Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Neuling soll ME10 Updaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neuling soll ME10 Updaten (809 mal gelesen)
goesser4711
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von goesser4711 an!   Senden Sie eine Private Message an goesser4711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goesser4711

erstellt am: 17. Okt. 2002 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich bin relativ neu und mit ME10 nicht so wirklich vertraut.
Ich soll nun ein Upgrade von 8.7G auf V11.0 durchführen.

Ich habe das testweise mal gemacht und es funktiniert sogar noch alles 
Im Moment verwende ich den PELOOK=3 Modus, und zeige die alten
Menues auf der rechten seite an. Da man im ME10 an allen ecken und enden herumschrauben kann nun meine Frage:

Ich will die alten Menues auf "pur Windows" umdrehen, da diese nur bei bedarf aufgerufen werden und ich dadurch zeichenplatz am schirm gewinne. Das Menue auf Icos legen hab ich geschafft ... nun werden aber vom benutzer diverse felder innerhalb diese Menues angeklickt
und zum schluß druckt er auf zeichnen und eine schraube ist am schirm.... (verzeiht meine unprofessionelle ausdrucksweise, aber ich habe keine ahnung von der konstruktion) 

Gibts da irgendwelche einfachen Tipps & Tricks wie man solche menues
umstellt ???

Danke für eure Hilfe

Harald Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffi
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von steffi an!   Senden Sie eine Private Message an steffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi

erstellt am: 28. Okt. 2002 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goesser4711 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zuerst mal zum PELOOK, da gibt es 3 Möglichkeiten, alte Oberfläche, neue Oberfläche, oder alte und neue Oberfläche gemischt (me10.ini)

Dann gibt es auch noch zwei unterschiedliche ME10F.exe Dateien, eine für die alte Oberfläche (Old UI) und eine für die neue Oberfläche (New UI).

Du solltest Dir vielleicht einmal die Readme-Datei und den Technischen Anhang durchlesen.

Habt Ihr nur ME10 oder noch eine andere Oberfläche und zusätzliche Makros, wie z.B. FACE? Oder eigene Makros?

Viele Grüße
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz