| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Füllung bei doppelter Linie (2120 mal gelesen)
|
ts1975 Mitglied Techn. Zeichnerin
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich benutze AutoSketch 8 und habe manchmal Probleme bei der Füllfarbe. Wir zeichnen hauptsächlich Profile im Querschnitt. Um die Materialstärke direkt zu zeichnen, stelle ich den Abstand über die Doppellinie ein. Ist die Kontur fertig, verbinde ich nur noch die Enden mit einer Linie. Dadurch ist die Kontur komplett geschlossen. Wenn ich nun die Kontur schwarz füllen möchte, bekomme ich oft die Fehlermeldung "Für die ausgewählten Objekte kann keine Schraffur erzeugt werden". Ich muß nun also die Zeichnung ausdrucken und selbst mit dem Bleistift ausmalen. Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung und wie kann ich dieses Problem lösen? Danke für eure Antworten! Tanja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ISP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ts1975
Hallo Tanja, zeichne die Außenkontur und die Innenkontur des Profils mit ganz normalen Linien ... siehe Anhang -> Diese Vorgehensweise erlaubt Dir auch die Querschnittsfläche Deines Profils zu ermitteln. Du kannst den ermittelten Wert in mm² mit 2,7 multiplizieren und erhälst so das Aluminiumgewicht pro lfd Meter und die Innenfläche mit einer Farbe oder Schraffur versehen. Beste Grüße Ralf
------------------ http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ts1975 Mitglied Techn. Zeichnerin
|
erstellt am: 09. Dez. 2005 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf! Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das gleich mal ausprobieren, wobei unsere Konturen nicht so umfangreich wie bei Alu-Profilen sind. Wir stellen rollgeformte Kaltprofile her. Ich hätte gerne mal eine Zeichnung, bei der ich die Füll-Probleme habe, als Anhang eingefügt, aber ich krieg das nicht hin. Bei der Abfrage für Flächen, kann man sich da auch die Gesamtlänge der Linien anzeigen lassen? Bei der Version 2 ging das. Da konnte man auch die Linienstärke auf Materialstärke einstellen. Liebe Grüße Tanja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |