1943 mal gelesen)
Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2002

ME10 10.5
6x NT4
9x UNIX
Maus / Tablett je nach User

erstellt am: 17. Nov. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
vor mir liegt ein Prospekt vom ALDI-Rechner.
Was brauche ich noch um auf diesem Rechner ein ME10 zu starten???
Was hat der ALDI-PC nicht was ein doppelt so teurer HP bietet?

Ist meine Frage nun ZU abenteuerlich?

Äh ... , das sollte echt kein Witz sein, ich frage ernsthaft.

Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 17. Nov. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klaus Schlotterer:
Was brauche ich noch um auf diesem Rechner ein ME10 zu starten???

Erstmal ne Lizenz 

Spaß beiseite, mit der Möhre kann man locker OSDM fahren, d.h. ME10 kein Problem, würd ich mal behaupten.
Gruß

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 17. Nov. 2003 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
denke dass der PC grundsätzlich geeignet ist. Doch neulich spazierte bei mir schon wieder jemand von der GEZ bzw. der Rundfunkanstalt ins Haus...

"Für PCs mit einer FM-Tunerkarte sind Rundfunkgebühren fällig."
Gut, dass ich nichts zu verbergen hatte.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 17. Nov. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ola !

Der Aldi PC trägt nicht das HP Logo!

Spaß beiseite. Das ist die leidige Diskussion zwischen Kaufmännern und EDVler warum man nicht beim Aldi einkauft.
Technisch sind die Aldi, Norma, Lidl.... PCs i.O. deswegen werden da auch sicherlich die OSD Produkte laufen. Beim OSDM kommt es hauptsächlich auf die Grafikkarte an. Und das Drafting braucht so wenig Resourcen das es sicherlich funkt.

Ich als Admin empfehle es dir aber nicht für eine ordentlich CAD-Umgebung.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Schlotterer
Mitglied
Techniker Maschbau Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Schlotterer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Schlotterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Schlotterer

Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2002

ME10 10.5
6x NT4
9x UNIX
Maus / Tablett je nach User

erstellt am: 17. Nov. 2003 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Castell:

Ich als Admin empfehle es dir aber nicht für eine ordentlich CAD-Umgebung.

[/B]


DANKE für die Antworten.
Ich wollte auch nicht das ganze Technische Büro umstellen :-)
Aber für die Arbeitsplätze von Azubis und Praktikanten kann ich mir den ALDI-PC (oder andere) inzwischen gut vorstellen.

Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuemper
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Kuemper an!   Senden Sie eine Private Message an Kuemper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuemper

Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2001

erstellt am: 18. Nov. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

"""Was hat der ALDI-PC nicht was ein doppelt so teurer HP bietet?""""

Ich frage mich ehr, was hat der Aldi-PC zuviel, was ein PC für ein Drittel des Geldes nicht hat - und nicht braucht! Wenn Du den PC nur zum arbeiten (mit 2D) brauchst ist der ALDI-PC übertrieben (teuer).

Bei uns zeichnen wir in der 2D-Konstruktion auf 650 Mhz-Rechnern, was vollkommen ausreicht. (z.B. http://www.bechtle.de )


Gruß
    der Jens


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 18. Nov. 2003 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kuemper:
Ich frage mich ehr, was hat der Aldi-PC zuviel, was ein PC für ein Drittel des Geldes nicht hat - und nicht braucht! Wenn Du den PC nur zum arbeiten (mit 2D) brauchst ist der ALDI-PC übertrieben (teuer).

Eine FM-Tunerkarte für die Rundfunkgebühren fällig sind! Seit vorsichtig, es klopft an der Türe und schon steht die Kontrolle im Hause. Ist mir auch so ergangen.

Ein einfacher PC mit RAM für Zusatzanwendungen tuts lange.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 19. Nov. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

was hat ein ALDI PC nicht - Doku, Support etc. Versuche einmal nach einem OS Hotfix Update herauszufinden, warum die Grafikkarte nicht mehr tut!
Schau' Dir einmal Gehäuse (Lärmpegel), Verkabelung und Luftführung an. Wie sieht die Boardlagerung aus etc. Der Preisunterschied hat schon so seine Berechtigung und sooo viel teurer sind die Teile nun auch nicht mehr.

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 19. Nov. 2003 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gero,
wer braucht Doku, Support etc.? Es gibt ja das Forum auf cad.de 
Zu dem Preis *räusper*:
Stelle mal bitte nen gleichwertigen HP-Rechner zusammen und zwar 1:1 wie den Aldi-PC und dann nenne hier den Preis.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 19. Nov. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Preis ALDI PC:  1180,-
Preis Dell Dimension 8300: 1.099 Euro mit mehr RAM allerdings ohne WLAN und TV Card
Preis HP Pavillion 375 (bei VOBIS): 999,- allerdings weniger Ausstattung

Alle diese Rechner haben einen 3.06 MHz PIV

Das zum Thema doppelt und dreifach so teurer Marken PC!! Ich empfehle allen Discount PC kaufwilligen folgenden Artikel
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-19.11.03-009/

sowie den weiteren
http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/42173

@Jens, hier steht noch einmal das drin was Du schon zusammengefasst hast

So lange so ein Discounter PC rund läuft ist alles prima, nur wenn dann der Azubi oder Praktikant 'dranrumfrickelt und das passiert garantiert, wird der Hauptlieferant angerufen, bei dem man normalerweise die Rechner kauft. Der lehnt dann verständlicherweise dankend ab oder berechnet eine gute Tagespauschale.

Grüßle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 19. Nov. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gero Adrian:
Preis HP Pavillion 375 (bei VOBIS): 999,- allerdings weniger Ausstattung

Hallo Gero,
na das war ja nicht 1:1, oder 
Egal, ich denke dass der TE bei seiner Frage nicht daran gedacht hatte den PC in ner Firma einzusetzen sondern eher für privat.
Und für privat allemal gut.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 19. Nov. 2003 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Schlotterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gero,
also was den Lärmpegel angeht, kanns jeder ALDI-/LIDL/etc mit
dem HP aufnehmenP Denn was wir von HP schon geliefert bekommen haben,
war hart an der Grenze, dass man einen Ohrenschuetzer benötigen wuerde. Mein privater ALDI-PC hat auch nach 3 Jahren keine Probleme mit der Lautstärke

KJW

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz