| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Traumwerkzeuge für die Traumfabrik , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bemaßungstext Farbe ?? (1009 mal gelesen)
|
Ralf KB Mitglied
|
erstellt am: 20. Aug. 2003 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Habe da ein kleines problem. wie kann ich die Bemassungstextfarbe generell auf Weiß einstellen. Wen ich vorhande Zeichnungen öffne ist die Bemassungstextfarbe gelb aber ich möchte das sie immer beim laden egal von wehm ich eine Zeichnung bekomme Weiß ist. Die Bemassungslinienfarrbe kann ich im Menü ja Ändern aber den Text nicht. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf KB Mitglied
|
erstellt am: 20. Aug. 2003 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
thomas.h Mitglied Konstrukteur Maschinenbau
|
erstellt am: 20. Aug. 2003 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ralf KB
|
Dittrich Mitglied SysAdmin
Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 20. Aug. 2003 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ralf KB
Hi, ich hatte mir mal für sowas ähnliches ein Lademakro gemacht. Was ich benutze, habe ich auskommentiert. Ändert die Farbe der Bemassungslinien, wenn es sich um Editierte Maße handelt. Bei mir in V8.7 Classic geht das. Das Problem war, wenn der Ladebefehl nach einem Punkt fragt, dann konnte ich nicht per Makro den Befehl nachschießen. Aber die Zeile kann man ja auch in ein Makro packen und per Tastendruck aktivieren. DEFINE Dl_laden_file LOCAL File_name READ STRING "Datei antippen oder ABBRECHEN" File_name SHOW VERTEX OFF INQ_ENV 7 IF (((X_OF (INQ 101)) = (X_OF (INQ 102))) AND ((Y_OF (INQ 101)) = (Y_OF (INQ 102)))) LOAD File_name {CHANGE_DIM_COLOR RED SELECT EDITED_DIMENSIONS ALL CONFIRM END} CHANGE_DIM_TEXT_COLOR WHITE SELECT ALL CONFIRM END ELSE LOAD File_name END_IF END_DEFINE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf KB Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2003 00:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
H.annes Mitglied CAD-Pfriemler
Beiträge: 482 Registriert: 02.07.2001 ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx
|
erstellt am: 21. Aug. 2003 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ralf KB
Morgen, es reicht, im "BEMASSEN III / TEXTE ÄND" auf "BEMTXT ÄND" zu klicken & dann die neue Farbe zu wählen. Mit CHANGE_DIM_TEXTS kann auch die Farbe des Bemassungstextes geändert werden. 2 Hinweise noch: (1) Das Ändern der Bemassungstextfarbe geht leider nicht global! Wenn Du alle Bemassungstexte quer durch die Teilestruktur ändern willst, geht das nur im Makro! Ich hab vor Monaten mal so was gepostet. (2) Schon in der Doku zur Version 6 stand geschrieben: Zitat: Die folgenden BemaÞungsfunktionen dienen der Kompatibilitaet zwischen SW-Versionen: CHANGE_DIM_TEXT_COLOR CHANGE_DIM_TEXTS fuer neue Makros ...
das ist aber nicht so wichtig - CHANGE_DIM_TEXT_COLOR funktioniert in Version 11 & 12 auch noch. Gruß Hannes
------------------ undmiadanwosmadan undmiadanawosondasoisdeswosmadan undwosondasdamara Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |