Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Gibt es eine Möglichkeit aus Me10 in SVG zu importieren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Gibt es eine Möglichkeit aus Me10 in SVG zu importieren ? (1605 mal gelesen)
Björn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Björn  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn

Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2001

erstellt am: 21. Okt. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Muss erstmal vorwegsagen, das ich noch absolut keinen Plan von Me10 habe, für mich ist halt nur enorm wichtig zu wissen, ob es eine Möglichkeit gibt aus Me10 in SVG zu exportieren, oder ob es Tools dafür gibt ?

Schon mal vorab vielen Dank ! :-)

------------------
Vielen Dank

Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
SVG? was ist das? Hier ist das ME10-Forum, ich (und vielleicht noch ein paar Andere) wissen nicht was SVG ist. Welche Schnittstellen besitzt denn dieses SVG?
ME10 kann DXF, DWG und IGES für den Zeichnungsautausch. Oder willst Du vielleicht nur Pixel austauschen?


------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich


me10_svg.zip


Top.pdf

 
Hallo und willkommen.
Ja dies geht.
Siehe etwas tiefer (ME10 und die WIN Welt ).
Sage mir bitte einfach was du willst.
Selber exportieren oder (Stressfrei) die fertigen Dateien
(nicht kostenlos, aber preiswert - Preis ist von der Anzahl abhängig)
konvertieren lassen.
Ich habe dir/Euch ein Beispiel als SVG u PDF angehängt.
Meldet euch wenns euch/dir gefällt.

INFO an alle.
ADOBE liefert ein kostenlose Plugin für jeden Browser um die Dateien anzuschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myqi
Mitglied
Konstrukteur und Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo frank,
  ich haette interesse daran me10-dateien selbst als svg zu
exportieren. das tool dazu, wo gibt es dieses, und was kostet
es? mir waere eine besonders guenstige oder sogar kostenfreie
moeglichkeit am liebsten. danke im voraus mit gruessen vom
bodensee,

  michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myqi
Mitglied
Konstrukteur und Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von myqi an!   Senden Sie eine Private Message an myqi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myqi

Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andreas,
  svg ist ein vektor-graphik-format, das speziell fuers internet
entwickelt wird. es steht unter der aufsicht vom w3c und basiert
auf xml. falls du naehre informationen brauchst, kannst du dich
gerne an mich wenden. gruss vom bodensee,

  michael

[Diese Nachricht wurde von myqi am 21. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 21. Okt. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du dir das Ergebniss mal angeschaut ??.

Wegen dem Kostenlos.
Sorry das Modul ist von Mir.Es kann einiges mehr als SVG.
Aber deshalb der Hinweis PREISWERT.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn1
Mitglied
Fachinfomatiker/ SI Azubi

Sehen Sie sich das Profil von Björn1 an!   Senden Sie eine Private Message an Björn1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn1

Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, hab mir das Ergebniss mal angeschaut, sieht echt interressant aus.
Hatte mir schon nen Converter um DXF in SVG umzuwandeln besorgt, aber das ist bei der Menge Zeichnungen ziemlich anstrengend und zeitaufwendig ! Ausserdem sollte das schon einigermassen automatisiert ablaufen, das heisst wenn jemand in ME10 etwas exportiert, dann gleich in SVG !
Wie gesagt, habe noch nicht den Plan von ME10 !

Was soll das Modul denn kosten ?

------------------
Vielen Dank

Bjoern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 21. Okt. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
Hast du dir das Ergebniss mal angeschaut ??.

Sorry das Modul ist von Mir.Es kann einiges mehr als SVG.


Macht dein Converter auch WebCgm aus MI?
Schick mir doch mal bitte eine Featureliste. Ich habe auch Geld. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 22. Okt. 2002 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
es gibt im internet einen kostenlosen pdf-drucker namens "PDF995".
kann man mit dem google finden. registrierung kostet meines wissens 10$. vielleicht ist's ja das was er sucht.
grüße aus ostwestfalen

Wie kommt mein Beitrag hier rein?????

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 02. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

erstellt am: 02. Nov. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank_Schalla
dieses Tool interessiert mich auch.
Wir wollen aus ME10 (Version 10.5) zusätzlich ein SVG erstellen. Wir arbeiten auf HP-UX 11i.
Funktioniert Dein Tool da auch?

Besten Dank für Deine Auskunft.
Gruss Am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hacker
Mitglied
Masch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von hacker an!   Senden Sie eine Private Message an hacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hacker

Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2002

erstellt am: 02. Nov. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich

Schaue in Rev. ME10 13.0 da ist SVG speichern standard.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo ThinkStation P320
Xeon E3-1245v5@3.50GHz, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Björn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hacker:
Schaue in Rev. ME10 13.0 da ist SVG speichern standard.

SVG-Export gibts bereits ab V12! Du mußt nur den Konverter direkt starten (ME10-Programmverzeichnis\dxfdwg\dxfdwg.exe):

  9 : Translate MI to SVG
10 : Batch Translate MI to SVG

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz