Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoSketch
  Kreis als Führungslinie im Autosketch 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kreis als Führungslinie im Autosketch 9 (749 mal gelesen)
zrese
Mitglied
Ing. HTL

Sehen Sie sich das Profil von zrese an!   Senden Sie eine Private Message an zrese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zrese

erstellt am: 24. Okt. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich einen Kreis als Führungslinie wähle, wird jener sofort mit der Farbe der Führungslinie ausgefüllt, so dass ein Weiterarbeiten nicht möglich ist, weil die darunter liegende Zeichung nicht mehr sichtbar. Ich arbeite seit Jahren zuerst mit Autosketch 7, dann mit der Version 8. Noch nie hatte ich mit einem solchen Fehler zu tun.Nun wollte ich die Version 9 einsetzen mit dem erwähnten Ergebnis.
Hat irgendwo im Programm einen  Schalter, den ich übersehen habe?
Wer kann mir helfen? Immerhin habe ich für das Update 160 SFr. ausgegeben.
Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amsel
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Amsel an!   Senden Sie eine Private Message an Amsel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amsel

Windows XP

erstellt am: 27. Okt. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zrese 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zrese,

eigentlich könnte dieses Problem nur folgendermaßen entstehen:
in der Eigenschaftsleiste gibt einen Schalter "Füllung", zu erkennen an dem schrägstehenden Topf. Wenn du den Button (kleines schwarzes Dreieck daneben) anklickst, öffnen sich drei weitere Befehle - keine / kompakt / Schraffur. Klicke "keine" an, dann müsste dein Kreis ohne Füllung erscheinen. Wenn du "kompakt" anklickst, wird jedes geschlossene Objekt (Kreis, Quadrat usw.) sofort mit der Farbe gefüllt, die du gerade benutzt.
Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt. Vielleicht klappt es.

Tschüss! die Amsel grüßt.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

Spatial Manager? for AutoCAD CAD APP für GIS, Vermessung und Kartografie, Tiefbau, Datenaustausch

Spatial Manager? für AutoCAD ist ein leistungsstarkes AutoCAD-Plug-In für AutoCAD-Benutzer, die räumliche Geodaten auf einfache, schnelle und kostengünstige Weise importieren, exportieren, umwandeln und verwalten müssen. Dazu gehören viele Funktionen, die in AutoCAD bisher nicht verfügbar waren

zrese
Mitglied
Ing. HTL

Sehen Sie sich das Profil von zrese an!   Senden Sie eine Private Message an zrese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zrese

erstellt am: 28. Okt. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe(r) Amsel

Der Schalter Füllung funktioniert nur bei echten Flächen nicht aber bei Führungslinien, die niemals, man kann sie anordnen wie man will, sei es als Kreis oder als Plygon, eine geschlossene Einheit bilden können.
Ich danke Dir für Deine Bemühung. Bis jetzt habe noch keine konkrete antwort bekommen, nicht einmal von Fachleuten.
Machs gut.
zrese

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz