ich möchte in einer Prinzipzeichnung für die Fertigung als Variable das kleine griech. Alpha-Zeichen als Winkelangabe einsetzen,habe aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)
erstellt am: 25. Sep. 2002 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für takamine
Hallo takamine, Ich hätte eine Lösung, sofern du ME10 für Windows ab Version 10 besitzt. Dort kannst du unter dem Textmenu auf Vorgaben... und dann die Schrift "symbol" wählen. Nun kannst du normal mit der Taste a ein kleines Alpha erzeugen.
von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 19.x
erstellt am: 25. Sep. 2002 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für takamine
Es gibt in den Schriftzeichensaetzen i3098 und block das Alpha-Zeichen schon enthalten. Dieses verbirgt sich hinter dem ASCII-Code 153. Beispiel: TEXT (CHR 153) und danach Position festlegen.