Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  profi+ Oberfläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  profi+ Oberfläche (347 mal gelesen)
hewlettcad22
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hewlettcad22 an!   Senden Sie eine Private Message an hewlettcad22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewlettcad22

Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 26. Jan. 2002 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wer kann mir bitte sagen wo ich für ME10 10.50 die Profi+ Oberfläche herbekomme (auf Win98). Vertrieb über AScad?
DANKE
Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 26. Jan. 2002 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewlettcad22 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
schau mal beim Hersteller unter  www.keytech.de. Übrigens, die Software heisst jetzt Pro/ME.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hewlettcad22
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hewlettcad22 an!   Senden Sie eine Private Message an hewlettcad22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewlettcad22

Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 27. Jan. 2002 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genau... Das ist die Oberfläche die ich meine. Hab sie mir auf der keytech Seite angeschaut. Ich dachte sie hieße profi+. Gibt es denn die Möglichkeit sich dieses Zusatzmodul für ME10 10.50 herunterzuladen?
Ansgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maikel
Mitglied
Dipl.-Ing Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von maikel an!   Senden Sie eine Private Message an maikel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maikel

Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 28. Jan. 2002 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewlettcad22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

soviel ich weiß ist diese Software Lizenzpflichtig. Sie läuft als Floating-Lizenz. Ab 5 gekauften Lizenzen ist man nach oben offen. Das äquivalent zu PRO/ME ist ProfiPlus von der Fa. arxes (früher ASCAD).
Die Oberflächen sind fast identisch. Allerdings kann man auch hier nichts ohne Lizenzgebühren bekommen, außer eine Demo-Version.

Für Testzwecke haben wir allerdings einen Datenträger verfügbar.

Grüße aus dem Ländle

Maikel

------------------
maikel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 29. Jan. 2002 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewlettcad22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hewlettcad22:
Ja, genau... Das ist die Oberfläche die ich meine. Hab sie mir auf der keytech Seite angeschaut. Ich dachte sie hieße profi+. Gibt es denn die Möglichkeit sich dieses Zusatzmodul für ME10 10.50 herunterzuladen?
Ansgar

wie schon baumgartner schrieb, ProME ist ProfiPlus.
Ob die Fa. ASCAD diese Software noch vertreibt, weiß ich nicht.
Ich glaube mich erinnern zu können, von der Fa. Keytech einmal ein Schreiben erhalten zu haben (ca. 2000) daß der Support nunmehr nur mehr über Keytech laufen würde.
Allerdings haben wir nie ein Update gemacht (wir hatten ProfiPlus für ME10 8.x) und daher weiß ich auch nicht, was da wirklich Sache ist.

Wie bereits von anderen erwähnt, ist diese Software lizenzpflichtig, einen Download zu Demozwecken konnte ich auf der Webseite des Herstellers nicht ausmachen.
Und es ist nur für die "klassische" ME10 Oberfläche !
Der Produktbeschreibung von ProME im Web nach zu urteilen, scheint die Software seit ME10 8.x auch nicht  wesentlich weiterentwickelt worden zu sein.

Ich habe mit ProfiPlus (ME10 7 und 8) eine zeitlang gearbeitet und finde es durchaus o.k. - allerdings würde ich es nicht nocheinmal anschaffen, dazu bietet es IMHO zuwenig fürs Geld (aber vielleicht ist es auch billiger geworden ?)

Gruß
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 29. Jan. 2002 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewlettcad22 10 Unities + Antwort hilfreich

ein zweites hallo hier zur Frage,
ich verstehe Eure Diskussion nicht. Wendet Euch doch an den Hersteller den ich genannt habe. Für einen alten "ME10-Hasen" ist die Sache gewöhnungsbedürftig. Ich selbst habe die Software nicht im Einsatz, da ich mich als Freiberufler mit der Systembetreuung nicht an ein Produkt klammern will. Aber bei einem meiner Kunden ist es im Einsatz. Zunächst habe ich mich innerlich dagegen gewehrt und den Knopf zur Standardoberfläche recht oft betätigt. Dann aber habe ich zuhause die eine oder andere Funktion ganz schnell schon vermisst. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Ich würde mir aber wünschen, dass die DIN-Normen mit mehr Zahlenwerk ausgefüllt wären. Die gemachten Erweiterungen (schöne Form&Lagetoleranzen,) sollten sich aber auch unter der Standardoberfläche aktivieren lassen.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz