Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Nochmals Hilfe wegen Plotter !!!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Nochmals Hilfe wegen Plotter !!!!!! (684 mal gelesen)
Ralf KB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf KB an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf KB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf KB

Beiträge: 35
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 18. Mai. 2001 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
noch mal mein anliegen kennt sich keiner damit aus ???????????
es ist wichtig !!!!!!!!!
es hat zwar nur indirekt mit ME10 zu tun aber vieleicht kann mir einer helfen. ich habe einen draft master II ertstanden und möchte ihn an meinen pc anschließen. brauche ich da ein spezielles plotterkabel weil er draft master 3 anschlüsse hat ?. und kann mir einer sagen wo ich im netz ein Handbuch bekommen kann in deutsch. bei Hp bekommt man nichts. Ich möchte ihn anschließen damit ich ein paar Zeichnungen von ME10 Farbig ausdrucken kann. Den mein DesigneJet220 ist nur Monocrom.
es wäre toll wen mir einer dazu was sagen könnte.

danke schon mal vor ab gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 19. Mai. 2001 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf KB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
es liegt sicher nicht daran, dass Dir keiner helfen will. Ein Draftmaster ist ein sehr betagtes Modell. Es gibt drei Anschlüsse? Spontan würde ich sagen es sind Anschlüsse für die Serielle Schnittstelle und ein HP-IB-Anschluss vorhanden. Der dritte Anschluss ist wohl nicht die Parallele Schnittstelle. - Oder doch. Wohl auch nicht das Stromkabel, ...grins... Sicher nicht, sonst würdest Du nicht nach einen speziellen Kabel fragen. Versuche es mit der Seriellen Schnittstelle, vielleicht sogar mit nur 2400 Baud. Das Treiberproblem wird wohl die nächste Hürde sein. Wenn ich richtig informiert bin, gehört zum DraftMaster die Sprache HPGL 1.
Ein Klimmzug ohne Ende...

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 20. Mai. 2001 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf KB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Es gibt 2 serielle Schnittstellen an diesem Geraet.
die Eine ist beschriftet mit Computer/Modem (die ist zu verwenden)
und die andere mit Terminal (Zentralrechner mit seriellem Terminal,
und zwischengeschleiftem Plotter)
Die dritte Schnittstelle ist HP-IB.
Der Draftmaster II hat aber meines Wissens schon HPGL/2.
Kabel fuer die Verbindung
Plotter Rechner
25-polig - 25-polig HP-Nr. 17255D(Stecker-Buchse), 17255M(Stecker-Stecker),13242(Stecker-Stecker)

1 1
3 2
2 3
7 7
20 5,6
5,6 20

25-polig 9-polig 25542G (Stecker-Buchse)
4 1
2 2
3 3
5,6 4
7 5
20 6,8
8 7

Plotter auf
- Remote, Einzelbetr.
- Seriell
- Baudrate 9600
- Parität 0
- Hardwire EIN

Viel Vergnuegen bei der Suche nach passenden Tuschestiften,
HP liefert keine mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 25. Mai. 2001 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf KB 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Ralf,
bin im Unigraphics Forum grad über einen ähnlichen Beitrag gestolpert ....

(Ist aber auch negativ)

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 28. Mai. 2001 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf KB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

habt Ihr es schon einmal mit dem Treiberpaket "winline" (www.winline.com) probiert, mit einem Treiber (für NT4) aus diesem Paket habe ich einen Draftmaster Pro und einen Draftmaster II bei einem Kunden zum fliegen bekommen. Stifte gibt es glaube ich noch von Staedtler oder Rotring.

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz