Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Workmanager mit Vorschau?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Workmanager mit Vorschau? (1725 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Aug. 2002 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mich ärgert es dass man im Workmanager keine Vorschau (oder Vorschaufenster) auf die Zeichnung hat, wenn man in der Suchliste eine Zeichnung anklickt bevor man sie lädt.
Gibt es irgend eine Lösung? Tool? Makro?
Danke
3D-Papst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 19.x

erstellt am: 08. Aug. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 3D-Papst,
mit OSD 11.6 in Verbindung mit dem ModelManager ist das
eine Standard-Funktion. Da gibt es eine Vorschau sowoho fuer Modelle,
Baugruppen und auch Zeichnungen.
Und man hat die Moeglichkeit, die Vorschaubilder nachtraeglich
neu zu erstellen.
Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 08. Aug. 2002 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo woho,
was ist denn der Modelmanager? Das klingt genau nach dem was ich gesucht habe.
Ich dachte mehr an eine Vorschau beim Laden von ME10 oder Annotationzeichnungen, 3D wäre natürlich auch nicht schlecht, aber in erster Linie ME10-Zeichnungen. OSD 11.6, ist das die neueste Version vom OSD?
Danke
3D-Papst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 08. Aug. 2002 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es geht auch schon mit dem Workmanager 11.0.
Du mußt als Profil nur Expert einstellen.
Beim suchen von Zeichnungen oder Modellen kanst Du dann in der Trefferliste den jeweiligen Eintrag anklicken und bekommst das beim Speichern erzeugte Vorschaubild.
Im Modelmanager (neue alternative Verwaltungslösung von CoCreate) ist´s aber noch viel eleganter. 

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 19.x

erstellt am: 08. Aug. 2002 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Hallo woho,
was ist denn der Modelmanager? Das klingt genau nach dem was ich gesucht habe.
Ich dachte mehr an eine Vorschau beim Laden von ME10 oder Annotationzeichnungen, 3D wäre natürlich auch nicht schlecht, aber in erster Linie ME10-Zeichnungen. OSD 11.6, ist das die neueste Version vom OSD?
Danke
3D-Papst

Hallo 3D-Papst,
der ModelManager ist "das neue DatenManagement" im OneSpace Designer,
mit dem man Modelle und Zeichnungen speichern kann ab Version 11.6.
Die Benutzeroberflaeche sieht windows-like aus, wenngleich alles
in Java programmiert ist. Wie schon beschrieben gibt es die
Moeglichkeit, sowohl bei Modellen als auch bei Zeichnungen eine
Vorschau mit abzulegen und diese auch nachtraeglich zu aendern.
Weiters ist die Verwaltung von Versionen wesentlich einfacher,
die Performance beim Teilweisen Laden einzelner Unterbaugruppen
und Teile ist wesentlich schneller, ...
So wie ich das sehe ist das sicherlich ein Sprung nach vorne.

Ach ja, und das gleiche nur fuer OneSpace Designer Drafting
- man kann auch ME10 dazu sagen  ;-) nennt sich Drafting Manager.

Gruss von WoHo


[Diese Nachricht wurde von woho am 08. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 09. Aug. 2002 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Morgen,
der Hinweis von woho (warum nur brauchts immer Pseudonueme?) ist ja ganz nett als Hinweis fuer die Zukunft:
- Der ModelManager ist z.Zt. aber noch nicht so ganz fertig.
Gerade bei der Frage nach der Vorschau ueber den Workmanager gehe ich davon aus, dass auch Versionsmanagement ueber eben den Workmanager betrieben wird. Aber genau dieses Feature ist noch nicht in der aktuellen Version des ModelManagers verfuegbar. Nach meinen Infos (bei Falschlage bitte nur Verbesserung, nicht erschlagen) ist der ModelManager noch nicht in der Lage, alle Managementfunktionen des WM zu bieten. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, macht Hoffnung fuer die Zukunft.
- OSD11.6 ist auch noch nicht da.
Beides zusammen benoetigt zudem auch noch eine Oracle-Datenbank, aber die ist ja vielleicht schon da.

Also im Moment doch besser Workmanager V11?


Schoenes Wochenende

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Aug. 2002 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Hallo,

Es geht auch schon mit dem Workmanager 11.0.
Du mußt als Profil nur Expert einstellen.



Hallo Hartmuth,

ARGH! Da war es schon wieder: Profil als Expert!!
In einem früheren Posting (anderes Thema: WM öffnet immer ME10 in Annotation) wollte mir auch jemand erklären wie ich mein Profil als Expert einrichte. Nachdem ich zum 2. mal nicht geblickt habe wie das geht, gab ich es auf (es war mir langsam peinlich :-)).
Kann mir bitte jemand genau erklären wie das geht, nachdem ich nun glaube daß es absolut wichtig ist das Profil auf Expert zu stellen!?
Danke im voraus
3D-Papst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 19.x

erstellt am: 09. Aug. 2002 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

...
ARGH! Da war es schon wieder: Profil als Expert!!
In einem früheren Posting (anderes Thema: WM öffnet immer ME10 in Annotation) wollte mir auch jemand erklären wie ich mein Profil als Expert einrichte. Nachdem ich zum 2. mal nicht geblickt habe wie das geht, gab ich es auf (es war mir langsam peinlich :-)).
Kann mir bitte jemand genau erklären wie das geht, nachdem ich nun glaube daß es absolut wichtig ist das Profil auf Expert zu stellen!?
...


Dazu ist die Umgebungsvariable WMDT_PROFILE anzupassen.
WMDT_PROFILE=EXPERT
Diese Variable wird entweder schon auf Betriebssystemebene gesetzt mit
Systemsteuerung / System / Umgebungsvariablen
oder im Startscript des OneSpace Designer Modeling oder Drafting.

Gruss von WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 19.x

erstellt am: 09. Aug. 2002 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Papst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Juergen Schmidetzki:
...
der Hinweis von woho (warum nur brauchts immer Pseudonueme?) ist ja ganz nett als Hinweis fuer die Zukunft:
- Der ModelManager ist z.Zt. aber noch nicht so ganz fertig.
...

Hallo Juergen,

seit mehr als 20 Jahren nennen mich einige Arbeitskollegen und
Freunde "woho".
Es ist also so etwas wie ein Spitzname, kein Pseudonym.
Der Name kommt daher, dass ich meine Initialen W.H. immer so
geschrieben habe, dass der Punkt jeweils ein kleiner Kreis war
und dieser als "o" interpretiert wurde, was zugleich auch
jeweils der zweite Buchstabe meines Namens ist.
Und diese Bezeichnung verwenden Freunde und Kollegen in
Oesterreich, Deutschland, den Niederlanden und Australien.
Also bleibe ich weiterhin bei WoHo.

;-)
Du hast natuerlich recht, wenn Du schreibst, mein Hinweis ist ein
Hinweis fuer die Zukunft.
ModelManager mit OneSpace Designer 11.6 ist noch nicht verfuegbar,
wenn der Zeitplan bei CoCreate allerdings stimmt, so sollten
wir im naechsten Monat das Ergebnis dieser Version schon
offiziell haben.
Was ich bisher gesehen habe, sieht recht gut aus. Erst wenn das
fertige Produkt da ist, kann man einen Vergleich anstellen,
was funktionell die grossen Unterschiede zwischen ModelManager und
DesignManagement sind.
Eine Versionsverwaltung, die einfacher ist als bisher, habe ich
schon gesehen.

Gruss von WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz