Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Dateinamen aus hp_cat.fil retten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Dateinamen aus hp_cat.fil retten (1422 mal gelesen)
Andreas Pommer
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Pommer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Pommer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Pommer

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 28. Aug. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wir stehen vor dem Problem nach der Umstellung von Version 8 auf 11 einige alte Dateinamen nicht mehr lesen zu können. Die Einstellung mecatfile=1 hilft bei mir nichts. Dateinamen mit Ü/Ä/Ö die vom System umbenannt wurden werden nicht rückübersetzt.Das heißt defacto Datenverlust!
Ich plane jetzt unsere Programmierer ein Übersetzungsprogramm schrieben zu lassen, das die hp_cat.fil's interpretiert und die betroffenen Dateinamen restauriert, gleichzeitig werden wir das .MI anhängen.

Müssen wir das wirklich selber schrieben? Oder gibt es bereits ein Konvertierungs-Tool, das einen größerern Bestand (900 Verzeichnisse) übersetzen kann.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frankd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frankd an!   Senden Sie eine Private Message an frankd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankd

Beiträge: 143
Registriert: 23.08.2001

Custom
Win 7
OSDM 15, 16, 17, 18
OSDD 10.5, 16

erstellt am: 28. Aug. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Pommer 10 Unities + Antwort hilfreich


catconv.zip

 
Hallo Andreas,

ich habe das Programm catconv.exe angehängt. Einfach in das betreffende Verzeichnis entpacken und mit Doppelklick starten.
Es stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Am besten in einem seperaten Verzeichnis mit einigen kopierten Dateien ausprobieren.

Viel Erfolg!

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Pommer
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Pommer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Pommer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Pommer

Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 28. Aug. 2002 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Frank

ich habe diese Programm schon mal von der Hotline erhalten.
Leider geht es um über 900 Verzeichnisse.
Wie kann ich mir ersparen das Programm 900x aufzurufen? )wir arbeiten mit WIN2000).

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 28. Aug. 2002 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Pommer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Wie kann ich mir ersparen das Programm 900x aufzurufen? )wir arbeiten mit WIN2000).


hallo Andreas,
na mit ME10 könnte man ein Makro schreiben, welches die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse ermittelt und dann das entsprechende Programm kopiert und ausführt. Auch eine Kombination aus DOS-Shell (DIR /option) mit ME10-Makro wäre denkbar.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von awi an!   Senden Sie eine Private Message an awi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi

Beiträge: 275
Registriert: 11.11.2001

awinformatik
- individuallösungen
rund um me10.
- pc-steuerungen.

erstellt am: 29. Aug. 2002 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Pommer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andreas
eine weitere möglichkeit ist ein visualbasic prog schreiben.

gruss aus finsterhennen

------------------
awi
André Weidmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz