Folgende Warnungsmeldung erscheint wenn ich unter TOP bemasse: "Warnung: Bemassungswert beinhaltet spezielle Symbolteilefunktionalitaet." Danach kann ich jedoch Bemassen.
Ist das zu bemassende Teil aktiv, kommt keine Meldung.
awinformatik - individuallösungen rund um me10. - pc-steuerungen.
erstellt am: 19. Sep. 2002 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kocher
hi kocher das problem tritt auf wenn du elemente die in unterschiedlichen teilen sind zueinander bemassen willst. weil ja teile verschiedene massstäbe haben können. oder aber eines deiner teile das du bemassen willst ist als symbol definiert.
Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
erstellt am: 19. Sep. 2002 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kocher
hallo, André hat liegt da vollkommen richtig. Aber zum besseren Verständnis bitte ich Dich doch, dass Du diese Meldung einmal ignorierst. Ein solches Symbol-Teil mit aktiver Geometrie bemasst und dann die gleiche Bemassung nochmals bei aktivem Top-Teil durchfühst. Dann änderst Du den Masstab in der ME10-Zeichnung und schaust Dir die Bemassung nochmals an. Weitere Erklärungen sind wohl überflüssig. ME10 zeigt da einfach wieder einmal mehr seine Stärken, zeigt die Konzepte die in so machen Punkten dahinter stehen!