Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME 10 Oberfläche gewechselt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ME 10 Oberfläche gewechselt (728 mal gelesen)
Joachim Bremen
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Joachim Bremen an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Bremen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Bremen

erstellt am: 22. Nov. 2002 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ME 10-User,
vor nicht all zu langer Zeit haben wir eine neue ME10-Oberfläche bekommen. Wir haben lange Jahre mit der Oberfläche von RAND gearbeitet und sind umgestiegen auf die Oberfläche Profiplus von der Fa. ASCAD.
In den Augen der Anwender ist, trotz des ME10 Updates von 10.5 auf 11.00, ein riesiger Schritt rückwärts getan worden. Die Oberfläche sei unhandlicher. Viele von Rand geschriebene Makros stünden nicht zur Verfügung und das Plotten wird neuerdings über Farben gesteuert. Das stellt wiederum das Problem dar, dass die Zeichnungen, die vor der Umstellung erstellt wurden (ca.10000 Zeichnungen), nicht richtig ausgegben werden können. Eine Überarbeitung der vorhanden Zeichnungen mtihilfe eines Makros würde lt. ASCAD-Mitarbeiter nicht zu 100% funktionieren.
Der Grund dieser Umstellung wird eine Entscheidung des Einkaufs gewesen sein, der bereits mehrere Jahre zurückliegt und bei dem es sich um den Wartungsvertrag handelte, der scheinbar günstiger bei ASCAD als bei RAND war oder ist.

Für Antworten bin ich sehr Dankbar
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 22. Nov. 2002 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Bremen 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja Oberflächenwechsel sind nun mal so eine Sache.
Ok, fangen wir mal ganz vorne an.
Die Leute die mich kennen, wissen das PPLUS 2000, so ziemlich meine Handschrift trägt  .
Nun zu deinen Problemen.
1) (Empfinde ich als wichtiger)
Plotten
Das mit dem nicht lösbar ist (aus der Ferne betrachtet eine FALSCHE Aussage <nicht von dir> ).
Schicke mir doch einfach mehr Infos, ich werde eine Lösung finden.
2) RAND und auch ASCAD haben gute Oberflächen.
Sie sibd jedoch von dem Aufbau, völlig unterschiedlich.
Schicke mir eine Liste was ihr vermisst, ich werde schauen was schon da ist (versteckt noch nie gesehen), was noch fehlt, kann ich euch schreiben.
Ist nur ein Angebot, aber versuchs doch einfach mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz