Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  ME10 files mit externem Tool nach dxf übersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ME10 files mit externem Tool nach dxf übersetzen (606 mal gelesen)
bernd2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bernd2 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd2

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2001

erstellt am: 22. Aug. 2001 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tool das es ermöglicht ME10 Files nach dxf zu konvertieren ohne das man eine ME10 Version einsetzen muß.

Ich hatte dieses Werkzeug schon mal als Demoversion von einer Fa. in der Nähe von München. Leider kann ich nirgends mehr eine Info finden wer das war. Wer kann mir einen Tip geben.

Danke im Voraus

------------------
Bernd Krucker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 22. Aug. 2001 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau doch mal unter www.dxf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 22. Aug. 2001 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
die Zeichnung muss in ME10 im MI-Format gespeichert werden. Dann lässt sich das  in ME10 integrierte Übersetzungsprogramm, ohne dass dafür eine Liznez vorhanden ist, starten. Hier geht man dem Dialog entsprechend vor. Ein Programmstart ist auch möglich aus der Kommandozeile vom MS-Dos-Fenster aus. Hier ist die Übergabe des Dateinames sogar möglich.

Grüsse aus dem Schwarzwald
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bernd2 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd2

Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2001

erstellt am: 23. Aug. 2001 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

das war das erste mal das ich eine Frage in einem Forum abgegeben habe.
Ich bin begeistert, wie schnell ich ein hilfreiche Antwort bekommen habe.

-Das mit der www-seite www.dxf.de kenne ich, aber leider ist das meines Wissens nur dafür, um bereits bestehende dxf-Dateien nochmals nachzubearbeiten. Das Tool ist wirklich gut, wir haben das schon mal in einem anderen Fall ausprobiert. Kann ich nur empfehlen.

- Ich denke, das der Tip von "baumgartner" mit dem in ME10 vorhandenen Konverter genau das ist, was uns weiterhilft. Erst mal vielen Dank.

Gruß

Bernd

------------------
Bernd Krucker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz