Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  SIGNAL-Eingang:Verstoss gegen Segmentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  SIGNAL-Eingang:Verstoss gegen Segmentation (2649 mal gelesen)
Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 24. Sep. 2002 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Jeder kennt bestimmt diese Fehlermeldung:"SIGNAL-Eingang:Verstoss gegen Segmentation"...? An und für sich kein Problem. Zum Problem wird sie erst, wenn man sie nicht mehr wegkriegt. In manchen fällen ist man völlig blockiert und muss das Programm abschiessen und die Arbeit seit dem letzten speichern ist dahin. (Bitte korrigiert mich falls das nicht stimmt, aber ist mir schon ein paar mal passiert) 
Habe hier im Forum schon gelesen dass eigentlich niemand so recht weiss woher diese Fehlermeldung kommt.

Nun mein Vorschlag ist, wenn dies jemandem passiert, soll er doch schreiben wie es dazu gekommen ist. Vielleicht könnten wir so das Problem lokalisieren (und eines Tages beheben??) Den Anfang mach ich auch gleich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 24. Sep. 2002 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir tritt das Problem auf wenn ich folgendes tue-->

Teil Spiegeln an Hilslinie (altes Objekt behalten)
anschliessend "Hilfslinien löschen"

Danach geht nix mehr 
Habs ein paar mal ausprobiert und es geschieht immer das selbe.

Es grüsst Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 24. Sep. 2002 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Idee, aber bei deinem Beispiel passiert bei mir gar nix:
ME10 8.7G unter HPUX und ME10 10.00 (Demo) unter Linux.

Aber ich werde mal beim nächsten Fehler die mitmachen.
Leider habe ich noch KEINmal eine Wiederholbarkeit gehabt.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 24. Sep. 2002 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Tobi,
sofern ich mich aus früheren Anfragen/Kontakten erinnern kann, hast Du ME10-V9 im Einsatz. V8.7G, V10.50 oder V11b laufen einfach stabiler und besser als Version 9.x! Und wenn Du bei 9.x bleiben musst/willst, dann versuche mal eine spätere Version einzuspielen. Ich weiss leider nicht mehr, welche Version von 9 am Besten lief.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 24. Sep. 2002 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

Wenn es so ist wie Andreas meint und Du die Version 9 verwendest, solltest Du zumindest den letzten Patch für diese Version einspielen.
(9.0C) Im Gegensatz zu den vorhergehenden 9'er-Versionen (bis 9.0B) habe ich  kaum noch Klagen über diese Version gehört. Allerdings sind die meisten Anwender schon vorher frustriert auf 8.7G zurückgegangen oder haben auf eine neuere Version aufgerüstet.
Wie auch immer, Du kannst dir den Patch unter http://cad.bm-daten.de im Bereich "Download" herunterladen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 25. Sep. 2002 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits.

Das Segmentationsproblem ist nun schon seit der Version 7.x bekannt.
Bei uns ist das damals fast eskaliert (Zeitweise ging garnichts mehr)  . Die meißten Fehler traten bei alten Zeichnungen aus Version 4.x oder bei importierten (DXF) Zeichnungen auf.
Bei uns wurden damals alle alten Zeichnungen per Makro mit check_2D geladen und abgespeichert. Dann sind wir auf die Version 8.7G.
Seit dem geht das mit dem Fehler eigentlich.
Wenn trosdem dieser Fehler auftritt, empfehle ich jedem, SOFORT!!!!! mit neuem Namen abzuspeichern (es kann manchmal vorkommen, daß die Datei dann größe 0 hat), ME10 zu beenden und neu zu starten.
Das ist zwar nervig, aber immernoch schneller als ein Absturz mit Datenverlust zu riskieren.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

my 1st Version: ME10V9.00
aktiv: (PTC) CoCreate Drafting 2007 mit DrawingManager
WUI

erstellt am: 04. Dez. 2002 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:

Wie auch immer, Du kannst dir den Patch unter http://cad.bm-daten.de  im Bereich "Download" herunterladen.


Hallo Hartmuth

Habe den Patch nun endlich installiert. (Habe einfach die daten im ME-10 Ordner überschrieben. Ist das eigentlich richtig?) Es funktioniert auf jeden Fall. Vielen Dank.
Aber weisst Du was nun alles anders ist an dem Patch?

Grüsse aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 04. Dez. 2002 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

Soweit ich es in Erinnerung habe ging es überwiegend um Fehlerbeseitigungen. Irgendwelche Änderungen gab es auch in der Plotfunktionalität. Aber große Funktionserweiterungen sind bestimmt nicht hinzu gekommen.
Du kannst unter http://cad.bm-daten.de/Download/90c_patch_info.htm
nachlesen was geändert wurde. (Allerdings in englisch.)

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bossy39
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bossy39 an!   Senden Sie eine Private Message an bossy39  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bossy39

Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2003

erstellt am: 21. Feb. 2003 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

Zunächst: Deine Initiative finde sehr lobenswert.
Ich arbeite mit 11.0 und die besagte Fehlermeldung
tritt regelmässig bei >Rundung Ändern< auf, oft gehts
nach der "Leertaste" weiter, manchmal verabschiedet
sich ME10 total.

"Arbeitet" nun CoCreate daran ? ... oder wie, ... oder was ...

Gruss Henry

------------------
henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion Sys-admin CAD (ME10 SWX)


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 383
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2017 4.1
Me10 10.0

erstellt am: 21. Feb. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi
Auch bei uns (6 mal ME10 auf NT4) war bei der V9 erst mi dem C-Patch Ruhe vor dem Segmentationsfehler. Er trat dann nicht mehr auf.
Mit der A war gar nicht zu arbeiten, bei der B war der Fehler sehr häufig.
Jetzt mit der 10.0 (Weis in moment aber nicht welcher Patch)tritt der Fehler eigentlich nie auf.

Wichtig: Wie Dieter schon geschrieben hat, wenn der Fehler auftritt,
SOFORT abspeichern, Me10 beenden, ME10 neu starten und die Zeichnung wieder laden (am besten mit Check_2d). Geht eigentlich immer ohne Datenverlust. Wenn man den Fehler wegdrückt und weiterarbeitet, geht das 1-2 mal gut und dann ist Me10 tot und kann nur noch mit dem Taskmanager abgeschossen werden, dann ntürlich mit Datenverlust.

Gruß Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz