Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Blöde Frage...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Blöde Frage... (477 mal gelesen)
Jochen-Rochen
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jochen-Rochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen-Rochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen-Rochen

Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 28. Jun. 2001 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze gerade die neueste Testversion von ME10 auf Windows.
Da ich eine Iges-Datei bearbeiten wollte, die mit einem anderen Programm erstellt wurde, stehe ich nun vor dem 1. Problem, dass die Masse hinten und vorne nicht stimmen. Ich müsste also die Objekte insgesamt transformieren. Wie funktioniert das?
Und nun die eigentliche blöde Frage: Wie kann ich zu einer Linie eine Parallele erstellen, die einen Abstand von weniger als 1mm hat?
Irgendwie lassen sich bei mir nur grade Abstände, d.h. in 1mm-Schritten ausführen. Ich müsste bei meinem Vorhaben aber schon fast auf Hundertstel-Millimeter-Schritte gehen.
Also wie geht das?
Vielen Dank und Gruss
Jochen-Rochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 28. Jun. 2001 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen-Rochen 10 Unities + Antwort hilfreich

blöde Fragen gibt es nicht! - auch ich habe einmmal ganz klein begonnen mit ME10 zu arbeteiten. Es liegt allerdings schon 15 Jahre zurück.

Wenn die Masse nach dem Datenimport nicht stimmen, dann ist der Fehler oft in der Erstellung der Zeichnung zu suchen. Es gibt CAD-Anwender die nicht genau zeichnen und dann die Masse von Hand anpassen. (Man sollte Sie prügeln, denn für eine CAM-Anwendung sind die Linien und nicht die Masse bestimmend.)

Parallele Linien lassen sich auch durch Angabe von numerischen Eingaben erzeugen. Linie Parallel starten, (in der Hinweiszeile unten links lesen) und dann unten rechts die Zahl 1.5 eingeben. (Der Punkt "." dient als Dezimaltrennung, während das Komma "," XY-Koordinaten trennt.) Durch die Eingabe von 1.23 4.56 7.89 lassen sich ganze Scharen von Parallelen Linien erzeugen.

Grüsse aus dem Schwarzwald
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 28. Jun. 2001 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen-Rochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Zeichnung masslich in sich richtig ist und nur der Masstab falsch konvertiert wurde, was gelegentlich vorkommt, dann nimmst Du ÄNDERN Lösch alt Masstab Mitte WERT
Irgend einen Wert den du dir anhand von SOLL und IST berechnet hast eingeben und dann sollte es gut sein. Zu deinem 1mm Eingabeproblem:
Vergiss für deine Anforderungen den Copiloten, das ist nur was für die Dorfschmiede.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz