Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10.5 kann Datei nicht laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ME10.5 kann Datei nicht laden (1117 mal gelesen)
Eddy9999
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eddy9999 an!   Senden Sie eine Private Message an Eddy9999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddy9999

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 17. Dez. 2002 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite jetzt mit ME10.5 unter Windows NT4.0 SP6.
Mein Problem:
"alte" Dateien (Version 7.x) lassen sich problemlos öffnen.
Vom Kunden erhaltene Dateien angeblich V10.5 kann ich nicht öffnen:
Fehlermeldung: Interner Fehler beim Laden der Datei (Pfad\Dateiname)
anschliessend: SIGNAL-Eingang Verstoß gegen die Segmentation.

Könnte mir jemand eine x-beliebige etwas komplexere Zeichnung, die mit der Version 10.5 erstellt wurde zum Testen zumailen?

Wie kann man ME10 Dateien überprüfen?

mfg
Edwin Vogel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 17. Dez. 2002 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddy9999 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
was ist denn eine komplexe Zeichnung. Vielleicht führt nur ein korruptes Element zu dieser Meldung. Wichtig wäre auch noch die build_number von ME10-V10.5.
Bei nicht komprimierten MI-Files kann man auch ersehen mit welcher Version die Zeichnung erstellt wurde. Binäre Files lassen sich entpacken und dann ebenfalls mit dem Editor untersuchen. Nur daran lässt sich die Herkunft einer Datei genau identifizieren.
Ich werde eine Datei zumailen, besser wäre es, ich würde eine Datei bekommen. Nur dann sind doch konkrete Aussagen möglich.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eddy9999
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eddy9999 an!   Senden Sie eine Private Message an Eddy9999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddy9999

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 18. Dez. 2002 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Build-Nummer ist 122,16.
"Komplexer" nicht nur eine einzige Linie ;-)
Die von Hr. Baumgartner zur Verfügung gestellten Files konnte ich alle problemlos öffnen.

Ich muss zunächst noch abklären, ob ich die Zeichnungen weitergeben kann.
Es handelt sich um nicht komprimierte Zeichnungen.
Die Zeichnung enthält unter anderem folgenden Text:
CoCreate ME10 Release 10.5 4-APR-2001
2.70
2D
von mir erstellte Zeichnungen weichen im Datum ab (21-Oct-2001).
Auf was bezieht sich die Nummer 2.70 ?

Viele Anfängerfragen ;-)
mfg
Edwin Vogel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 18. Dez. 2002 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddy9999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eddy9999:
Hallo,
die Build-Nummer ist 122,16.
CoCreate ME10 Release 10.5 4-APR-2001
2.70
2D
von mir erstellte Zeichnungen weichen im Datum ab (21-Oct-2001).


hallo,
Built-Number ist gut, ME10-Version brauchbar ;-)
"CoCreate ME10 Release 10.5 4-APR-2001" - ME10-Version ist vom ...
"2.70" ist die MI-Version. (Alles was kleiner 2.70 kann Ihr ME10 lesen)
"2D" 2D-Zeichnung
Ihr ME10 vom 21-Oct-2001 ist neuer als das vom Kunden. Dürfte aber absolut kein Problem sein. Beide verwenden ja die MI-Version 2.70

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz