| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wie funktioniert MEPrint (1255 mal gelesen)
|
ls Mitglied Konstrukteur Systembetreuer

|
erstellt am: 20. Okt. 2002 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ME10-Freunde Wir sind gerade am Umsteigen von UNIX auf PC und ich bin leider ziemlich schnell auf das Problem mit dem Ausdrucken gestossen. Wir möchten so wie früher unter UNIX die Möglichkeit haben ohne zusätzliche Einstellungen ausdrucken können. Mir ist dann MEPrint empfohlen worden, doch ich bringe es einfach nicht zum Laufen. Kann mir jemand helfen? Oder weiss jemand, ob es eine deutsche Beschreibung gibt? ------------------ Gruss ls Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
awi Mitglied Programmierer

Beiträge: 275 Registriert: 11.11.2001 awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
|
erstellt am: 20. Okt. 2002 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
hi is was funktioniert den nicht an meprint. es gibt ja eine neuere version von meprint unter me10.de/download. ich habe das mal kurz installiert und getestet. habe keine probleme damit. runterladen entpacken in me10 current_directory 'pfad vonmeprint' input'start.m' im plotmenu befindet sich nun einen zweiten plotmenueintrag, anklicken printer wählen und fertig. gruss aus finsterhennen
------------------ awi André Weidmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
|
erstellt am: 21. Okt. 2002 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
hallo, na ganz so gut muss es nicht laufen. WinX ist eben sowas von vielfältig, da kann schon mal was nicht funktionieren. Ich habe diese ME10-Print dahingehend erweitert, dass man nur den Drucker wählen muss. Daraufhin werden alle Einstellungen automatisch ermittelt und gesetzt. Gab ein paar graue Haare bis es lief, doch jetzt sind die Anwender glücklich damit. EDIT (nach Franks Bemerkung): habe es für 8.7G Tablett programmiert, läuft aber mittlerweile auch unter V10.x - Mein Kunde ist zurecht etwas konservativ mit dem Einsatz von neuen Versionen. Läuft in NT-Umgebung mit Servergestützten Profilen. ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald  www.Andreas-Baumgartner.de [Diese Nachricht wurde von baumgartner am 21. Oktober 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

|
erstellt am: 21. Okt. 2002 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
Du hast leider nicht geschrieben, welche ME10 Version ihr einsetzt (grober Fehler  ). Es geht nur darum, ab der V11 kann ME10 dies alles schon von Haus aus. Man müsste eben nur sein Systemhaus, oder einen freien Programmierer fragen (GRINNS). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Okt. 2002 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir planen beim Umstieg auf PC (ME10 Version 11.60) nun doch die neue Benutzeroberfläche zu nutzen. Lässt sich dort das MEPrint Tool auch irgendwie nutzen. Hat jemand schon Erfahrung sammeln können. Oder kann man die Macros anpassen? ------------------ Gruss ls Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 23. Okt. 2002 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
|

|
erstellt am: 23. Okt. 2002 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 24. Okt. 2002 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
|

|
erstellt am: 25. Okt. 2002 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
|