Des öfteren haben wir folgende Effekte: Die Statuszeile wird manchmal nicht mehr komplett aktualisiert, sodass die Statusangeben und Eingabezeile nicht mehr komplett zu sehen ist. Es wird stattdessen ein Fensterhintergrund oder Desktopausschnitt dargestellt. Nur ein ME10-Neustart hilft.
ME10-V10.5 unter W2K (unter NT4 gab es das zwar auch, aber nicht so häufig)
Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen
erstellt am: 11. Jul. 2002 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kocher
Zitat:Original erstellt von Kocher: ... Kann sich jemand einen Reim darauf machen? ...
hi, zur Fehlersuche aus der Ferne wäre es sehr hilfreich, wenn Du Deine Installation näher beschreiben würdest. In welchem Modus wird ME10 denn betrieben?
erstellt am: 13. Jul. 2002 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kocher
Dies ist leider unter WIN2000 ein ME10 Bug. Er tritt eigentlich nur auf wenn man einen ME10 Druck in eine Datei umleitet. Unter WIN2000 ist mir ausser einem Update auf V11 keine Lösung bekannt. Sorry. PS: Ich habe auch mit verschiedenen 3D Systemen unter WIN2000 sehr eigenartige Efekte gehabt, deshalb mein Rat steig um auf XP Pro.
Leider habe ich das inzwischen auch offiziell seitens CoCreate bestätigt bekommen. Der Fehler tritt aber nicht nur beim Druck in eine Datei auf - da ist es nur reproduzierbar. Da bleibt mir wohl nur bald möglichst auf V11 umzusteigen.