Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Probleme mit ME10 V 7.00 !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Probleme mit ME10 V 7.00 !!! (689 mal gelesen)
Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 11. Jul. 2001 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin Technikerschüler in München , und habe eine alte ME10 Version , mit der ich meine ACAD 2000 Zeichnungen so nachbearbeiten will , das ich sie in der Firma ausplotten kann .
Wenn ich nur von ACAD in dfx konvertiere und in der Firma mit ME10 V?ß( 10 ) plotten möchte, funktioniert die Liniensteuerung nicht --> ich sehen / habe dann keine unsitchbaren etc. mehr .
Jetzt wollte ich das schon zuhause nachbearbeiten , aber die V7 konvertiert mit meine dfx Dateien nicht ?!?!? es ist zwar ein Konverter dabei , aber es ploppt nur kurz ein Fenster auf und vorbei ist es , wennich die datei dann öffnen möchte sagt er das es keine MI datei sei .

Was mach ich falsch , und wer kennt die Version noch ???

Gibt es evtl. noch schülerlizenzen von ME10 --wenn wo ?

Danke
fredl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Meffle
Mitglied
Leiter Techn. Computersysteme


Sehen Sie sich das Profil von W. Meffle an!   Senden Sie eine Private Message an W. Meffle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Meffle

Beiträge: 46
Registriert: 11.11.2000

erstellt am: 11. Jul. 2001 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredl,

beachte doch bitte, daß zu der Zeit als Deine ME10-Version (incl. DXF) auf den Markt kam, noch niemand an ACAD2000 gedacht hat.
D.h.: ACAD2000-DXF kann nicht mit altem DXF-Konverter in ME10 gelesen werden!!
Probier' doch mal IGES. Sorry, ich hab' keine bessere Antwort.
Gruß
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Jul. 2001 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredl, denke bitte daran, daß alte ME10 Versionen unbedingt ein Verzeichnis TMP auf dem Laufwerk C: benötigen. Wenn dies nicht vorhanden ist, dann Ploppt das Fenster nur kurz auf und das wars.
Gruß aus BerlinGerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

Beiträge: 165
Registriert: 05.06.2001

erstellt am: 11. Jul. 2001 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
mir hat das TMP verzeichnis gefehlt :-) -mal sehen ob ich es jetzt hinbekommen

Aber eine Frage hab ich noch ..
was ist besser , soweit man die Programme vergleichen kann
- Acad
-- ME10
--- Unigraphics
---- Solid Edge

Ich brauche sie in erster Linie für die Schule --und was da noch so auf mich zukommen wird -- ich hab halt keine Lust jedes gewinde einzel einzuzeichen --welches Programm is am " handlichsten " ich weiß is schwer --kenne auch nur ACAD --aber das kommt mir in manchen bereichen umständlich vor ---kann aber auch an der Lehrkraft liegen , denn Ihr in den Foren hab ich schon die besseren Tips erhaltten

Fredl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 11. Jul. 2001 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist besser , soweit man die Programme vergleichen kann
- Acad
-- ME10
--- Unigraphics
---- Solid Edge


hi Fredl,
Du versuchst 2D- mit 3D-Programmen zu vergleichen. - Sorry, fast hätte ich es vergessen. Natürlich ist ME10 das beste Programm! Aber stelle bitte diese Frage auch in den Foren der noch genannten Mitbewerbern. Du wirst dort 1000 Argumente gegen ME10 bekommen. Bei der Anschaffung gab es irgendwelche Kriterien, die die Entscheidung herbeigeführt haben. Eines ist jedoch sicher: Die Zukunft gehört den 3D-Programmen. Wenn es irgendwie geht, versuche Dich in Richtung 3D zu bewegen. Die meisten meiner Aufträge für die Produktentwicklung erledige ich mit 3D (SolidDesigner=3D-Paket passend zu ME10). Der Kunde erwartet dann 3D-Daten. Eine 2D-Zeichnung wird oft nur noch zur allgemeinen Information benötigt. Es genügt oft schon, wenn die Länge, Breite und Höhe bemasst sind. Versuche die Aufgaben für die Schule elegant zu erledigen. Das Handling zum Zeichnen von Strichen das Zoomen und Speichern von Zeichnungen kannst Du in der Schule mit 2D erlernen. Dann hoffe ich wird man Euch in 3D weiterbilden. Wenn nicht, bilde Dich nebenher weiter. Die Jobsuche nach der Ausbildung wird sich eleganter gestalten. Eine Studentenversion von ME10 und SolidDesigner gibt es bei www.cocreate.de. Wenn Du schon ME10 kannst, ist der Sprung zum SolidDesigner einfach.

Grüsse aus dem Schwarzwald
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Jul. 2001 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredl,
wie Andreas richtig beantwortet ist natürlich ME10 ein gutes 2D wenn nicht sogar das Beste 2D-Programm. Du mußt Dir das so vorstellen: Du stehst am Brett und hast ein weißes Stück Papier vor Dir, was machst Du? Du machst ein paar dünne Bleistift Linien und wenn Dein Entwurf fertig ist nimmst Du den Tuschefüller und ziehst die Konturen nach die Du entwickelt hast. Und ganau so ist das mit dem ME10. Du brauchst Dich nicht an einen Nullpunkt oder an eine <Papiergröße zu halten, Du zeichnest einfach und das wars. Bei anderen Systemen ist das nicht so einfach, aber es ist immer gut selbst einige Systeme kennen zu lernen.

Gruß aus Berlin
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

erstellt am: 12. Jul. 2001 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Fredl,

schau doch mal unter: http://www.comsol-online.com/sw/solidworks.htm
nach !!
Das wär` doch auch was, oder?!!

Wegen Deiner Frage was das beste Programm ist.....
--> gibt`s hier im Forum genügend Beiträge.

Für den Rest: jaja - ich weiß ......

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz