Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  aktive Linien über passive in Teilestruktur??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  aktive Linien über passive in Teilestruktur?? (586 mal gelesen)
Sabinchen2
Mitglied
Diplom-Ingenieurin (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Sabinchen2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabinchen2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabinchen2

Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 04. Jul. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit Leute,
gibt es eine Möglichkeit in der Teilestruktur bei übereinanderliegenden Linien die aktiven ständig im Vordergrund zu haben ?
So bald man die Zeichenebene verschiebt ist die passive Magenta-Linie im Vordergrund und die aktive nicht mehr zu sehen!

Merci
Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 04. Jul. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabinchen2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sabine,
die ME10-Hilfe sagt dazu...

--->(DRAW_CURR_PART_ON_TOP)--+--->(ON)----+--->
                                                    |                |
                                                    +--->(OFF)---+
 

Gemäß Vorgabeeinstellung (default) zeichnet ein REDRAW (Neuzeichnen) und ähnliche Funktionen wie WINDOW, RENOVATE u.ä. das aktuelle Teil auf seiner entsprechenden Ebene in der Teile-Hierarchie (das entspricht der Funktion DRAW_CURR_PART_ON_TOP mit der Option OFF).

Mit der Option ON wird das aktuelle Teil über allen anderen Teilen gezeichnet. Die einzige Ausnahme ist dann gegeben, wenn das Modul 2D HIDDEN LINE aktiviert ist und HL_REDRAW_MODULE auf ON gesetzt ist. In diesem Falle wird das aktuelle Teil gemäß seinem z-Wert gezeichnet.

----
Übrigens es klappt auch mit Version 8.7G die Du im Einsatz hast. Aber warum hast Du Deine Fragen von heute morgen und gestern gelöscht? Nur weil 2 Mitglieder Dich gebeten haben Deine Visitenkarte zu vervollständigen? Lass die Beiträge doch bitte hier im Forum stehen. Auch Andere wollen sich (kostenlos) informieren.

Grüsse von der Online-Schulung

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.andreas-baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabinchen2
Mitglied
Diplom-Ingenieurin (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Sabinchen2 an!   Senden Sie eine Private Message an Sabinchen2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabinchen2

Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 04. Jul. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmals,
hab die Beiträge gelöscht weil es soviel waren!
Will hier nicht als Mademoiselle Unwissend abgestempelt werden.

Tschüssi
Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

SolidWorks 2014 SP5.0
CoCreate Drafting 17.0
Windows 7 64 bit

erstellt am: 04. Jul. 2002 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabinchen2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine
Das Forum hier ist dafür bestimmt daß man einem hilft, egal ob man
einen oder mehrere Fragen stellt.
Nur wenn man mal eine Frage gestellt hat sollte man den Beitrag auch stehen lassen und nicht löschen.
Deine Aussage "als Mademoiselle Unwissend abgestempelt werden" lasse ich so nicht gelten.
Ich und auch andere Forum Teilnehmer nehmen uns die Zeit um Deine Fragen zu beantworten, für das ist das Forum auch gedacht.
Auch über Suchen lerne ich noch täglich dazu, man ist nicht allwissend.
Nur wenn ich sehe daß Du von 19 Eigene Themen 13 gelöscht hast,
dann frage ich mich warum Du so etwas tust.
Andreas sagt doch:"Lass die Beiträge doch bitte hier im Forum stehen. Auch Andere wollen sich (kostenlos) informieren"
So kann keiner mehr, sollte er das gleiche Problem haben, danach suchen können, und stellt die Frage noch einmal und wundert sich daß vielleicht keiner Antwortet.
Daß Deine Visitenkarte nicht ausgefüllt ist finde ich auch sehr seltsam? was wird uns vorenthalten?
Also Bitte ich Dich doch in Zukunft Deine Beiträge stehen zu lassen,
und die Visitenkarte auszufüllen, dami wie sehen mit wem wir es zu tun haben.

mfg Uwe


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 05. Jul. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabinchen2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sabinchen2:
Danke nochmals,
hab die Beiträge gelöscht weil es soviel waren!
Will hier nicht als Mademoiselle Unwissend abgestempelt werden.

Blödsinn!
Mir ist ein Mitarbeiter, der fragt wenn er was nicht verstanden hat, tausendmal lieber, als einer, der den Mund nicht aufkriegt und verzweifelt den ganzen Tag an einem Problem rumkaut. Und es dann im Endeffekt doch nicht hinkriegt.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 07. Jul. 2002 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabinchen2 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch schlimmer kommt es, wenn unwissende Leute, die nie Fragen stellen, um nicht "Dumm" dazustehen, dann auch noch Geruechte in Umlauf bringen, dass die Software nichts taugt, weil sie offensichtlich nicht den geistigen Spruengen des Anwenders folgt.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 07. Jul. 2002 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabinchen2 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist leider ein sehr häufig anzutreffender Typ.
In dunklen Stunden nenne ich solche:
Borniert
Arrogant
Dummes A%%%%loch
...

Aber was solls, ist ja nur ein Job.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Systemkonstrukteur (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem kreativen und innovativen Umfeld? - Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Als Systemkonstrukteur (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Führung von Entwicklern im elektromechanischen Subsystemkontext. Sie entwickeln elektromechanische Subsysteme und präsentieren die zu verantwortenden Entwicklungsteile,

Ihre Aufgaben:

...
Anzeige ansehenMaschinenbau
D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 08. Jul. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabinchen2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabinchen2

Ich arbeite jetzt schon seit 12 Jahen mit ME10, und trotsdem bekomme ich immer wieder kleine Tipps und Tricks aus den Forum mit wie z.B. folgender.

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:
--->(DRAW_CURR_PART_ON_TOP)--+--->(ON)----+--->
                                                    |                |
                                                    +--->(OFF)---+
[/B]

Das wusste ich noch nicht, und freue mich darüber, mal wieder etwas für mich (uns) gefunden zu haben.
Wenn du jedoch deine Beiträge löschst, hat keiner mehr etwas davon.
Also bitte lass die Beiträge in Zukunft stehen.

PS: Es gibt keine dummen Fragen. Nur Dumme Antworten. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz