Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Sitzungsprotokoll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Sitzungsprotokoll (731 mal gelesen)
janosch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janosch an!   Senden Sie eine Private Message an janosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janosch

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2001

erstellt am: 12. Nov. 2001 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin .....
Ich brauche Hilfe!
Ich habe mit trace del_old ‘c:\ .....
ein Sitzungsprotokoll erstellt ......
Wie kann ich dieses Protokoll nun in ME10 wieder herstellen?
Grüsse aus L.A.    Janosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 12. Nov. 2001 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin
wat heisst da wiederherstellen? Du kannst Dir mit dem Editor ohne im ME10 die Datei ansehen.
Ansonsten ist mit nicht bekannt, daß man eine sitzung wiederherstellen kann. Die Funktion TRACE ist nach meinem Wissensstand für Fehlersuche in Macros gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janosch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janosch an!   Senden Sie eine Private Message an janosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janosch

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2001

erstellt am: 12. Nov. 2001 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann anders ....
Ich habe ca. 500 Koordinaten, die mir als Excel-File vorliegen und nun fleißig in ME10 eingehackt werden müssen. Weil mir dabei ja doch Fehler unterlaufen, möchte ich das umgehen. Also dachte ich mir: “Erstelle ein Protokoll ...... im Editor die Daten in das Protokoll einkopieren....... Protokoll  wieder einlesen ...... fertig.“
Hat hier jemand eine Lösung für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 12. Nov. 2001 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz so einfach geht es wohl nicht. Man kann aber eine bestehende Zeichnung mit SAVE 'Dateiname' sichern. Das Ergebnis ist eine Makrodatei, die per Input das Gesicherte wieder auf den Bildschirm malt. Alternativ gibt es garantiert viele hungrige Makroprogrammierer, die sowas gegen Kohle zusammenprogrammieren. Wenn die Koordinatendatei im CSV-Format vorliegt und klar ist was an den Koordinaten passieren soll, (Bohrungsdurchmesser) ist das eine Aktion von 2 Stunden heisst 400,00 DM.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 12. Nov. 2001 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janosch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
mit einer Kopplung von ME10 mit Excel über DDE hättest Du Dir die Arbeit sparen können. Siehe unter www.me10.de, dort liegt ein Beispiel wie man aus einer Excel-Tabelle Daten lesen kann. Ich empfehle Dir diesen Weg, das ist nicht langsamer als die Daten erneut einzugeben. Übrignes mit RECALL_BUFFER kannst Du vielleicht die letzten 63 Eingaben noch retten.
Grüsse aus dem Schwarzwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 12. Nov. 2001 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also die Kopplung ME10<-->EXCEL die Kollege Baumgartner erwähnt kann ich nur empfehlen. Diesbezügliche Fragen beantworte ich gern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 12. Nov. 2001 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von janosch:
Ich habe mit trace del_old ‘c:\ .....
ein Sitzungsprotokoll erstellt ......
Wie kann ich dieses Protokoll nun in ME10 wieder herstellen?
Grüsse aus L.A.    Janosch

hallo janosch,

wenns dir darum geht, eine ME10-sitzung bzw. eine befehlsfolge nochmals ablaufen zu lassen, dann geht das nicht mit TRACE, sondern mit ECHO, also:
  ECHO DEL_OLD "xyz"
nach ECHO OFF kannst du dann mit
  INPUT "xyz"
genau dieselben befehle ausfuehren, die mitprotokolliert wurden.

wenn du daten, die aus einem externen programm kommen, ins ME10 uebernehmen willst, dann geht das entweder via DDE, oder du schreibst die daten in einen text-file & liest diesen in ME10, so mit OPEN_INFILE & READ_FILE & so ...
das waere dann, wie bereits geschrieben, ein (mehr oder weniger kleines) makro ...

ich hoff ich hab dich da richtig verstanden

gruss aus l.    hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Produktentwickler / Mustermacher (m/w/d)

Die Prima Verpackung ist Spezialist in der Produktion von Wellpappe und Verpackungen mit Sitz in Diemelstadt. Hier produzieren wir für jeden Wirtschaftsbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungs­lösung. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine lang­fristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, bei denen unseren Mitarbeitern entscheidende Bedeutung zukommt.

Du ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
janosch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janosch an!   Senden Sie eine Private Message an janosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janosch

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2001

erstellt am: 13. Nov. 2001 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

........ ihr seid super! Ich danke euch! 
Janosch grüßt euch aus L.A.(Landkreis Aurich!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz