| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: MAXX DB und ME10 Viewer (723 mal gelesen)
|
Marcus Mitglied mdDESIGN

Beiträge: 377 Registriert: 10.03.2001 SolidWorks 2014, 2016 Catia V5
|
erstellt am: 01. Jul. 2003 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Wir arbeiten mit SolidWorks aber unsere Altdaten befinden sich noch in ME10. Wir arbeiten mit der Datenbank Maxx DB die ja in der Lage ist beide Formate zu verwalten. Nun mein Problem, wir habe auf einigen Platzen Maxx DB Viewer, SolidWorks Viewer sowie ME 10 Viewer installiert, nun sollte es doch möglich sein, dass die über die Datenbank aufgerufenen Zeichnungen auch im ME10 Viewer dargestellt werden. Der SolidWorks Viewer macht das ohne Probleme. Was mache ich Falsch???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ILLIG Mitglied CAD-Betreuerin

|
erstellt am: 01. Jul. 2003 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcus
Hallo Marcus, kannst Du denn, ME10 / .mi Dateien aus dem Explorer per Doppelklick öffnen? Achtung keine Leer + Sonderzeichen im Datei- und Ordnernamen verwenden. Ich kenne die Datenbank nicht, aber vielleicht musst Du dieser irgendwo mitteilen, dass Du mi-Dateien mit dem ME10 Viewer öffnen willst. Du solltest Dir auch überlegen, ob die Datei in einem bereits geöffneten Viewer geladen werden soll oder ob jedes mal ein neuer Viewer geöffnet wird. Achtung 5 Viewer - 5 Lizenzen belegt. Ich denke diese Einstellung ist in der Datenbank für SolidWorks schon gemacht, da die Datenbank ja von SolidWorks ist. Gruss Stephanie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support

|
erstellt am: 01. Jul. 2003 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marcus
Hallo Marcus, Weche Version von ME-View verwendet Ihr denn? Bei der aktuellen Version (heist jetzt 2D-Access) wird bei der Installation eine entsprechende Mimetype-Verknüpfung erzeugt. Viele Anwendungen greifen auf diese Mimetype-Verknüpfungen zu um eine Datei mit der zugehörigen Anwendung zu öffnen. Ansonsten kann 2D-Access auch über eine DDE-Verbindung angesprochen werden. Um die für euch richtige Methode heraus zu finden solltest Du deshalb in Erfahrung bringen auf welche Art MAXX DB denn Viewer öffnen möchte. ------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcus Mitglied mdDESIGN

Beiträge: 377 Registriert: 10.03.2001 SolidWorks 2014, 2016 Catia V5
|
erstellt am: 02. Jul. 2003 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|