Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Netzwerklaufwerke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Netzwerklaufwerke (467 mal gelesen)
DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 07. Okt. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

wahrscheinlich lacht ihr über meine Frage, aber ich bewege mich auf Neuland.
Bisher hatte ich den Lizenzserver auch immer auf dem PC wo ich auch OSDD genutzt habe. Nun habe ich einen neuen PC gekauft und den alten als Lizenzserver behalten. OSDD läuft, aber ich möchte auch die Dateien, die auf dem alten Rechner sind nutzen. Ich habe das Verzeichniss auf dem neuen rechner auf Z:\ freigegeben.
Wie kann ich es anfangen, dass beim Start vom ME10 und beim Laden der Dateiliste dieses Netzwerklaufwerk Z:\ als Standart geladen wird.
Ich komme bei der Dateiliste nicht über das Laufwerk C:\ hinaus.

Bin für jede Hilfe dankbar

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

Am Ende der Datei "customize.m" solltest Du folgenden Befehl eintragen:

CURRENT_DIRECTORY "Z:"

Damit hast Du beim Start von ME10 das Laufwerk "Z:" voreingestellt.
Um das Laufwerk wärend der Arbeit zu wechseln klickst Du im ME10-Dateibrowser auf die Zeile wo das aktuelle Verzeichns angezeigt wird.
Anschließend kannst Du in die Befehlszeile einen neuen Pfad mit Laufwerksbuchstaben eingeben.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkS.
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von DirkS. an!   Senden Sie eine Private Message an DirkS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkS.

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2003

In einer kleinen Firma (2OSDD) für fast alles zuständig!!

erstellt am: 07. Okt. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hartmut

genau das war es was ich suchte.
Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 08. Okt. 2003 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
es gibt noch eine weitere Möglichkeit über das Start-Icon allerdings
nur bis 11.00
In Ziel eingeben: (Achtung kein Zeilenumbruch)
C:\Programme\CoCreate\ME10_11.0\me10.exe -dir c:\Programme\CoCreate\ME10_11.0 -pelook 1

und unter
Ausführen in:
v:\.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 09. Okt. 2003 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkS. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
... nur bis 11.00 ...

Morgen,

das geht in Version 12 auch noch.

Gruß,
  Hannes

------------------
undwosondasdadnsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz