| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Me10 für PC, Version 10.5 (1802 mal gelesen)
|
Wanderer Mitglied Systemadministrator
|
erstellt am: 31. Jan. 2001 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei der Installationsroutine vom neuen ME10 Version 10.5 auf PC wird kein „classic“ mehr angeboten , oder habe ich da nur etwas übersehen ? Da ich aber auch die Tabletversion brauche, habe ich die „ME10.exe“ direkt aus dem Verzeichnis gestartet (alter Trick um Classic und Win-Version gleichzeitig betreiben zu können). Es erscheint dann auch die klassische Version von ME10 aber in der alten Mausversion (2 Spalten) . Mein Tablet , ein HP-A4365A über ME10 direkt angesteuert, wird nicht mehr angesprochen. Bis zur Version 10.2 ging das aber tadellos. Haben auch Andere dieses Problem ? Gibt es eine Lösung ? MFG Wanderer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin
|
erstellt am: 31. Jan. 2001 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wanderer
hi, kanns grad nicht testen, aber versuch mal 2 unterschiedliche Verknüpfungen zu definieren: 1) ohne Tablett, klassisch: C:\programme\cocreate\me10\me10f.exe -MELOCATORDRIVER=msmouse -MEPELOOK=1 2) mit Tablett, klassisch: C:\programme\cocreate\me10\me10f.exe -MELOCATORDRIVER=calcomp -MELOCATORPORT=com2 --MEPELOOK=1 die Werte für MELOCATORDRIVER und MELOCATORPORT mußt du u.U. an deine Gegebenheiten anpassen, ebenso den Pfad zum ME10 exec. Diese Parameter direkt an ME10F.EXE übergeben "überschreiben" die festgelegten Parameter in der ME10.INI Gruß Thomas [Diese Nachricht wurde von zwatz am 31. Januar 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2001 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Thomas: Danke für die Tips , habe sie ausprobiert mit folgenden Ergebnissen: 1.) ME10F.exe nimmt keine Parameter an sondern meldet sich nur mit zBsp. „Datei -MELOCATORDRIVER=msmouse nicht gefunden“ 2.) ME10.exe nimmt ebenfalls keine Parameter an sondern meldet sich wie s.o. Startet allerdings mit der klassischen Oberfläche in der Mausversion. Es wird wohl nur noch die me10.ini –Datei ausgewertet. 3.) die empfohlene Einträge in der „me10.ini“ eingetragen ändert nichts an dem Tablettverhalten, aber die Oberfläche wird davon beeinflußt. Dies in gewohnter Weise bei der klassischen Version, und eingeschränkt auch in der Windows –Version. Mit freundlichen Grüßen Wanderer
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin
|
erstellt am: 31. Jan. 2001 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wanderer
hi, hab jetzt nochmal nachgesehen, meine Angaben waren nicht ganz richtig ;-) Schau im ME10 Install Dir nach "appendix.htm", dort steht alles unter "MS-Windows Command Line Configuration": me10f -pelook 1 -locatordriver calcomp -locatorport com2 usw. Gruß Thomas [Diese Nachricht wurde von zwatz am 31. Januar 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2001 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, vielen Dank es hat funktioniert. Ich habe in der Vergangenheit mal mit den verschiedenen Einstellungen experimentiert , ohne jedoch die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Vermutlich hatte ich eine veraltete „appendix“ erwischt. Um so erfreulicher daß es jetzt klappt. Bis auf weiteres , vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren. Mit freundlichen Grüßen Wanderer
|
erstellt am: 31. Jan. 2001 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ach ja noch eine Kleinigkeit, man sollte die Parameter NICHT mit der „me10F.exe“ sondern nur mit „me10.exe“ benutzen da „me10f.exe“ immer mit der Windowsversion startet, egal welcher Parameter gesetzt wird, und nach dem initialisieren des Tabletts abstürzt. Vermutlich ein Konflikt mit der Maus. Die Widerspenstigkeit von „me10F.exe“ hat mich vermutlich damals auch in die Irre geführt bei den Parametern. Der Parameter –pelook 1 wirkt wohl nur bei „me10.exe“. Dort kann aber dann ebenfalls der Parameter –pelook 2 (= Win-Version) gesetzt werden. Diese stürzt auch ab , falls das Tablett angegeben wurde. Allen Nachahmer viel Spaß. Tschüß Wanderer