Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Zeichnung in Word kopieren.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnung in Word kopieren. (925 mal gelesen)
Ali
Mitglied
Feinmechanik-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Ali an!   Senden Sie eine Private Message an Ali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ali

Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2002

erstellt am: 22. Mai. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben Leut,
ich habe eine Zeichnung erstellt mit der Student Version von HP Me10, und möchte jetzt diese Zeichnung in einem Word Dokument darstellen.
Über den Clipboard habe ich es gemacht danach sah aber meine Zeichnung etwas verzerrt aus d.h. die Fasen waren zackig usw...
Wer kann mir helfen???
Besten Dank im Voraus

Gruß
Ali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 22. Mai. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ali,
Ich hätte einen möglichen Vorschlag:
1. Drucke die Zeichnung mit einem Postscript-Drucker aus und leite
  den Ausdruck in eine Datei um, der du die Endung ps gibst.
2. Hol dir aus dem Internet die neusten Versionen von Ghostscript
  und Ghostview.
3. Konvertiere mit Ghostview die erstellte PS-Datei zum Beispiel ins
  JPG-Format und füge dies dann ins Word ein.

Mit dieser Methode sollte ein akzeptables Resultat möglich sein.
Bei mir jedenfalls klappt es so.

Grüsse und so
FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ali
Mitglied
Feinmechanik-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Ali an!   Senden Sie eine Private Message an Ali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ali

Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2002

erstellt am: 22. Mai. 2002 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FL,
Besten Dank für die Antwort.
Ich komme beim 1. punkt nicht weiter.
Habe die beiden tools gespeichert.
Ich Drucke mit dem Me10 und leite es um auf eine ps Datei, wenn ich dann die Datei mit gsView öffne habe ich eine leere Seite.
bitte um Hilfe.
Gruß
Ali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von FL an!   Senden Sie eine Private Message an FL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FL

Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2002

Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen (Roussseau, Jean-Jacques)

erstellt am: 22. Mai. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ali,
Ich schreibe dir den Punkt 1 ein wenig genauer auf:
Wenn du den "virtuellen Drucker" einrichtest, muss du diesen, erstens
lokal installieren und beim Anschluss "FILE" wählen. Das ist sehr wichtig! Nachher wenn du aus ME10 druckst, muss du im Druckermenu
bei "Ausdruck in Datei" das Häkchen setzen. Wenn du diese Reihenfolge
hast, sollte es klappen.

PS:
Nimm als virtuellen Drucker den HP Laserjet 4V/MV PostScript.

Grüsse und so
FL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 23. Mai. 2002 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ali 10 Unities + Antwort hilfreich


Plot_set.zip

 
Hallo,
vielleicht liegt es an der Plot-Konfiguration des Clipboard. Hier ein Makro.
Grüße aus Ostwestfalen

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 23. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 29. Mai. 2002 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,
ich verwende fuer den Datentransfer in Word das DXF-Format.
Achtung es funktioniert aber nur mit dem Format aus 8.5.
Dazu muss bei Word auch der entsprechende Importfilter installiert
sein ---> benutzerdefinierte Installation.
Vor dem speichern als DXF Farben in Liniendicken konvertieren und
alles auf Weiss setzen. Im DXF.con muss natuerlich der Schalter gesetzt sein, dass die Liniendicke uebergeben wird.
Mit MS-Draw kann man die Zeichnung dann sogar in Word noch nacharbeiten.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz