Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 und die WIN Welt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ME10 und die WIN Welt (1550 mal gelesen)
Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 19. Okt. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pe_export.jpg


pe_import.jpg


wui_base.jpg

 
Sorry dies war nur ein Aufhänger damit ihr euch den Beitag anschaut.
Nun zum Ernsthaften.
Ein befreundeter Programmierer hat ein klasse Modul für ME10 in Arbeit.
Ich wollte nur Fragen ob es bei Euch Interesse an sowas gibt.
Schaut euch die Screenshots an.
Ich glaube sie sind selbsterklärend.
ME10 kann nun :
EXPORT
TIFF / JPG / BMP / PDF
alles hochauflösend, d.h. wie geplottet.
Einzellauf und Batchlauf.
Größenerkennung automatisch.
Farb und SW ausgabe.
Beim Einpassen erfolgt eine Skalierung der Strichstärken.
IMPORT
PS / EPS / PDF
Als Abbild innerhalb von ME10.
Bei Fragen meldet euch bitte einfach hier.


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ls
Mitglied
Konstrukteur Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ls an!   Senden Sie eine Private Message an ls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ls

Beiträge: 37
Registriert: 23.05.2002

erstellt am: 19. Okt. 2002 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Das ist eine wirklich tolle Sache. Ich bin sehr interessiert an diesen Export Möglichkeiten. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem solchenm schönen Menü für die WIN-Oberfläche. Und bis jetzt habe ich noch nichts wirklich überzeugendes gefunden. Es sollte ja für den Enduser möglichst einfach zu bedienen sein. Falls du mehr Informationen hast, kannst du diese mir zukommen lassen? Wann soll es denn fertig sein?

Noch etwas anderes: Ich habe mir eine komplett neue Icon-Leiste kreiert (siehe Printsreen unter dem Beitrag "WUI-Pro die nächste"). Falls du Interesse hast, um sie irgendwie weiter einzubauen, so frag mich an.

------------------
Gruss
ls

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 19. Okt. 2002 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Klingt sehr interessant.
Ist vieleicht eine Testversion geplant mit der man sich das Ganze etwas genauer anschauen kann?

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 21. Okt. 2002 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Frank
sieht gut aus. Hätte mir von CC schon lange so etwas gewünscht. (Was machen die eigentlich mit unseren Wartungsgeldern?)

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas

ersteinmal Danke für dein Lob.
Nun mal was zur Verteidigung von CC  .
Also ich bin schon ziemlich tief in der V11.6 des
CoCreate ME10 Dynamic Drafting
Ok der Name ist schon ein bisschen schräg.
Also die Leute bei CC (Sindelfingen) sind meiner Meinung nach nicht schlecht.
Nun haben sie wahrscheinlich das Problem, das CC (alle anderen großen CAD Anbieter auch) den 2D Bereich als "Abfallprodukt" der
<innovativen> 3D Welt sehen.
Also wie gesagt in der V11.6 tut sich wieder mal etwas (Stabilität etc.).

Nun zu diesem Modul.
Ich werde nächste Woche eine voll Funktionsfähige Demoversion ins Web stellen, schaut sie euch an, testet, jubelt oder flucht  .
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heipet
Mitglied
Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von heipet an!   Senden Sie eine Private Message an heipet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heipet

Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2002

IntelCore2Duo, 3333MHz
4096MB, NVIDIA QuadroFX570,
Win7Prof. 64bit SP1,
SWX 2015x64 SP0,
ACAD, HP ME10

erstellt am: 18. Nov. 2002 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

stöbere gerade im ME10 Forum und entdecke dabei Dein Super-Modul.
Bin brennend daran interessiert.
Arbeite mit Vers. 8.7 unter NT4.
Ist das Modul schon zu haben und was kostet es, bzw. wo finde ich die
Demo, wenn Du sie schon ins Web gestellt hast?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ls
Mitglied
Konstrukteur Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ls an!   Senden Sie eine Private Message an ls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ls

Beiträge: 37
Registriert: 23.05.2002

erstellt am: 26. Nov. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann sollte dieses Tool (WUI-Oberfläche) zur Verfügung stehen?

------------------
Gruss
ls

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz