| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: part browser version 11.0b-WIN2000 (1175 mal gelesen)
|
wenk Mitglied Konstrukteur, selbständig

|
erstellt am: 29. Aug. 2002 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, welche Vorzüge der partbrowser gegenüber dem Teileeditor der classic Version hat. Ich kann nichts entdecken! Wichtige Funktionen wie Teile verschieben, Baugruppen per Klick auswählen usw. sind nicht vorhanden. Einzig, die einfache Größenänerung ist ein Vorteil. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Meffle Mitglied Leiter Techn. Computersysteme

|
erstellt am: 05. Sep. 2002 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wenk
Hallo Manfred, ich hab' die selbe Version auf W2K laufen und kann schon einige Vorteile erkennen. Bist Du auf der Windows-Version oder hast Du die "Tablett-Version" laufen (old_ui)?? Gruß Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Sep. 2002 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Walter, ich fahre peelock 2, also Windows. Allerdings mit Zusatzoberfläche face 2001. Das sollte aber keine Rolle spielen. Ich wünsche mir ähnliche Funktionen, wie im Browser von OSD. Ist das vorhanden? Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

Beiträge: 1480 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 19.x
|
erstellt am: 06. Sep. 2002 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wenk
Der neue Part-Browser in ME10 11.x ist jenem von OSD schon sehr aehnlich. Teile verschieben, umbenennen, ausblenden, einblenden, loeschen, ... Alles moeglich direkt im Browser bzw. mit rechter Maustaste. Aufruf mit WUI_PART_BROWSER. Gruss von WoHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Woho, entschuldige daß ich mich erst jetzt melde, aber ich war im Urlaub. In meinem Kontexmenü habe ich nur folgende Untermenüs: ANSICHT / UMBENENNEN / BEWEGEN / GEMEINSAM / SYMBOL / ZEIGEN / AUSBLENDEN /OPTIONEN / SPEICHERN / LÖSCHEN Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man Teile verschieben kann. Der Partbrowser reagiert auch nicht wenn ich Teile nach einem externen Menübefehl (zB Teile kopieren) selektiere. Da ich sehr viel mit GATHER KOPIE PART in großen Zeichnungen arbeite wäre auch ein geteiltes browserfenster hilfreich. Man könnte dann Quell- und Zielteil gemeinsam darstellen. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support

|
erstellt am: 23. Sep. 2002 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wenk
Hallo Wenk, Verschieben kannst Du Teile indem Du sie mit gedrückter linker Maustaste Maustaste auf das neue übergeordnete Teil ziehst. (Analog OSD.) Wenn das Zielteil beim Verschieben nicht sichtbar sein sollte kannst Du mit dem zu verschiebenden Teil an den oberen oder unteren Rand des Listenfensters gehen. Damit wird der Fensterinhalt nach unten oder oben verschoben. Ein zweites Fenster, kopieren von Teilen und mehrfache Auswahl von Teilen (analog Win-Explorer) sind soweit ich weis nicht möglich. Damit gäbe es schon noch einiges zu tun für CoCreate. 
[Diese Nachricht wurde von Hartmuth am 23. September 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Sep. 2002 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hartmuth, bei mir waren die Symbole ausgeschaltet. Nun geht's. Was nicht geht, ist das selektieren von Teilen im partbrowser nach einem Menübefehl. Gibt es eigentlich keine Anleitung für den pb in der Hilfe. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support

|
erstellt am: 24. Sep. 2002 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wenk
Hallo wenk, Die Onlinehilfe von ME10 ist nicht wirklich hilfreich wenn es um die Bedienung von ME10 handelt.  Wesentlich besser ist da schon die auf CD mitgeleferte Online-Dokumentation im HTML-Format zum Ansehen bzw. PDF-Format zum Drucken. In ihr ist auch die Funktionaltät des Teilebrowsers beschrieben. Ich würde mir die HTML-Doku auf die Festplatte spielen und einen Link zur Startseite (me_books_g.htm) auf den Desktop oder ins Startmenü stellen. ------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |