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Autor Thema:  Löschen mit Box (361 mal gelesen)
Fan-ME10
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Erare humanum est

erstellt am: 05. Dez. 2001 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hätte da eine Frage:
für bestimmte Zwecke soll aus einer Zeichnung (mit mehreren Teilen) ein Ausschnitt gelöscht werden. Dazu ist ein Trennen und Löschen der von der Auswahlbox geschnittenen Elemente nötig. Wie kann man solches elegant bewerkstelligen?

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baumgartner
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erstellt am: 07. Dez. 2001 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
LÖSCHE GLOBAL SELECT BOX Punkt1 Punkt2 CONFIRM END
Es bleiben Elemente die in dieses Rechteck hineinragen. Mittels INQ lassen sich alle Elemente abfragen. Einige Elemente haben dann einen Endpunkt innerhalb dieses Rechtecks. Andere Elemente kreuzen das virtuelle Rechteck. Mit etwas Mathematik lassen sich diese Schnittpunkte berechnen und die Elemente entsprechend stutzen. Wenn Du diese Funktion oft benötigst, so könnte sich eine Makro-Lösung rentieren.
Grüsse aus dem Schwarzwald

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Fan-ME10
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Erare humanum est

erstellt am: 10. Dez. 2001 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollege Baumgartner,
die von dir geschilderte Methode haben wir schon angewandt. Das Problem mit dem INQ um die Elemente abzufragen ist, daß dies bei den vielen Elementen die auf unseren Zeichnungen sind sehr lange dauert.
Gruß aus Ostwestfalen

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baumgartner
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erstellt am: 10. Dez. 2001 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
kann ich mir nicht vorstellen, dass es so lange dauert. Du musst ja nicht von jedem Element die Schnittpunkte mit dem Auswahlrahmen berechnen. Eine intelligente Vorauswahl verschafft einen Zeitgewinn. Und wenn es dann zu Sache geht, also der Schnittpunkt berechnet werden muss, dann musst Du halt die alten Unterlagen von der Mathe hervorkramen. Da finden sich manchmal wirklich geniale Lösungen. Einzeiler, mit denen man dann doch noch einen schnellen Code hervorzaubern kann. Und wenn alles nichts hilft, dann biete den Anwendern in einem Bildschirmmenü kleine Hilfen an. zB. neben dem Knopf für die universelle Lösung kannst Du dem Anbieter noch Knöpfe anbieten bei denen er die störenden Elemente manuell anklicken muss. Diese zusätzlichen Funktionen sind ja programmtechnisch nur ein Abfallprodukt der grossen ösung. Recht bald zeigt sich dann was die Anwender bevorzugen.
Grüsse aus dem Schwarzwald

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Fan-ME10
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Erare humanum est

erstellt am: 10. Dez. 2001 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LOESCH_BOX.ZIP

 
Hallo Kollege Baumgartner,
ich hab' mal nochmal was anderes probiert. Habe eine Datei mit Code angehängt.

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baumgartner
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erstellt am: 11. Dez. 2001 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich


loesch_box_ab.zip

 
hallo,
so das wäre mein Vorschlag dazu. Leider nicht ganz fertig ausgearbeitet. Ich möchte das Ding ja in ein paar Tagen nicht auf einer Preisliste finden. Aber schau es Dir an.
Zu Deinem Vorschlag noch die Bemerkung: bitte keine Umlaute in Makro-Namen verwenden. Auch die Variable I ist global definiert obwohl diese nicht notwendig ist. Das hat mein ME10 gestört, denn I ist INPUT mit Bereinigung des Dateinamens
Grüsse aus dem Schwarzwald

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Fan-ME10
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Erare humanum est

erstellt am: 17. Dez. 2001 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollege Baugartner,
das Einlesen aller Elemente dauert ca. 2 Minuten. Das halte ich für sehr lange.
Das Berechnen der Schnittpunkte haben wir selbstverständlich ähnlich Deinem, noch nicht vollständigen, Vorschlag bereits gelöst (Mathematik).
Ich habe auch schon mit einem gezeichneten Rechteck und SPLIT ALL gearbeitet, daß dauert aber auch sehr lange und es sind, wie der Befehl schon sagt, wirklich alle Elemnte getrennt. Dieser Effekt ist äußerst unerwünscht. Gibt's denn wirklich keine vernünftige Lösung.
Grüße aus Ostwestfalen

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