wahrscheinlich lacht ihr über meine Frage, aber ich bewege mich auf Neuland. Bisher hatte ich den Lizenzserver auch immer auf dem PC wo ich auch OSDD genutzt habe. Nun habe ich einen neuen PC gekauft und den alten als Lizenzserver behalten. OSDD läuft, aber ich möchte auch die Dateien, die auf dem alten Rechner sind nutzen. Ich habe das Verzeichniss auf dem neuen rechner auf Z:\ freigegeben. Wie kann ich es anfangen, dass beim Start vom ME10 und beim Laden der Dateiliste dieses Netzwerklaufwerk Z:\ als Standart geladen wird. Ich komme bei der Dateiliste nicht über das Laufwerk C:\ hinaus.
erstellt am: 07. Okt. 2003 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DirkS.
Hallo Dirk,
Am Ende der Datei "customize.m" solltest Du folgenden Befehl eintragen:
CURRENT_DIRECTORY "Z:"
Damit hast Du beim Start von ME10 das Laufwerk "Z:" voreingestellt. Um das Laufwerk wärend der Arbeit zu wechseln klickst Du im ME10-Dateibrowser auf die Zeile wo das aktuelle Verzeichns angezeigt wird. Anschließend kannst Du in die Befehlszeile einen neuen Pfad mit Laufwerksbuchstaben eingeben.
karl-josef_wernet Mitglied SysAdmin CAD-ME im Sabbatical
erstellt am: 08. Okt. 2003 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DirkS.
Hi, es gibt noch eine weitere Möglichkeit über das Start-Icon allerdings nur bis 11.00 In Ziel eingeben: (Achtung kein Zeilenumbruch) C:\Programme\CoCreate\ME10_11.0\me10.exe -dir c:\Programme\CoCreate\ME10_11.0 -pelook 1