Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Wui-Pro V1.4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Wui-Pro V1.4 (654 mal gelesen)
F_Schalla
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von F_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an F_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F_Schalla

Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 30. Mai. 2002 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wuu_pro_all.gif

 
Hallo an alle.

Anbei die neue Version (1.4) von WUI-Pro.
Sie beinhaltet nun auch das komplette Teilhandling.
Meldet euch wenn Ihr Anregungen und oder Kritik loswerden wollt.

mfg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F_Schalla
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von F_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an F_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F_Schalla

Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 30. Mai. 2002 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wui_pro.de_v4.zip

 
Sorry mein Browser hat den 2ten Anhang verschluckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F_Schalla
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von F_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an F_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F_Schalla

Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 30. Mai. 2002 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wuu_pro_all.gif

 
Ich gerade gemerk, dass der erste Anhang auch defekt ist.
Wenn es so weiter geht installiere ich wieder NETSCAPE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F_Schalla
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von F_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an F_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F_Schalla

Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 18. Jun. 2002 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wieder mal viele schauen keiner spricht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 18. Jun. 2002 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Du hast natürlich recht, viele schauen und freuen sich und keiner sagt was dazu. Mir geht es so wie Roman, im Dienst verwende ich ME10-10.5 unter UNIX und dann noch mit dem Tablett. Wenn ich zu Hause bin und etwas ausprobiere habe ich verschiedene Versionen von ME10 geladen und wenn ich richtig damit arbeite, dann verwende ich ME10 auch unter UNIX und mit dem Tablett.

Also nicht verzagen es kommt noch der Tag, wo Deine Arbeit gewürdigt wird. Trotzdem mach bitte weiter mit der WUI Oberfläche

Gruß aus Berlin Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 15. Jul. 2002 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
es ist nicht zu fassen! Dein erstes Makro habe ich problemlos installiert und bin sehr zufrieden.
Nun wollte ich einmal WUI-Pro 1.4 ausprobieren und weiß nicht mehr wie ich es aufrufen soll.
Weder in der Startup noch in der custom kann ich den alten Aufruf finden.
Könntest Du eine kurze Anweisung schreiben.Vielen Dank.

Gruß  Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F_Schalla
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von F_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an F_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F_Schalla

Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wui_pro.de_v1.5.zip


v1.5.jpg

 
Kein Problem.
Einfach in deiner Startdatei zum Schluss ein INPUT auf die Datei
wui_pro_start.m (liegt im Ordner Start des WUI-Pro Verzeichnisses).
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anbei die Version 1.5 bitte in die Datei README schauen.
Es wird das bestehende LAYOUT gelöscht und durch das WUI-Pro Layout ersetzt.
Keine Angst nichts geht kaputt.
Nach dem ersten Start bitte unter
KONFIG > UMGEBUNG ÄNDERN > SYSTEM > SPEICHERN
SYMBOLLEISTENLAYOUT deaktivieren.
Hier nochmal die Datei README:

ME10_WUI_PRO V1.5
13.07.2002 16:52

Zum Starten der Module bitte in der Datei wui_pro_start.m folgende Variabel
{Festlegen des Wurzelverzeichnisses}
LET Wui_pro_vg_wuipro_pfad 'M:\wui_pro.de\'  <-
anpassen.

Die Icongrösse über folgende Variabel einstellen.
{Festlegen der Icongrösse ('icons16\' oder 'icons20\')}
LET Wui_pro_icon_size 'icons20\'

Die Module sind multilingual d.h.
mittels des Kommandos
Wui_pro_m_switch_lang 'en'
oder
Wui_pro_m_switch_lang 'de'
zwischen Deutsch und Englisch (incl. ME10) umschaltbar.

**********NEUERUNGEN****************
1) Die Hilfsgeometriefunktionen sind nun in Gruppen aufgeteilt.
2) Der Zoomfaktor ist nun Einstellbar.
  Dies geschieht in de Datei "wui_pro_start.m" mittels der Variabeln
  LET Wui_vg_wuipro_zoom_plus 2.0
  LET Wui_vg_wuipro_zoom_minus 0.5   
*******************************************************************
Wünsche und Anregungen bitte an folgende Mailadresse
INFO@pe-design.de

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schalla


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
danke für die Anleitung. Der Hinweis mit Symbolleistenlayout speichern deaktivieren hätte ich gestern gebraucht.
Da habe ich den Input von Hand eingegeben und prompt war mein gutes Layout weg.
Nach schließen und Neustart blieb mir nichts anderes übrig als das Layout aus dem Gedächtnis neu zu erstellen.

Sei's drum! Ich habe dein Pro-Layout nun hochgeladen es hat auch gut funktioniert.

Der Nachteil ist nur, daß die Benutzeroberfläche von face 2001 (TDW-Soft) nicht mehr da ist.

Aus diesem Grund habe ich den Input von Wui-Pro schnell wieder gelöscht. Ich glaube nicht , daß ich das so verwenden kann.

Ist es nicht möglich die Module so zu gestalten, daß man sie individuell verwenden kann, ohne andere Layoutkonfigurationen zu löschen.

Gruß  Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F_Schalla
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von F_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an F_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F_Schalla

Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry

Natürlich kannst du WUI-Pro auch separat starten."wui_pro_start.m"
Kommentiere in der Datei
wui_pro_start.m
einfach folgende beiden Zeilen aus.
***************************************************
TOOLBAR_LAYOUT DESTROY CONFIRM
INPUT (Wui_pro_vg_wuipro_helpers + 'create_std.m')
***************************************************
Allerdings stimmen dann die Positionen der Menüs nicht.
Deshalb einfach die Werkzeugleisten an die gewünschte Stelle schieben.
Danach folgendes durchführen.
WERKZEUGE > ANPASSEN > LAYOUT SPEICHERN
Nun als letzten eintrag in deiner Startdatei das Kommando
WUI_TOOLBAR_LOAD_ALL 'LAYOUTPFAD'
Nun sollten sich auch face 2001 und WUI-Pro vertragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Pflichtpraktikum - Gebäudemanagement / Facility Management & Energieversorgungskonzepte - REF54013M

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Ländern und Märkten....

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
jetzt funktionierts. Nur das Laden des abgespeicherten Layouts macht Probleme bei face. Es fehlen danach einige Wechselsymbolleisten.
Das kann ich aber mit TDW klären. Enige der Wui-Pro Symbolleisten sind in ähnlicher Form im face enthalten. In nächster Zeit werde ich testen mit welchen ich besser arbeiten kann.
Ansonsten bin ich mit den Wui-Pro sehr zufrieden und bedanke mich für Deinen Einsatz, Me10 wieder etwas benutzerfreundlicher zu machen.

Gruß  Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz