Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoSketch
  Vektordateien LotusFreelance DRW nach AutoSketch SKF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vektordateien LotusFreelance DRW nach AutoSketch SKF (1530 mal gelesen)
ajwiedhalm
Mitglied
Pensionist

Sehen Sie sich das Profil von ajwiedhalm an!   Senden Sie eine Private Message an ajwiedhalm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajwiedhalm

Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2015

Win7pro64b, WinXP
AutoSketch Rel6

erstellt am: 21. Okt. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten!
Vor vielen Jahren habe ich die Schaltpläne meiner Alarmanlage und auch andere elektrische Schaltungen mit Lotus Freelance ver 3.01 gezeichnet und auf Disketten abgelegt. Zwischenzeitlich - auch schon lange her - habe ich mir AutoSketch, rel 6, zugelegt und nutze es auch heute noch bei Bedarf. Nun stehen Änderungen bei den Schaltplänen der Alarmanlage an.
Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten die alten Dateien von Lotus Freelance mit der Endung DRW nach AutoSketch mit der Endung SKF zu konvertieren, so dass ich nicht alles neu zeichnen muß?
Für eure Antworten vorweg besten Dank und
freundliche Grüsse
wiedhalm

------------------
wiedhalm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 21. Okt. 2015 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajwiedhalm 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal bitte eine Beispieldatei hochladen (zum Testen).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ajwiedhalm
Mitglied
Pensionist

Sehen Sie sich das Profil von ajwiedhalm an!   Senden Sie eine Private Message an ajwiedhalm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajwiedhalm

Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2015

Win7pro64b, WinXP
AutoSketch Rel6

erstellt am: 21. Okt. 2015 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GARMELD.DRW

 
Hallo Jürgen!
Danke für deine rasche Antwort.

Anbei eine von vielen der alten Dateien.

Freundliche Grüsse
wiedhalm

------------------
wiedhalm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 21. Okt. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajwiedhalm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, leider schlechte Nachricht meinerseits. Ich kann dieses Dateiformat nicht öffnen. (Beim ersten Drüberschauen hatte ich irgendwo was von ProE gelesen, das dieses Format wohl kennen soll. Meines zumindest macht's nicht).

Vllt. hilft Dir dieser Link weiter.
Ich muß passen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Okt. 2015 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajwiedhalm 10 Unities + Antwort hilfreich

drw ist halt eine sehr allgemeine Extension. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit es mit CorelDraw zu versuchen:

Es gibt eine 30 Tage Testversion:
http://www.coreldraw.com/de/product/grafikprogramm/?hptrack=de2bb1&_ga=1.60854508.1155866770.1445428771

Wenn es geht kann man es sicherlich als dxf oder dwg abspeichern.

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; 3D Printingservice

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ajwiedhalm
Mitglied
Pensionist

Sehen Sie sich das Profil von ajwiedhalm an!   Senden Sie eine Private Message an ajwiedhalm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ajwiedhalm

Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2015

Win7pro64b, WinXP
AutoSketch Rel6

erstellt am: 22. Okt. 2015 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel!

Danke für den Tipp. Jetzt habe ich zwar Corel Draw am PC, aber meine Altdateien gehen auch damit nicht auf!
Muss halt weiter suchen, die Frage ist nur wo, wenn ich unter CAD nichts finde. Gibt es irgendwo eine Auflistung von Programmen, welche die Endung  DRW verwenden?
Freundliche Grüsse
wiedhalm

------------------
wiedhalm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS 10, AutoSketch 2.1 - 10

erstellt am: 22. Okt. 2015 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ajwiedhalm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ajwiedhalm:

Gibt es irgendwo eine Auflistung von Programmen, welche die Endung  DRW verwenden?

Meinen oben geposteten Link ("Programme mit denen man ... Dateien mit der Endung drw öffnen kann: ") hast Du wohl nicht angeklickt?

Allerdings: für ausdrücklich "IBM Lotus Freelance Präsentation Dateien" mit der Endung drw ist da als Programm auch nur "IBM Lotus Freelance" aufgeführt. Schließt aber nicht aus, daß nicht eines der anderen Programme vielleicht doch ...?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 22. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz