Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Konvertierung Medusa -> ME10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Konvertierung Medusa -> ME10 (830 mal gelesen)
J.Mausolf
Mitglied
Produktkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von J.Mausolf an!   Senden Sie eine Private Message an J.Mausolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Mausolf

Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2001

erstellt am: 05. Dez. 2002 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Konverter oder Dienstleister der Medusa-Zeichnungen
in ME10 konvertiert.

Danke für Eure Mühe

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 08. Dez. 2002 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Mausolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir helfen.
Schicke mir bitte 3 MEDUSA Dateien
1) Ein Einzelteil.
2) Eine Baugruppe
3) Eine beliebige Datei mit einem Maßstab ungleich 1:1.
Desweiteren brauch ich eine ME10 Datei welche Eure Euinstellungen
Linientypen und Farben incl Bemassung) zeigt.
Nenne bitte auch Eure ME10 Version incl Betriebssytem.
Ich wede euch dann kostenlos als Beispiel die Dateien konvertieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 08. Dez. 2002 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Mausolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry habe ich in der Eile vergessen.
Die Medusa Dateien bitte im DXF und DWG Format.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Mausolf
Mitglied
Produktkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von J.Mausolf an!   Senden Sie eine Private Message an J.Mausolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Mausolf

Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2001

erstellt am: 09. Dez. 2002 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das ist es ja wenn ich die Daten schon im DXF-Format hätte
könnte ich sie ja direkt in ME10 einlesen.

Jens

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
Sorry habe ich in der Eile vergessen.
Die Medusa Dateien bitte im DXF und DWG Format.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 09. Dez. 2002 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Mausolf 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
vielleicht bist Du auch im falschen Forum. Vielleicht findet sich ein Medusa-Benutzer, der die Daten geeignet exportieren kann. Aber beschränke Dich bitte nicht nur auf DXF/DWG. Mache auch mal einen Versuch mit IGES. Manchmal kommt da einfach mehr rüber. Das liegt einfach an den eingeschränkten Möglichkeiten von DXF. Versuche Dein Glück auch mal bei jemandem der den Umstieg von Medusa nach ME10 gemacht hat. Vielleicht weiss der Rat, hat vielleicht auch eine Direktschnittstelle. Kenne jemand der den Umstieg gemacht hat. Melde Dich mal.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz