Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Fensterbreite veränderbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fensterbreite veränderbar? (507 mal gelesen)
Giggel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giggel an!   Senden Sie eine Private Message an Giggel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giggel

Beiträge: 47
Registriert: 27.07.2000

erstellt am: 21. Aug. 2001 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ME10 - User,

wir verwenden bei uns relativ lange Verzeichnissnamen, die oftmals auch noch mit der gleichen Zeichenkette beginnen. Somit habe ich das Problem, wenn ich von einem Verzeichniss in ein anderes wechsel will, daß die Verzeichnisnamen abgeschnitten werden und das ganze einem Blindflug gleicht. Gibt es eine Möglichkeit die Standardbreite des Verzeichnissfensters zu verändern??

Giggel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 21. Aug. 2001 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giggel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Giggel,

probiers mal mit folgendem Makro:

DEFINE Fbt_dtabs_all_on
  PARAMETER Standalone
  IF (Standalone=1)
    FBROWSER DIR FIX
    FBROWSER FILE FIX
    FBROWSER HISTORY FIX
  ELSE
    FBROWSER DIR UNFIX
    FBROWSER FILE UNFIX
    FBROWSER HISTORY UNFIX
  END_IF
  LET Fbrowser_standalone Standalone
  FBROWSER MAP_ALL
{}INQ_TABLE 'FBT_DDTAB'
{}CHANGE_TABLE_SIZE 'FBT_DDTAB' (INQ 103) (INQ 104+PNT_XY 300 0)
{}END
  TABLE_STATUS 'FBT_DDTAB' MAP
  TABLE_STATUS 'FBT_FDTAB' MAP
  TABLE_STATUS 'FBT_HDTAB' MAP
  PRE_VIEW_WIN_MAP MAP
END_DEFINE


Einfach den Makrotext am Ende der "customize.m" anfügen oder - was natürlich viel besser ist (ich kenn Deinen ME10-Wissensstand nicht) -  in eine Datei schreiben & diese Datei beim Start von ME10 reinladen.

Damit wird das ME10-Systemmakro "Fbt_dtabs_all_on" neu definiert.
Geänderte Zeilen hab ich mit "{}" markiert; die Breite der Tabelle wird um 300 Pixel verbreitert - mit diesem Wert kannst Du natürlich noch rumexperimentieren.

Dieser Schnellschuß ist natürlich ohne Gewähr! Ich habs nur kurz getestet unter ME10 10.50 / DOS-NT.

Viel Spaß,
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giggel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Giggel an!   Senden Sie eine Private Message an Giggel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giggel

Beiträge: 47
Registriert: 27.07.2000

erstellt am: 21. Aug. 2001 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannes,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber bei mir hat es leider nicht funktioniert, vermutlich weil ich ME10 Version 8.7 / Win Nt verwende oder  weil ich halt noch ein ME10 Anfänger bin.
Also ich hab folgendes Versucht:
a) das Markro in die customize.m schreiben  --> geht nicht
b) das Markro in die startup schreiben  --> geht nicht
c) in der startup ein Input 'makro.mac' und das Makro in die makro.mac    --> geht auch nicht

Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten?


Giggel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 21. Aug. 2001 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giggel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
für ME10-8.7G gilt:

* Macro wie oben in die Datei "../pfad/mein_macro.m" schreiben
* In die Datei "../me10/custom.mac" die Zeile    INPUT "../pfad/mein_macro.m"    schreiben
* In der Datei "/../me10/startup" bei der Zeile    INPUT 'custom.mac'    die Kommentarzeichen entfernen.

Zur Erklärung: Zunächst wird bei jedem Start von ME10 die Startup-Datei abgearbeitet. Fast zum Schluss wird dann die Datei "custom.mac" aufgerufen. Hier steht dann ein INPUT für Deine Macro-Datei. Wenn diese Macro-Datei mittels INPUT eingelesen ist, steht Dir das Macro in ME10 zu Verfügung. Ob es mit der Version 8.7 läuft, wirst Du bald merken. (ich wüsste jetzt auch nicht auswendig, warum es mit Version 8.7 Probleme machen könnte.)


Grüsse aus dem Schwarzwald
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz