| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Präfi- und Postfix im ME10 11.60 (2664 mal gelesen)
|
ls Mitglied Konstrukteur Systembetreuer

|
erstellt am: 17. Okt. 2002 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Also, entweder bin ich blöd, blind oder beides. Ich habe versucht bei einem bereits bestehenden Mass eine Toleranz zu setzen. Das Menü dazu habe ich gefunden, jedoch fand ich nicht die Möglichkeit eine eigene Tabelle mit bestimmten Toleranzen festzulegen und schliesslich beim Setzen der Toleranz im ME10 diese aufzurufen und so eine auszuwählen. Ich habe nut die Möglichkeit gefunden eine von Hand einzugeben, aber das kann es ja nicht sein, oder !!! In der Version 8.7 auf UNIX ging das noch, also die Sache mit der eigenen Toleranz-Tabelle und so. Kann mit jemand einen Tipp verraten. ------------------ Gruss ls Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
awi Mitglied Programmierer

Beiträge: 275 Registriert: 11.11.2001 awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
|
erstellt am: 17. Okt. 2002 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
|

|
erstellt am: 19. Okt. 2002 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich konnte das Problem mit dem Erstellen von Tabellen und laden ins ME10 lösen. Doch eine Frage hätte ich noch: Kann man einer Bemassung im nachhinein keine (z.B.) Toleranz aus der eigenen Tabelle mehr einfügen bzw. auswählen. Muss man diese immer wieder von Hand schreiben? Das kann es doch nicht sein, oder?!? Oder gibt es einen Befehl den ich noch nicht kenne? ------------------ Gruss ls Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
awi Mitglied Programmierer

Beiträge: 275 Registriert: 11.11.2001 awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
|
erstellt am: 19. Okt. 2002 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
hi is habe ich nicht ganz verstanden. kannst du's ein bischen genauer erklären. du willst im nachhinein einer bemassung eine toleranz geben ??? gruss aus finsterhennen ------------------ awi André Weidmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2002 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau, ich möchte einer Bemassung im nachhinein eine Toleranz hinzufügen, aber eine aus meiner eigenen Tabelle. Das Problem ist einfach, dass ich die Auswahl-Tabelle nicht finde. Es scheint so, als müsste man sie immer von Hand eingeben. ------------------ Gruss ls Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roman Mitglied

Beiträge: 709 Registriert: 16.01.2001 ME10 v20.4.1, Win10 SD v20.4.1, Win10 Windchill 12.02 Creo 8.0.2
|
erstellt am: 20. Okt. 2002 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
Zitat: Original erstellt von ls: Es scheint so, als müsste man sie immer von Hand eingeben.
Nee, dazu kann man die Tabelle eiditieren (mit einem Texteditor vi, notepad,...) und dann einfach laden: DIM_TABLE_LOAD 'Tolerance_ltab' '/pfad_zur_Tabelle/Tab_Toleranz.makro' Eine gültige (ME10 8.7G HP-UX 11) Tabelle sieht etwa so aus: 0,005 1 PLUS_MINUS 0.005 0,01 1 PLUS_MINUS 0.01 0,02 1 PLUS_MINUS 0.02 0,05 1 PLUS_MINUS 0.05 0,1 1 PLUS_MINUS 0.1 H2 1 UPPER_LOWER ""H2"" """" H3 1 UPPER_LOWER ""H3"" """" H61 PLUS_MINUS 0.02 0,05 1 PLUS_MINUS 0.05 0,1 1 PLUS_MINUS 0.1 H2 1 UPPER_LOWER ""H2"" """" H3 1 UPPER_LOWER ""H3"" """"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2002 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, dass mit den Tabellen einlesen habe ich hingekriegt. Was immer noch offen ist, ist on man, einer Bemassung im Nachhinein eine Toleranz hinzufügen kann aus der eigenen (vorher eingelesenen) Tabelle. ------------------ Gruss ls Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roman Mitglied

Beiträge: 709 Registriert: 16.01.2001 ME10 v20.4.1, Win10 SD v20.4.1, Win10 Windchill 12.02 Creo 8.0.2
|
erstellt am: 21. Okt. 2002 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
Zitat: Original erstellt von ls: Also, dass mit den Tabellen einlesen habe ich hingekriegt. Was immer noch offen ist, ist on man, einer Bemassung im Nachhinein eine Toleranz hinzufügen kann aus der eigenen (vorher eingelesenen) Tabelle.
Türlich: Bemassen->Bemassen3->Texte ändern->Tol.-ändern->hinzufügen (Das ganze mit Tablett ME10 8.7G unter HP-UX) keine Ahnung wie das unter der Win-Oberfläche funktioniert. Aber die Funktionalität wird garantiert da sein. Roman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Gerlach Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 24. Okt. 2002 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ls
Hallo, hier: HP-UX 10.2 mit ME10 V11.0b Unter Bemaßen1 - Pre/Post/Tol oder unter Bemaßen 3 - Text ändern/setzen ... Im Toleranz/Präfix/Postfix-Menue gibt es eine Taste mit "SPEICHE" dort wird ein Dateiname abgefragt. Wenn das Verzeichnis stimmt, steht da anschließend eine wunderbare Datei, die (beim Hochfahren) mit input gelesen werden kann. So haben wir es gemacht und unsere Konstrukteure lieben mich deswegen :-))) Gruß, Dirk Gerlach PS: Ich habe die Datei natürlich auf 750 gesetzt, damit nur ich sie überschreiben darf ... [Diese Nachricht wurde von Dirk Gerlach am 24. Oktober 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |