Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ME10 Fehler (1106 mal gelesen)
Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich ME10 starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Keine logische Tabelle 'FM-Find-List ED' vorhanden".
Wenn ich dann eine Taste drücke kommt eine Eingabeaufforderung. Es steht dann da
"(Formel)/Ausdruck" eingeben.
Jetzt funktionieren meine Tablett Menüs nicht mehr richtig, weil (so vermute ich) ME10 meine Makros nicht mehr komplett reinläd.
Kann mir jemand sagen, was da schief läuft????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 30. Sep. 2003 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Du vermutest schon richtig: Irgentwelche Anpassungs- oder Makrodateien werden nicht korrekt geladen.
ME10 bekommt die Anweisung eine logische Tabelle auszuwerten, die nicht vorhanden ist.
Im Zweifelsfall solltest die erst mal alle Befehle in den Dateien startup.m bzw customize.m, die Anpassungsdateien laden, deaktivieren (in {..} setzen).
Wenns dann funktioniert kannst Du sie nach und nach wieder aktivieren bis der Fehler wieder auftritt.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke an der startup kanns nicht liegen. ich habe mir eine vom Kollegen kopiert und ausprobiert -> der gleiche Fehler.
Die startup's sind identisch, da wir mit den gleichen Makros arbeiten, die auf einem Server gespcheichert sind.
Kann es an der REGISTRIERUNG liegen? Ich habe letztens einmal ein Reinigungsprogramm rüberlaufen lassen. Kann es sein das da irgendein Eintrag verschwunden ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 30. Sep. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit PROMPT_LIST SCREEN kannst Du dir die letzten Meldungen des ME10 anzeigen lassen, zumindest unter UNIX kann man damit schon recht genau einkreisen, wo es hängen bleibt.

Dann kannst Du gezielt danach auskommentieren.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne, der Befehl funktioniert bei mir nicht.
Ich habe übrigends ME10 8.7G unter WinNT 4.0 SP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 30. Sep. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid Worker !

Wenn Du dann, wie Andreas 253 schon geschrieben hat, die fehlerhafte
Datei gefunden hast kannst Du beim laden dieser Datei ein TRACE mitlaufen lassen.
Mit diesem Befehl findest Du dann heraus, wo die ganze Sache haengenbleibt.

Eingabe in die Befehlszeile:

TRACE DEL_OLD 'C:/Tmp/Trace.txt'
... dann die fehlerhafte Datei laden ...
CANCEL
TRACE OFF
EDIT_FILE 'C:/Tmp/Trace.txt'


Viel Spass bei der Fehlersuche...


Gruss RainerH

[Diese Nachricht wurde von RainerH am 30. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.00A
MM 14.00A
Windows-XP Professional
---
HP xw4100
3.0 GHz
2GB RAM
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 30. Sep. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Hallo,

mit PROMPT_LIST SCREEN kannst Du dir die letzten Meldungen des ME10 anzeigen lassen, zumindest unter UNIX kann man damit schon recht genau einkreisen, wo es hängen bleibt.

Dann kannst Du gezielt danach auskommentieren.

Gruß
Andreas



Hallo Solid Worker !

Du musst den Befehl direkt in die Befehlszeile eingeben und
ENTER druecken !!

PROMPT_LIST SCREEN


Gruss RainerH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 30. Sep. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid Worker:
ne, der Befehl funktioniert bei mir nicht.
Ich habe übrigends ME10 8.7G unter WinNT 4.0 SP6

ein hallo aus dem Schwarzwald
den Befehl PROMPT_LIST SCREEN gabs schon zu Zeiten von ME10-V8.7

Willkommen unter den ME10-Usern. Dein erster Beitrag auf CAD.DE überhaupt. Ach bitte ergänze doch Deine E-Mail, Homepage und Herkunft.
Wir helfen hier und haben noch jedes Sys wieder zum Laufen bekommen.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ME10.jpg

 
sorry, habe mich bei der Eingabe verschrieben.
Habe jetzt eine Liste auf'm Bildschirm.
Aber was mache ich jetzt? Ich bin was sowas angeht, ein ME10 Neuling. Ich arbeite eigentlich nur in Solid Works...

Ich habe mal eine Datei mit einem Screenshot angehängt, vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen.

mfg
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 30. Sep. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder liegt es an der Datei "U:\cad\K1\kern_ed.nt" oder an der, die im Anschluß geladen wird. (Die in der Ladedatei direkt darunter steht.)
Versuch mal die Dateien manuell zu laden indem Du den entsprechenden Input-Befehl direkt in die ME10-Kommandozeile eingibst.
z.B. INPUT "U:\cad\K1\kern_ed.nt"
Wenn es dann zu gleichen Fehlermeldung kommt solltest Du noch wie folgt eine Trace-Datei des Ladevorgangs erzeugen:

TRACE "C:\temp\metrace.txt"
INPUT "U:\cad\K1\kern_ed.nt"
TRACE OFF

In der Tracedatei müsste dann der Fehler protokolliert sein.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 30. Sep. 2003 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
was ist denn das ED-Modul, für das ME10 eine Lizenz zieht? Denke, dass es nicht an ME10 liegt, sondern an diesem Zusatzmodul. Kam der Fehler plötzlich, nachdem die Sache gestern noch lief, oder nach einer Systemumstellung? Lösche doch mal die Dateien C:\TEMP\S6g* , bzw benenne sie einfach mal um. Vielleicht wird hier schon eine unmögliche alte Konfiguration eingelesen. Notfalls würde ich diese Dateien auch mal beim Kollegen klauen und auf den eigenen Rechner legen.

Übrigens, fülle doch bitte Deine Visitenkarte noch aus.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ich weiß ja nicht... Ich kapiere das irgendwie noch nicht so richtig. Meine Kollegen greifen auf die selben Makros vom Server zu wie ich, und bei denen Funktioniert es. Also muß es an meinem Rechner liegen, oder sehe ich das falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 30. Sep. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich


also es scheint wirklich so, dass Du die Makros vom Server holst. Wenn es an Deinem Rechner liegen sollte, dann überprüfe alles lokale. Was ist aus meinem Tipp geworden die Dateien in C:\TEMP zu löschen? Was ist aus dem anderen Tipp geworden die TRACE-Datei aus zu werten?

Mit Deiner neuen Meldung s.o. können wir nicht viel anfangen. Was ist aus unseren Tipps geworden. Seit wann läuft es nicht mehr richtig? Gibt es eine Neuinstallation, Systemumstellung?

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also das mit den Dateien im Temp-Verzeichnis habe ich probiert, löschen und andere Dateien einfügen. Bringt beides nichts.

wenn ich den trace befehl eingebe und mir dann die .txt datei anschaue entdecke ich keinen fehler. es steht folgendes drin:
"INPUT 'u:\cad\k1\kern_ed.nt'
TRACE"

Wenn ich die Datei unter der kern_ed.nt (siehe Bild, obere email) dann bekomme ich die in die .txt-datei:
Fbt_dtabs_all_on 0
IF ( Standalone 0 = 1 ) 0
FBROWSER DIR UNFIX
FBROWSER FILE UNFIX
FBROWSER HISTORY UNFIX
END_IF
LET Fbrowser_standalone Standalone 0
FBROWSER MAP_ALL
TABLE_STATUS 'FBT_DDTAB' MAP
TABLE_STATUS 'FBT_FDTAB' MAP
TABLE_STATUS 'FBT_HDTAB' MAP
PRE_VIEW_WIN_MAP MAP
INPUT
FBROWSER FILE '4'
FBROWSER FILE '4' 'U:/cad/K1/file/BM_ED' 3
TRACE

Es scheint mir dort kein fehler vorzuligen. oder?

Eine Systemumstellung o.ä. hatten wir auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidWorker,

eine interessante Kombination. Im Klartext soll da wohl dies passieren:
  INPUT "4"
er versucht also, aus dem aktuellen Verzeichnis ('U:/cad/K1/file/BM_ED' oder 'U:/cad/K1/file') den File "4" zu laden, den gibts aber offensichtlich nicht.

Kontrollier mal die Schreib-/Leserechte in diesen Verzeichnissen (ich glaub, sowas gibt unter windoof auch  )

----------------------------------------------------

oder ganz was anderes:

Es ist natürlich nicht leicht, Fehler in fremden Programmen zu finden
Ich hab grad im Google nach EDfile & ME10 gesucht - das ist eine Datenverwaltung der Firma eng-data? Frag doch auch dort mal nach!

Hannes

------------------
undwosondasdamara.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, Deine Fehlermeldung deutet ja darauf hin, das das ME10 während der ausführung eines Makros abbricht, das auf eine logische Tabelle zugreift, vielleicht hast Du ja Glück, wenn Du den Pfad, in dem die Makros und Anpassungen stehen nach Dateien durchsuchst, die den Text 'FM-Find-List' enthalten?
So eine Suche dauert unter Umständen lange, da sollte man nicht unbedingt aus dem root-Verzeichnis anfangen, und es kann sein, das das Makro geschützt ist, dann findest Du wahrscheinlich nix, aber wenn Du was findest, kann man anhand des Makros vielleicht weiterkommen.

Du solltest auch mal prüfen (sprich: bei der EDV nachfragen), ob eventuell am Netzwerk was geändert wurde, wenn da irgendwelche Laufwerke für Dich nicht sichtbar sind oder falsch verbunden sind kann das zu sehr seltsamen Fehlern führen, hab ich alles schon erlebt.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmal vorab für mich zum verständnis.
warum funktioniert es denn bei anderen kollegen, die auf die gleichen makros zugreifen und bei mir nicht?

Und, was ist überhaupt eine logische tabelle?

am netzwerk oder den laufwerken wurde nichts verändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

meine Vermutung liegt daran, dass Du zum ersten Male an diesem ME10 sitzt. Kann es sein, dass notwendige Konfigurationsfiles nicht oder falsch vorhanden sind? Muss beim erstmaligen Start eine Installationsroutine durchlaufen werden?
Ich frage nochmals: seit wann tritt dieser Fehler auf? Lief die Sache auf Deinem Rechner schon mal stabil? Lief es mit Deinem Account schon mal?

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald  
www.Andreas-Baumgartner.de

[Diese Nachricht wurde von baumgartner am 30. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe nach FM-LIST gesucht und das in der Datei Fm_ed.nt gefunden:
?ð       úvFM-Find-List ED | FM-Find-List ED  uÅ

da kann ich auch nicht wirklich viel mit anfangen, ihr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der fehler ist seit heute, aber habe seit ca. 2 Wochen nicht mehr mit ME10 gearbeitet.

ich weiß eure hilfe sehr zu schätzen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 157
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid Worker:
nochmal vorab für mich zum verständnis.
warum funktioniert es denn bei anderen kollegen, die auf die gleichen makros zugreifen und bei mir nicht?

Und, was ist überhaupt eine logische tabelle?

am netzwerk oder den laufwerken wurde nichts verändert.


zur zweiten Frage:
In ME10-Makros kannst Du Daten in solchen Tabellen speichern, es ist also ein Bestandteil der Makrosprache. Diese Tabellen sind im Arbeitsspeicher deines Rechners, also müssen die Daten vorher schon geladen worden sein. Das weiter auszuführen ginge wohl etwas zu weit.

zur ersten Frage: Das wollen wir ja herausfinden! Denkbar wäre z.B., das eines der Makros auf lokal gespeicherte Daten zugreift. Bei uns gibt es zum Beispiel lokale Dateien, in denen persönliche Anpassungen verwaltet werden. Wenn so eine Datei fehlt, kann es sein, das das Makro aussteigt.

zu dem neuesten Post: Ja, das sieht nach einem geschützen Makro aus.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ich bin für heute warscheinlich nicht mehr erreichbar. ich werde mich dann morgen wieder dem forum widmen, ich hoffe ihr auch  )

bis dann und einen schönen tag noch

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 30. Sep. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur eine Vermutung:
Hat jemand anders an deinem PC gearbeitet? Vielleicht werden temporäre Dateien erzeugt, auf die Du jetzt kein Löschrecht hast.
Leere doch mal das Verzeichnis c:\TEMP, wie schon empfohlen.
Der Fehlerquellen gibt es gar viele. Richtig helfen kann dir nur deine EDV oder die Jungs vom Lieferanten des ED-Pakets.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 30. Sep. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

meine letzte Vermutung war etwas zu voreilig - das mit dem File "4" ist natürlich völliger Blödsinn.
[...]
Handelt es sich bei dem Ganzen um das Programm von eng-data? Dann wärs sicherlich zielführender, wenn sich jemand drum kümmert, der das Programm kennt - wie Dittrich schon meint.

Hannes

------------------
undwosondasdamara.

[Diese Nachricht wurde von H.annes am 30. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 30. Sep. 2003 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also an meinem Rechner hat keiner gearbeitet. Ich habe aus dem Temp- Verzeichnis auch so weit ich weiß alle Datein die zu ME10 gehören gelöscht. Da sind nur noch ein paar andere von anderen Programmen.

Da gibts ein Problem mit der EDV, wir haben eigentlich keinen, der sich richtig mit dem zeug auskennt. Das hat uns mal eine Firma eingerichtet, und unser Mitarbeiter der sich am meißten damit auskannte, ist nicht mehr bei uns. Wir hatten auch noch keine Gravierenden Probleme mit ME10.
Und die Leute von ED (die Firma heißt übrigends Engineering Data) werden mir auch nicht viel weiterhelfen können. Ein Mitarbeiter von denen hat uns diese ganzen Makros geschrieben, und soweit ich weiß ist der auch nicht mehr bei der Firma. Und ich wage es mal zu bezweifeln, daß ein anderer mir sagen kann was bei meinem Makro falsch läuft.

Nochmal ein Fazit von mir, ich habe mal mein TEMP- Verzeichnis aufgeräumt und die Registry mit einem Tool aufgeräumt. Kann es damit was zutun haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 30. Sep. 2003 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Also der Lieferant sollte jetzt wirklich der erste Ansprechpartner sein. Und wenn das eine individuelle Entwicklung für Euch war, dann sollte doch der Quelltext noch vorhanden sein. (So mache ich es wenigstens immer.)

Ein Aufräumen der Registry sollte keinen Einfluss haben, da ME10 läuft und der Fehler im Makro zu suchen ist. Ein Aufräumen des TEMP-Verzeichnis sollte bei sauberer Programmierung der Makros auch keinen Einfluss haben.

Ich würde jetzt mal das Heimverzeichnis wie auch das TEMP-Verzeichnis eines Kollegen untersuchen. Vielleicht fehlt bei Dir eine ASCII-Datei mit irgend welchen persönlichen Konfigurationen.

Denke aber zum Schluss, dass eine erfolgreiche Ferndiagnose jetzt wie ein 6er im Lotto wäre. Vielleicht wäre ein Termin eines ME10-Technikers vor Ort notwendig.


------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid Worker
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solid Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid Worker

Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2003

/ Software:
Win 10 Pro
-Solid Works 2018
(Solid Works seit 1999)
-AutoCAD LT 2020
-CoCreate ME10 8.7G ;-)
/ Hardware:
HP Z440
Xeon E5-1630v3
16GB RAM
nVidia Quadro K4200
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 01. Okt. 2003 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu, ich habe es wieder hinbekommen. Und der Fehler war, ich habe auf meinem Laufwerk D:\ irgendwann mal beim aufräumen zwei fm... dateien gelöscht. Die habe ich jetzt von einem anderen Rechner kopiert und siehe da es Funktioniert wieder :-)

Ich danke allen vielmals, die sich an der Problemfindung beteiligt haben und wünsche noch einen schönen Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 01. Okt. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid Worker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid Worker:
Juhu, ...
Ich danke allen vielmals, die sich an der Problemfindung beteiligt haben und wünsche noch einen schönen Tag.

danke auch für die Unities

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz