Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Probleme mit Teilestruktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Probleme mit Teilestruktur (845 mal gelesen)
Profi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Profi an!   Senden Sie eine Private Message an Profi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Profi

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2000

erstellt am: 10. Jul. 2002 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Üblicherweise werden leere Teile, wenn man eine Ebene in der Teilestruktur höher geht automatisch gelöscht. Wir haben in letzter Zeit immer wieder Zeichnungen, wo dies nicht geschieht. Ergebnis: kilometerlange Teilestruktur mit hunderten leeren Teilen, die sich nur manuell, und aufwendig entfernen lassen. Ich habe zwar ein kleines Makro geschrieben, das in jedes Teil wechselt, nachschaut ob irgendwelche Elemente oder darunterliegende Teile vorhanden sind und das Teil löscht, wenn dies nicht der Fall ist, aber trotzdem muß es doch einen Grund für das eigentümliche Verhalten von Me10 geben. Es liegt ürigens nicht am Arbeitsplatz sondern an der Zeichnung, d.h. wird die Zeichnung an einem Anderen Platz geladen, tritt dort das gleiche Phaenomen auf.

mfg Profi

------------------
mfg Rüdiger Braun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 10. Jul. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdiger,

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem bei einem Kunden.
Ein ewiger Rattenschwanz von Teilen in der Teilestruktur wurde nicht gelöscht, obwohl das unterste Teil leer zu sein schien.
Ich habe dieses unterste Teil mit der Funktion "Speichern Teil" einmal separat gespeichert und allein geladen.
Dabei hat sich herausgestellt das zwar keine Geometrie im Teil vorhanden war, wohl aber noch irgendwelche Infos noch "in der Luft" hingen. (Menü - Infos - Auflisten)
Normalerweise wird eine Info an eine Geometrie angehängt, deshalb kann eigentlich ohne Geometrie keine Info vorhanden sein!
Trotzdem - manchmal wird halt auch unmögliches möglich gemacht!
Wir haben alle Infos gelöscht. (CHANGE_GLOBAL_INFO '*' '')
Danach konnten auch die überflüssigen Teile gelöscht werden.

Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 10. Jul. 2002 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
hatte in diesem Zusammenhang schon mal den Fall, dass Schraffuren ohne eine Geometrie als Berandung vorhanden waren. Auch nicht dargestellte Texte waren schon schuld an diesem seltsamen Verhalten. Und, und, und... - jedesmal etwas anders. Aber bei jedem Kunden fast immer der gleichartige Datenschrott. Die Daten müssen also im Hause des Anwenders irgendwie unbeabsichtigt produziert worden sein.

Woher stammen die Daten? Könnte es sein, dass die Daten durch einen Import zustande gekommen sind? (SD-Anotation, IGES-Import, ...) Und wenn nur ein Element aus einer solchen Zeichnung kopiert wird, so ist der Datenschrott in der neuen Zeichnung zu finden. Die Sache breitet sich aus fast so wie ein Virus.

Auf jeden Fall habe ich es schon öfters beobachtet. Mehreren Kunden habe ich entsprechende Makros geschrieben. Individuell auf deren unbeabsichtigten Datenschrott. Ein Makro das die Zeichnung vor dem Speichern jeweils prüft und bereinigt hat sich bewährt. Das o.g. Verhalten und die Lösung dazu ist aber nur ein Fall von zahlreichen ähnlichen Fällen, aber auch nur eine Lösung.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.andreas-baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 11. Jul. 2002 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen!

da gabs vor einem Jahr schon mal so was ähnliches, vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000101.shtml

Es kann schon helfen, wenn Du im Teileeditor einen dieser leeren Teile editierst & dann den TOP editierst - hab ich aber vor einem Jahr das letzte Mal ausprobiert.

Gruß,
  Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Frank und Frei



Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 11. Jul. 2002 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Solche "Geisterelemente" haben wir auch manchmal nach einem DXF-Import: Schraffurbegrenzungen ohne Geometrie im Nirgendwo etc.
Mitunter hilft ein Laden der Datei mit LOAD CHECK_2D

------------------
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Gießmann
Moderator
Ingenieur Entwicklung&Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Gießmann an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Giessmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Giessmann

Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2000

Windows bis XP SP2
div. CPU's AMD+Intel
ME10 8.7-12.x
SD/OSD 8-12.x
--------------------

erstellt am: 12. Jul. 2002 02:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
...
Normalerweise wird eine Info an eine Geometrie angehängt, deshalb kann eigentlich ohne Geometrie keine Info vorhanden sein!
Trotzdem - manchmal wird halt auch unmögliches möglich gemacht!
...

Geometrie kann durchaus auch an Teile - also Strukturelemente - angehängt werden. Trotzdem sollte ein leeres (geometrieloses) Teil mitsamt der angehängten Info gelöscht werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 15. Jul. 2002 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
H.annes hat recht, das auf dieser Webseite dargestellte Makro von Bernfried Epting hat sehr gut geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dietrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dietrich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dietrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dietrich

Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 20. Aug. 2002 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,


Heute hat uns auch mal wieder das Phänomen Teilestruktur eingeholt.

Leider helfen die bisher gegeben Tipps mir nur bedingt weiter.
Da wir aber bei diesen Zeichnungen auf eine Verschachtelung der Teile verzichten können, würde ich gerne alle Teile unterhalb von Top anordnen. (Teil Binden) Von Hand ist das bei ca. 1000 Teilen sehr mühselig.

Kann mir vielleicht jemand mit einen Makro weiterhelfen, welches alle Teile in die 1.Ebene unterhalb von Top legt ??

Schon mal dank im Voraus.

------------------
Stefanie Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 20. Aug. 2002 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schick doch mal die ZN oder ein Beispiel per E-Mail an mich. Will sehen was ich machen kann.
w_preuss@t-online.de

Grüße aus Ostwestfalen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 20. Aug. 2002 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du so brutal sein willst, bitte schön.

DEFINE Del_all_parts
EDIT_PART TOP
PB_LTAB_UPDATE
  WHILE ((LTAB_ROWS 'PBT_LTAB') > 1)
  SMASH_SUBPART ALL
  PB_LTAB_UPDATE
  END_WHILE
END_DEFINE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 20. Aug. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich


teileweg.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Dittrich:
Wenn Du so brutal sein willst, bitte schön.

DEFINE Del_all_parts
EDIT_PART TOP
PB_LTAB_UPDATE
  WHILE ((LTAB_ROWS 'PBT_LTAB') > 1)
  SMASH_SUBPART ALL
  PB_LTAB_UPDATE
  END_WHILE
END_DEFINE


Na das ist ja wirklich brutal - & knapp am Thema vorbei 

Im Attachment ein Makro, das alle Teile in die 1.Ebene unterhalb des TOPs legt. Es ist eigentlich ein allgemeines Makro, das die Teilestruktur durchläuft; also mit kleinen Änderungen auch für andere Sachen verwendbar.

Gruß,
Hannes


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dietrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dietrich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dietrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dietrich

Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 20. Aug. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

Volltreffer..........

Genau was ich gesucht habe.
Jetzt brauche ich nur noch viel Zeit..... bei über 800Teilen in über 60 Ebenen........

Gruß

------------------
Stefanie Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 20. Aug. 2002 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, Okay,
beim nächsten Mal lese ich vielleicht die Frage genauer.
Aber das Makro hat doch ordentlich aufgeräumt, oder? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dietrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dietrich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dietrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dietrich

Beiträge: 14
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 20. Aug. 2002 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dittrich,

das Makro war super...........

(aber das hätte ich auch selbst gehabt)

Gruß

------------------
Stefanie Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 20. Aug. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
na wenn ihr das schon fertig da habt brauch ich ja jetzt nicht mehr.
Waren aber sehr informativ die Makros.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 20. Aug. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dittrich:
... Aber das Makro hat doch ordentlich aufgeräumt, oder? 


hat es! absolut!

aber da hab ich noch eins, das noch gründlicher aufräumt:

  DEFINE Dac
    EDIT_PART TOP
    DELETE ALL CONFIRM
  END_DEFINE

   

(oder kennt das schon jemand ?)

Gruß,
Hannes


... ich glaub ich brauch dringend Urlaub ...  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 20. Aug. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Profi 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau,
ich glaube das ist immer das erste Makro das man sich selbst baut oder besorgt.
Dabei fällt mir ein, wie ich mal jemanden eine "uncustomized" ME10 Mausversion unter Windows installiert habe und ihn mal so ein bisschen rumklicken lies.
Da gab es das rechte Umschaltmenu Makros mit einem hinterlegten Feld namens LAB. Hat er auch gleich ausprobiert und war sauer. Eigentlich wusste ich es auch nicht, das das die Abkürzung von Lösche Alles Bestätigen sein sollte. Und als ich dann sagte, das das Programm aus UNIX kommt und man dort voraussetzt das Bediener wissen was sie tun, war er richtig bedient.
Bei mir heisst dac cls und will nochmal einen Klick zu Bestätigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz