Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Bemassungsfrage - Radien/Bögen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Bemassungsfrage - Radien/Bögen... (374 mal gelesen)
Jochen-Rochen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jochen-Rochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen-Rochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen-Rochen

Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 29. Jun. 2001 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe nochmal eine kleine Frage:
Wie bemasse ich einen Bogen? Ich habe eine Geometrie, in der relativ undefinierte Bögen enthalten sind. Die einzelnen Bogenelemente kann ich zwar auswählen, aber ich weiss nicht, wie ich sie bemassen kann.
ME10 sagt immer nur 1. Bogenpunkt oder Rahmenecke angeben, dann Gegenüberliegenden Eckpunkt des Rahmens angeben.
Ich gehe dann immer auf den Anfangspunkt des Bogens, und mit dem 2 Befehl auf den Endpunkt des Bogens. Aber ME10 nimmt das nicht. Was mach ich verkehrt?
Danke
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Meffle
Mitglied
Leiter Techn. Computersysteme


Sehen Sie sich das Profil von W. Meffle an!   Senden Sie eine Private Message an W. Meffle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Meffle

Beiträge: 46
Registriert: 11.11.2000

erstellt am: 30. Jun. 2001 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen-Rochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

Dein Problem ist mir nicht ganz klar. Wenn Du wirklich einen Bogen hast, MUSS eine Bogenbemassung auch funktionieren.
Check doch mal Deine Geo:
Hast Du einen Spline erwischt ???
Bemasst Du über mehrere Bögen hinweg ???
Gruß
Walter

P.S.: Erstell' doch mal einen Bogen (ERSTELLEN/BOGEN/3Pkt) und bemasse diesen mit (BEMASSEN/BOGEN). DAS MUSS LAUFEN !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen-Rochen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jochen-Rochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen-Rochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen-Rochen

Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 01. Jul. 2001 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, das klappt. Werd´s mal weiterprobieren.
Danke!
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

ME10 8.7 - PTC DirectDrafting 19.00; OSM 15.xx - PTC DM 19.xx

erstellt am: 02. Jul. 2001 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen-Rochen 10 Unities + Antwort hilfreich

noch ein kleiner Hinweis:

welchen Typ ein Element hat, erfährst Du so:

INQ_ELEM eintippen
das gewünschte Element antippen
DISPLAY (INQ 403) eintippen

Grüsse, Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz