Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Laden mit Key aus Bildschirmkatalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Laden mit Key aus Bildschirmkatalog (313 mal gelesen)
Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 26. Sep. 2001 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich will von ME10 V8.7 auf 10.5 umstellen und habe meinen F2 Key mit der komplizierten Zeichenfolge:

DEFINE_KEY 2 (CHR 27+'A'+CHR 13+CHR 27+'Q'+"LOAD '"+(RPT CHR 9 8)+CHR 27+'K'+CHR 4+CHR 27+'V'+CHR 13)

belegt. Mit der kann man aus dem Bildschirmkatalog, wenn er entsprechend formatiert ist, laden.
Das Problem ist, das funktioniert unter V10.5 nicht mehr!!!!
Wer weiß Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kas an!   Senden Sie eine Private Message an kas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kas

Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2001

erstellt am: 05. Okt. 2001 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Somebody did some real hacking here !

But as you know, ME10 macro's will also work in the futere releases(NOT forever, but most of the times).
I've checked this 'macro' (actually this is a sequence of keystrokes) and it workes in ME10 rev 10.50.

Ok, let's explain with keyboard strokes:
CHR 27+'A'   is Arrow Up
CHR 13       is Return
CHR 27+'Q'   is toggle insert
LOAD '"      is type (with insert) the text LOAD ' (mark the quote)
RPT CHR 9 8) is 8 times type the TAB
CHR 27+'K'   is clear untill end of line (on PC same as ALT-F7)
CHR 4        is CTRL-D
CHR 27+'V'   is Previous (or on PC Page Up)
CHR 13       is Return

FYIFor your information = Zu Ihrer Information, the <CHR 27+'A'+CHR 13> is not really necessary, but it makes sure that the 'cursor' is at the beginning of the line.

I think you get an error message like "*** Cannot find file 'Your_Drawing ..................1234   MODEL.MI..'".

If this is the case, you should check you "define_catalog" command and adjust your "catalog_layout" with a minimum width of 64 chars (8 times TAb = 8 times 8 characters) in the first column (= FILE_NAME).


Good debugging, kas

[Diese Nachricht wurde von kas am 05. Oktober 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 09. Okt. 2001 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal den String ohne (CHR 7+'A'+CHR 13... probiert.
Das klappt aber nur wenn ich am Zeilenanfang bin.
Es müsste noch der Code für die Pos1-Taste davor, habe aber leider keine Unterlagen welche Esc-Sequence bzw. CHR-Nummer das ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 19.x

erstellt am: 11. Okt. 2001 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fan-ME10 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Eingabesequenz erinnert mich an einiges, was ich vor vielen
Jahren auch mal gemacht habe.
Da geht es darum, dass man sich bei der Ausgabe der Liste
des Inhaltsverzeichnisses mit CATALOG auf dem Bildschirm in
ein Zeile eines Zeichnungsnamen stellt und genau jene Zeichnung
laden will.
Das funktioniert mit ME10 10.5 nur, wenn man das "alte" Userinterface
aktiv hat. Im "neuen" Userinterface ist ja ein anderer Editor
in Verwendung und da klappt das eben nicht mehr.
Ich habe folgende Sequenz getestet und die klappt auch:
define_key 8 (chr 27+"G"+chr 27+"Q"+"LOAD"""+(RPT (chr 27+"I") 5)+chr 27+"K"+chr 4+chr 27+"V"+chr 13)

Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 11. Okt. 2001 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Woho,
ich verwende tatsächlich noch die "alte" CATALOG-Funktion. Man ist ja "Gewohnheitstier" aus dem UNIX.
Dein Tip funktioniert ausgezeichnet.
Ich brauche bei meinem <CATALOG_LAYOUT RPT ' ' 65)> 8 Wiederholungen von <CHR 27+"I">, ansonsten topp.
Vielen Dank, das Problem ist gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz