| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DXF-konvertieren (1624 mal gelesen)
|
stefan.burkard Mitglied technischer Redakteur /stellv. Leiter Werkfeuerweh
|
erstellt am: 10. Jan. 2002 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo beim konvertieren von DXF-Dateien wird nicht alles angezeigt. Meine Vermutung: Es wurde im Auto-CAD mit verschiedenen Layer oder Folien gearbeitet. Beim öffnen in einer Auto-CAD "Light" Version wird die Zeichnung ebenfalls nicht vollständig angezeigt. Nach dem konvertieren in eine PDF-Datei ist die Zeichnung dann vollständig - die Daten sind also da. Kann mir jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jan. 2002 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefan.burkard
|
|
erstellt am: 10. Jan. 2002 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Probleme sind bei der Version 8.7, 10.0 und 10.5 aufgetreten. Mit der Version 8.7 hatte ich den "größten Erfolg" Die Auto-CAD-Version, in der die Datei gespeichert wurde weiss ich leider auch nicht. Mit konvertieren meine ich das Laden von DXF-Dateien in ME10 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fan-ME10 Mitglied DV-Adminstrator, Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jan. 2002 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefan.burkard
Hallo, die Konvertierungsprogramme von DXF->ME in ME10 sind offensichtlich immer noch nicht ausgereift. Das ist auch meine Erfahrung. Je nachdem wie das DXF-File aufgebaut ist funktioniert es mit V8.7 oder mit V10.5 besser. Unter www.dxf.de gibt es ein Programm DXFKONV mit dem man DXF-Dateien noch "nachbehndeln" kann. Das ist aber, wenn es immer andere Quellen der DXF-Dateien gibt, eine ziemlich zeitaufwendige Probiererei. Musst Du mal ausprobieren, es gibt da auch Demoversionen zum downloaden. Grüße aus Ostwestfalen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasKaz Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 10. Jan. 2002 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefan.burkard
|
|
erstellt am: 10. Jan. 2002 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|