Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 WM - DDE Fehler nach dem Start von CorelDraw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ME10 WM - DDE Fehler nach dem Start von CorelDraw (1415 mal gelesen)
Schmidt.j
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Schmidt.j an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidt.j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidt.j

Beiträge: 28
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 31. Mrz. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal ein altes, immer noch nicht gelöstes Problem ansprechen. Nach dem Start von CorelDraw (egal welcher Version) funktioniert die DDE Verbindung zwischen ME10, SolidDesigener und dem WorkManager nicht mehr. Auch hier tritt das Problem mit allen Versionen (bis 11.6) auf.

In der Anfrage „DDE-Verbindung“ vom 17. Sep. 01 wurde ein Lösung genannt, in der die Kernel32.dll verändert werden muss. Dieses ist eine Lösung, die ich evt. auf  privaten Rechner durchführen kann, aber nicht auf allen PCs in einem umfangreichen Firmennetz. 

Daher meine Frage. Gibt es inzwischen eine andere Lösung?

Gruß Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILLIG
Mitglied
CAD-Betreuerin


Sehen Sie sich das Profil von ILLIG an!   Senden Sie eine Private Message an ILLIG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILLIG

Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2001

WinXP
ME10 10.50 old-ui
ME10-SAP-Integration
FACE 2000
SolidWorks 2008 SP5
Cideon SAP Integration für SWX 4.9.39
ProE Wildfire 3.0
.riess SAP-Integration
ELCAD 7.3
SAP CF für ELCAD

erstellt am: 03. Apr. 2003 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidt.j 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

wir hatten auch schon des öfteren dieses Problem, das verändern der Kernel32.dll wollte und durfte ich bei uns in der Firma auch nicht.

Aber ich habe einen Rechner gefunden bei dem es kein DDE Problem gibt.
Nun habe ich von diesem Rechner / Benutzer den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Corel\" kopiert und bei den entsprechenden Usern bei denen es nicht funktioniert eingefügt.

So sind zwar ein paar persönliche Einstellungen im Corel durcheinander, aber man hat wenigstens eine Weile keine DDE-Probleme mehr.

Viele Grüße aus Heilbronn
Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 04. Apr. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidt.j 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Stephanie,
der Tipp ist ja Gold wert. Da kämpfen seit Jahren ME10-Anwender gegen dieses Problem an. Die Lösung die Datei Kernel32.dll zu verändern ist nicht praktikabel. Wäre jetzt aber noch interessant zu wissen, welche Einstellungen von Corel im entsprechenden Verzeichnis stehen. Vielleicht finden wir dann jetzt endlich einmal durch was dieses bekannte Problem ausgelöst wird. Kannst Du vielleicht so ein Corel-Verzeichnis hier posten? - danke

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILLIG
Mitglied
CAD-Betreuerin


Sehen Sie sich das Profil von ILLIG an!   Senden Sie eine Private Message an ILLIG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILLIG

Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2001

erstellt am: 04. Apr. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidt.j 10 Unities + Antwort hilfreich


Corel.zip

 
Hallo Herr Baumgartner,

ich habe die Dateien im Anhang, Sie müssen jetzt im entsprechenden Verzeichnis ..\Anwendungsdaten\Corel\CorelDRAW10\ diese Dateien austauschen und alles funktioniert wieder, aber fragen Sie mich nicht warum, ich habe auch schon versucht die Dateien zu vergleichen, aber doch nicht herausgefunden welcher Eintrag falsch ist. Zur Info wir haben W2000, CorelDraw Version 10, ME10 V10.50, WorkManager V4.04.

Viele Grüße aus Heilbronn
Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmidt.j
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Schmidt.j an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidt.j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidt.j

Beiträge: 28
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 08. Apr. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefanie,

das ist eine interessante Information. Ich habe es auch gleich ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Anwender zusätzlich CorelPhoto-Paint installiert hat. Ich kenne mich mit Corel nicht aus, aber könnte es sei das CorelDraw alleine keine Probleme bereitet, wohl aber in Kombination mir Photo-Paint (evt. auch über DDE gekoppelt?). Ich habe Photo-Paint deinstalliert, aber das war es noch nicht. Bevor ich jetzt den PC neu aufsetze und CorelDraw ohne Photo-Paint installiere, würde mich interessieren, wie es bei euch mit der Kombination Draw und Photo-Paint aussieht. Lohnt es sich in die Richtung weiter zu suchen?

Gruß Joachim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILLIG
Mitglied
CAD-Betreuerin


Sehen Sie sich das Profil von ILLIG an!   Senden Sie eine Private Message an ILLIG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILLIG

Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2001

WinXP
ME10 10.50 old-ui
ME10-SAP-Integration
FACE 2000
SolidWorks 2008 SP5
Cideon SAP Integration für SWX 4.9.39
ProE Wildfire 3.0
.riess SAP-Integration
ELCAD 7.3
SAP CF für ELCAD

erstellt am: 15. Apr. 2003 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidt.j 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

ich weiß leider auch nicht, wie es ohne CorelPhoto-Paint ist.
Bei uns ist überall wo CorelDraw installiert ist, auch CorelPhoto-Paint drauf.
Und zur Zeit funktionieren alle sechs so installierte Arbeitsplätze.

Viele Grüße aus Heilbronn
Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz