| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: HP Tablett A3 (991 mal gelesen)
|
gollaand Mitglied CAD Admin

|
erstellt am: 10. Okt. 2002 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein älteres HP- Tablett A3 bei dem der Stift nicht mehr funktioniert.Mit HP habe ich schon telefoniert, die konnten mir aber nicht weiterhelfen und sagten diser sei nicht mehr im Sortiment. Kann mir da jemand weiterhelfen, da ich das Tablett nicht wegwerfen will. Tablettdaten: Prod.Nr:46088A, Ser.Nr:2539J02941 Stift: 13-Polig, Metallspitze, mit Kabel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
awi Mitglied Programmierer

Beiträge: 275 Registriert: 11.11.2001 awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
|
erstellt am: 10. Okt. 2002 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gollaand
hi gollaand ich habe noch einen alten stift für ein a4 tablett, metallspitze die anschlussgrösse ist wie ps2 mit 9 pol und nicht 13pol. grüsse aus finsterhennen ------------------ awi André Weidmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas.h Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

|
erstellt am: 10. Okt. 2002 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gollaand
Hallo Das gleiche Problem haben wir auch. Tablettstifte für die HP-Tabletts 46088A und 46088B beizubringen ist so gut wie unmöglich. Zum Glück haben wir uns noch einen kleinen Vorrat angelegt, der aber jetzt auch schon zur Neige geht. Meist geht der Stift nicht mehr, weil das Kabel an der Stelle, wo es in den Stift eingeführt wird, durch die dauernde Belastung abgeknickt wird. Man kann das an einer kleinen Verdickung des Kabels an dieser Stelle erkennen. Wenn man das Kabel dann aufschneidet, sieht man, daß die inneren Isolierungen aufgescheuert sind und dadurch zwischen den einzelnen Litzen Kurzschlüsse entstehen. Einzige Abhilfe: Das Kabel an der Stelle durchschneiden, die Gummitülle vom Stift entfernen und das Ganze neu zusammenlöten. Mit Schrumpfschlauch isolieren und dick mit Isolierband umwickeln. Ist eine ziemlich fieselige Arbeit, die Fingerspitzengefühl und eine ruhige Hand erfordert aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, das Tablett weiterbenutzen zu können. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernard_D Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 10. Okt. 2002 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gollaand
|
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
|
erstellt am: 10. Okt. 2002 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gollaand
|
Dirk Gerlach Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 11. Okt. 2002 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gollaand
Wir haben noch je ein 46088A und 46088B, sowie einen Stift dazu in unserer Kammer. Uiuiui, HIL-Tastaturen auch noch und einen 700er ich habe dafür sogar noch 2 Monitore.... (Tausche gegen SW... ???) sprich einen Schwung praxistaugliche ME10-Macros für HP-UX Dirk [Diese Nachricht wurde von Dirk Gerlach am 16. Oktober 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gollaand Mitglied CAD Admin

Beiträge: 10 Registriert: 05.07.2002 Win11 SW2023 SW2024 Quadro P2000
|
erstellt am: 15. Okt. 2002 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bernard_D Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 15. Okt. 2002 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gollaand
|