Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Drafting
  Daten Sicherung auf Version 8.6 oder niedriger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Daten Sicherung auf Version 8.6 oder niedriger (577 mal gelesen)
Hani
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Hani an!   Senden Sie eine Private Message an Hani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hani

Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2001

erstellt am: 09. Apr. 2001 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ein Kunde hat nur die Version 8.6 und wir arbeiten auf der Version 10 funkioniert noch die Befehle store-300 und sw? bei der 10er Version gibt es die Möglichkeit auf Version 2.5 zu speichern hat jeman damit Erfahrung. Danke für die Beiträge Hani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 09. Apr. 2001 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hani 10 Unities + Antwort hilfreich

ME10-Version 8.6 ? - Der Kunde soll ME10-Version 8.7G einspielen. Dann kann er auch die Daten von ME10-Version 10 lesen. Für ME10-8.7G ist das Password von Version 8.x gültig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 10. Apr. 2001 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hani 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hani,

leider weiss ich zu deiner Frage keine Antwort.

Die Antwort von "baumgartner" finde ich jedoch ziemlich wenig hilfreich. Wenn jemand eine Frage stellt, sollte man auch hierauf antworten. Eine Aufforderung, man moege seinen Kunden auffordern, eine andere Programmversion einspielen, scheint mir doch an der Wirklichkeit vorbeizugehen. Wenn mir ein Schnuersenkel reisst, mochte ich auch nicht hoeren, ich solle mir einfach neue Schuhe kaufen (oder so).

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 10. Apr. 2001 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hani 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde die Antwort von Andreas zutreffend und problemlösend. Denn diese Store-Geschichten sind nun mal so. Wenn es jemals eine ME10-Version 8.6 gab, hat man sie wahrscheinlich schnell wieder eingestampft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hani
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Hani an!   Senden Sie eine Private Message an Hani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hani

Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2001

erstellt am: 10. Apr. 2001 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute erst mal Danke für Eure Beiträge. Es mag sein dass die Version 8.6 nicht gab aber in wesentlichen geht darum wie man die Daten in niedriger Versionen speichert. Ich bin alte ME10 Anwender und seit 3Jahren arbeite ich selten mit ME10 damals haben wir so gespeichert store_300 -> Teil-Name angeben-> Datei-Name angeben so haben wir im Version 7.** gespeichert und bei Store_211 in Version 5.0* und so weiter... ist diese Befehle noch aktuell? oder wurden sie mit den Befehle Speichern unter und Versionsauswahl bei der 10er ersetzt? Danke Hani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 10. Apr. 2001 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hani 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hani,
das Speichern im alten Format ist bei ME10-V10 nicht mehr ganz so umfangreich wie noch bei ME10-V9. Um jedoch eine konkrete Antwort zu geben benötige ich genaue Info zu den Versionen zwischen denen Daten ausgetauscht werden müssen. Maile mir bitte die genauen Daten zu.
Gruss aus dem Schwarzwald Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 10. Apr. 2001 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hani 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hani,
tatsaechlich ist es so, dass aus ME10 10.5 nur noch bis ME10 8.7
zurueckgespeichert werden kann, aber nicht mehr bis zur Version 8.5.
Der Hinweis, dass der Kunde doch 8.7G einspielen sollte ist schon
sinnvoll, zumindest an einem Arbeitsplatz, damit er von da aus wieder
eine noch aeltere Version generieren kann.
Die Frage ist nur ob dies sinnvoll ist, da einige Elemente angefangen
von Tangentialen Bemassungen bis hin zu Symmetrielinien auf der
Strecke bleiben werden. Oder ist der Kunde nur an der Geometrie
interessiert, dann kann er ja IGES- oder DXF-Daten verwenden.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hani
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Hani an!   Senden Sie eine Private Message an Hani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hani

Beiträge: 18
Registriert: 16.03.2001

erstellt am: 11. Apr. 2001 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute ich bin sehr begeistert ich danke Euch es hat gut geklappt. Hani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Profi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Profi an!   Senden Sie eine Private Message an Profi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Profi

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2000

erstellt am: 12. Apr. 2001 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hani 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar gelesen,daß dein Problem zwischenzeitlich gelöst ist, habe aber eine weiter Lösung (mit wahrscheinlich besserem Endresultat.
Wir hatten selbst die notwendigkeit Daten, für eine Version 5.0 zu erzeugen. Ich habe versucht einfach mal mit store_240 zu schreiben und am alten Rechner einzulesen. Teilweise ging das Einlesen sogar, Manchmal nicht. Ich habe daraufhin, das MI-File untersucht, was die Probleme erzeugt. Dies sind Pixeldaten für die Vorschau. Ich habe daraufhin ein Me10-Makro geschrieben. das diese Daten nach dem abgespeichertn aus der Datei entfernt und Files erstellt die bis hinunter zu Version 5.0 lesbar sind. Dies ist bei uns im Täglichen Einsatz. (10-20 mal am Tag, bisher ohne jegliche Problem)

Kann dir Makro zur verfügung stellen.

------------------
mfg Rüdiger Braun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10

erstellt am: 13. Apr. 2001 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hani 10 Unities + Antwort hilfreich

Mag sein, dass man mit dem Store_240 Befehl erfolg hat,
aber nur dann, wenn man ohne z.B. Symetrielinine, Mittellinien,
Polyelementen, spez.Bemassungstypen (tangential), etc gearbeitet hat.
Zu dem Problem mit dem Vorschaubild: einfach vor dem Speichern
PRE_VIEW OFF eingeben, und das Vorschaubild bleibt draussen.
Als Anwender von MIBS (HP-LPO) habe ich so dieses Tool auch bis in
die Version 8.7 retten koennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz