Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Farbpalette erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Farbpalette erweitern (1311 mal gelesen)
gesch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gesch an!   Senden Sie eine Private Message an gesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gesch

Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2003

erstellt am: 14. Jul. 2003 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

wie kann ich die Farbpalette in ME10 10.0 um zusätzliche Sonderfarben erweitern?

Gruss
Georgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_sc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m_sc an!   Senden Sie eine Private Message an m_sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_sc

Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2002

erstellt am: 15. Jul. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georgi,

welche Farbpalette meinst Du denn genau?
Im klass. UI kannst Du im Farbdialog bei den Einstellungen der RGB- und TSL- Farben eigene Farbdefinitionen hizufügen und auch speichern (save_hsl_color oder save_rgb_color).
Im Windows- oder Mixed-UI kommt man nur über einen kleinen Umweg an das Menü, aber man kann sich den Befehl "sm_screen_col" ja auf ein ICON oder eine Taste legen ...

Gruss
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gesch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gesch an!   Senden Sie eine Private Message an gesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gesch

Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2003

erstellt am: 15. Jul. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

Vielen Dank für deine Antwort. Wie kann ich die eigenen Farbdefinitionen in die Standard-Farbpallete von ME10 einfügen? Ich kann zwar über TSL bzw. RGB-Farben neuen Farben definieren, aber nicht über ein TRACE feststellen, wo diese gespeichert werden bzw. wie ich diese noch einmal auswählen oder laden kann.

Gruss aus Karlsruhe
Georgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz